hallo ich bin neu

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja du kannst abpumpen und die Milch sogar einfrieren.
24 St. hält sie sich aber auch im kühlschrank.
Der der das baby füttert muss die Milch dann nur in der Flasche im flachenwärmer aufwärmen und dann kannst du auch mal eine pause haben oder einen Arzttermin wahr nehmen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
ja ich bin da noch ganz unerfahren und lese mich schon durch Bücher aber die rejalität sieht ja meistens anderst aus aber danke für eure ratschlege,aber es weird ja nun drauf hinaus laufen das nachts ich doch meist raus muss weil mein freund und der papa von dem kleinen meist nachts um vier aufstehen muss und das ist dann für beide nich toll für den kleinen nicht und für den papa dann auch nicht!!!!!aber die ersten zwei wochen wo der kleine zur welt kommt hat der papa sich Urlaub genommen
 

anna82

mami2009
über das stillen kannst du später auch im krankenhaus ausfragen bei mir war eine stillberaterin und sie hat mir alles erklährt besser du fragst auch immer die selbe person weil jeder wird was anderes sagen und das macht einen durcheinander war bei mir so.
eingefrohrene milch hält bis zu 4 monate und im külschrank 3 tage.
du musst aber wissen das es aber auch passieren kann das der kleine die flasche nicht nimmt oder nachher lieber die flasche nimmt weil es einfacher zu saugen ist.
ich hate zu jeden arzt besuch meine kleine dabei gehabt.
sie schläft bis jetzt noch im selben zimmer mit uns in ihren großem bett weil sie so beweglich ist.
ich rat dir wenigstens die ersten 3 monate bei dir schlafen zu lassen im stubenwagen oder ihr bett ist dir über lassen
ich hab mir so ein teil gekauft damit sie leicht hoch liegt ich weiss nicht wie es heisst, weil sie sonst an ihren schleim erstickt währe.finndest du im baby butt oder baby walz katalog.
und ich würd auch ein guten schlafsack kaufen wo sie die erste zeit drinne schläft anstatt decke und so ist sicherer
wegen wecker un d so wird der kleine nicht reagieren wenn es weil er sich dran gewöhnt haupt sache es ist kein krasser weckerton wo man herzinfakt bekommt.
mein mann steht auch um kurz vor 5 auf und sie hat nie drauf reagiert bis jetzt nicht. er macht ihn halt schnell aus oder ich mach ihn aus, als mama reagiert man meistens schneller.
 

anna82

mami2009
ach ja wegen haushalt das brauch zeit bei mir ist er oft hängengeblieben weil sie halt ein schrei kind war,aber das legt sich man kriegt da schon den rytmuss rein muss der mann halt mit anpacken oder so lange auf den kleinen achten, was halt immer so neben bei ist das stillen was dich dann so dazwischen aufhält aber das tut gut weil du dich in der zeit ausruhen kannst. wenn dein kleiner ansträngend ist nimm dir auch zeit wenn er schläft leg dich auch hin und mach wenigstens ein nickerchen am besten daneben fals du doch in den tiefschlaf kommst und den kleinen nicht hörst....war bei mir so zum glück war mein mann da ich war kaputt und tot müde.
achte das es bei dir zuhause nicht leise ist mach radio oder fernsehr an sonst wirst du schwierigkeiten haben wenn sie shcläft neben bei was zu machen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
da waren ein paar gute ratschlege bei danke :druecker ich denke da wird sich dan auch ein ritmus einspilen zwischen uns drei....ja das habe ich auch schon gelesen das mann die ertsen paar Monate keine normal Bettdecke nehmen soll ich habe mir auch ein paar schlafsecke gekauft und und auch so dinger die aussehen wie eine viel zu große Socke ich weiß nicht ob du jetztt weis was ich meine!!!!!!!!ich denke zum stillen da kann die Schwester oder die Hebamme noch beantworten oder mir tips geben mal sehen.......Ich bin auf jedenfall schon irgendwie aufgeregt habe aber auch einr seits angst vor der geburt wenn ich manchmal höre wie lange manche frauen in den wehen liegen und was sie für schmerzen habe da wird es mir schon ein wenig mulmig zu mute!!!!!!!ich bin auch frroh und finde es schon sehr lieb von meinem Freund er hat sich ab Mo(29.3) für zwei Wochen urlaub genommen damit wir uns zusammen umd den kleinen kümmern können.... ja wir haben beides so ein großes Babybett und so ein klein stubenwagen den haben wir von sein Eltern geschenkt bekommen da haben alle was geschenkt und zum schluß waren doch dann ein paar sachen doppelt aber das kennst du bestimmt!!!!!!!!!!icch hab dann auch schon gesagt keiner soll mehr anziesachen schenken weil jeder bringt was mit und dann der kleine hat das dann ein zwei mal un und dann ist er schon wieder gewacksen und dann passt es sowieso nicht mehr..........
 

anna82

mami2009
ja mit den geschenken das kenn ich hab 3 spieluhren bekommen habs halt aufgeteilt eins fürs autofahren eins zum schlafen und eins im kinderwagen.

zur geburt muss ich sagen ich hatte 8std und habs mir viel schlimmer
vorgestellt als sie war. hast du den so ein vorbereitungskurs mitgemacht? wenn ja dann schafst du es gut.
wenn nicht ist auch nicht ganz schlimm die hebamme wird dir sagen was du machwen musst

mir hat der kurs echt viel geholfen wegen den atem übungen da ich allergisches astma hab.


du meinst bestimmt den schlupfsack der nur zur hälfte des körpers geht.
 

babydoll

Aktives Mitglied
ja ich habe so einkurs mit gemacht der hat sich aber nicht nur auf die Schwangerschaftsgimnastik bezogen da war für die väter auch wie mann das wickeln lernt und wie mann da baby hält und sollche sachen war aber ganz intresant und auch lustig,auch wenn ich mir da ein wenig albern vor kam weil ich echt die jüngse war!!!!!!!!wir warenauch in dem Krankenhaus wo ich den klein zur welt bringen zum tag der offnen Tür da war den so eine art wörkshop für werdene eltern das war ganz intresant..... ja genau den mein ich ddavon hab ich auch ein paar ich hab mir den Stuben wagen ins Schlafzimmer gestellt und das große bett steht halt im Kinderzimmer wo der res auch steht!!!!!!!Ja ich habe zum schluß eine liste rum gegebe was uns noch fehlt damit nicht noch merh doppelt kommt...........
Ich habe gestern von meiner mama erfahren das sie wenn der kleine kommt auch für eine woche zu uns kommt weil die wohnen ja in ungarn und da habe ich mich natürlich echt total gefreut zu mal der kleine dann beide Omas sieht :hihihi Soweit iich das mitbekommen habe ist meine hebamme sowieso nicht dabei ich soll sie ein oder zwei tage wenn ich zu hause bin anrufen undmal gucken wie die hebamme ist die bei der geburt dabei ist......... Ich denke mal wenn der kleine dann da ist dann sind all die schmerzen vergessen sagen viele!!!!!!!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hmm. Deine Eltern kommen aus Ungarn? Im anderen Thread hast Du geschrieben, dass die aus Polen sind...
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen du schon wider ich habe eine leibliche Mama die kommt aus Polen aber ich bin nicht bei ihr aufgewaksen sonder zum teil im Heim und bei flege eltern und meine flegefamilie ist wie meine richtige Familie und die leben in ungarn wenn du es wissen willst
 

anna82

mami2009
Original von babydoll
ja ich habe so einkurs mit gemacht der hat sich aber nicht nur auf die Schwangerschaftsgimnastik bezogen da war für die väter auch wie mann das wickeln lernt und wie mann da baby hält und sollche sachen war aber ganz intresant und auch lustig,auch wenn ich mir da ein wenig albern vor kam weil ich echt die jüngse war!!!!!!!!wir warenauch in dem Krankenhaus wo ich den klein zur welt bringen zum tag der offnen Tür da war den so eine art wörkshop für werdene eltern das war ganz intresant..... ja genau den mein ich ddavon hab ich auch ein paar ich hab mir den Stuben wagen ins Schlafzimmer gestellt und das große bett steht halt im Kinderzimmer wo der res auch steht!!!!!!!Ja ich habe zum schluß eine liste rum gegebe was uns noch fehlt damit nicht noch merh doppelt kommt...........
Ich habe gestern von meiner mama erfahren das sie wenn der kleine kommt auch für eine woche zu uns kommt weil die wohnen ja in ungarn und da habe ich mich natürlich echt total gefreut zu mal der kleine dann beide Omas sieht :hihihi Soweit iich das mitbekommen habe ist meine hebamme sowieso nicht dabei ich soll sie ein oder zwei tage wenn ich zu hause bin anrufen undmal gucken wie die hebamme ist die bei der geburt dabei ist......... Ich denke mal wenn der kleine dann da ist dann sind all die schmerzen vergessen sagen viele!!!!!!!

ja meine kleine hat bis 3 monate im stuben wagen geschlafen weil sie zu lebendig ist musste ich sie ins große bett legen sie wandert im schlaf von eine ecke zur andere meinchmal muss ich sie nachts suchen wo sie liegt ganz schön lustig. das große bett haben wir deswegen ins schlafzimmer verfrachtet, da ich merke das die kleine nicht soweit ist allein im zimmer zu schlafen schläft sie bei uns es ist bi jeden anders meinhe schlafen schon mit 4 monaten im eigenen zimmer meine kleine hängt einfach zu sehr an mir und jetzt besonders wosie krank ist weint sie viel nachts und wenn ich meine hand auf die brust lege und sie streichel beruhigt sie sich und schläft weiter. wie eine kontrolle ob die mami da ist.

das ist doch toll das deine mama kommt dann kann sie dir vieles zeigen bist du nicht ganz alleine es ist mmer was ganz besonderes wenn die mama zur hife kommt als die schwiegermutter.
ja diesen schlupfsack hab ich halt mehr im winter gebraucht beim tragen dqa musste ich sie nicht in ein tuch wickeln musst nur aufpassen nicht zu dicke anziehen sonst wirds den kleinen zu heiss und schreit und bekommt eine erhöte temperatur.
bals ist es so weit bist schon aufgeregt. du musst aber auch damit rechnen das du über dein termin auch kommen kannst bis zu 1 woche oder mehr aber dann würd ich schon ins KH gehen und einleiten lassen.
mh deine heb ame kann dabei sein aber sie darf dann woll nicht dran das KH hat woll seine eigene hebammen, vieleicht bekommste du ja eine ganz liebe musst du dann später mal deine geburt berichtechten gibs ja hier ein thema über die eigene geburt zu beschreiben.



@hitnak lass doch bitte das sein wenn du sie nicht kennst find ich das nicht in ordnung sie hier so bloss zustellen als ob sie eine lügnerin ist wie wärs wenn du das einfach mit ihr im pn klährst. dann wüsstest du über alles bescheid und es würd dir nicht komisch rüber kommen. es ist echt nicht die feine art.
bist du ein dedektiv oder warum spionierst du all ihre bei träge und stellst sie zusammen das das und das nicht passt.
mir kommt sie sehr sümpatisch und erlich rüber weil ich mir das selber denken konnte warum die einen eltern in polen und die anderen in ungarn mann braucht nur eins und eins zusammen rechnen das sie halt keine leichte kindheit hatte und erwähnt hatte sie es auch das sie ein weisen kind war.
sei doch so lieb und lass es oder klähr das bitte per pn.
danke
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey Hey gerade noch ein wenig den haushalt gemacht jetzt noch schnell kaufen gehen und dann endliche ruhe ;D....ja bin schon ein wenig aufgerergt aber habt auch ein wenig Angast vor allem... ja also ich denke auch nicht das er pünktlich kommt ich denke er wird ein paar tage später kommen,meine Ärztin hat mir den rat gegeben das ich wenn ich sechs tage drüber bin das sie den klein dann sowieso holen würden....ja dieser Hitnak derist echt der hammer ich will nict sagen ich mag ihn nicht aber er ist mir sehr unsimpatisch und das was er schreibt na ja!!!!! Ja die Mamas halt ich wünschte sie könnte länger bleiben aber ich bin ja schon froh das sie überhaupt da ist und mir ein klen wenig unter die arme geht.....Ach was hat deine kleine denn??????????Ist es schlimm??????? ja das hab ich auch schon gelesen das viele mütter ihre Kinder zu dick ein packen und dem Kind das dan garnicht gefällt und anfängt zu weine aber wir sind ja nicht viel anderst wenn uns war wird dann meckern wir einfach oder ziehen uns aus aber so ein klein kind kann sich ja noch nicht wirklich selber helfen........Aber wo her weis ich das der kleine zu viel oder zu wenig an hatam anfang????????Ich denke nach ner zeit hat mann den dreh raus was der kleine hat braucht oder will aber am anfang stell ich mir das ziemlich schwer vor!!!!!!!!!Mit dem schlafen ich denke wir werden da schon eine einigung finden der kleine und ich und natürlich auch der Papa......Aber wenn ich erlich bin bin ich auch froh wenn die ganze schwangerschaft vorbei ist es war so anstrengt und mein rücken ich habe von natur aus ein extremes holkreuz und glaub mir das hat mich werend der schwangerschaft umgebracht!!!!!!Sorry das ich dir so viele löcher in den bauch frage
 

anna82

mami2009
kein problem kannst ja ruhigt fragen.
weisst du kannst ja ein body ein oberteil und strampler anziehen unbedingt die füsschen warm halten da machst du nichts falsch bei warmen söckchen und mit einer leichten baumwolldecke kannst den dann schön einwickeln am anfang ögen sie das ja fürlen sich sicher und geborgen.
ich hab sie lieber leicht angezogen aber warm zugewickelt.es gibt ja diese schlafsäckchen mit innensschlafsack so zweiteilig die sind für den anfang sehr praktisch, weil es bei uns so kalt war hatte ich sie immer noch eingewickelt im hantuch hat ihr gut getahn. jetzt ist es ja nicht mehr kalt wegen der ängikeit würd ich ein leichtes tuchoder spucktuch einwickeln schlaffen die meistens gut meinche brauchen freiheit ist von kind unterschiedlich. das wirst du raus finden.
und auch wenn der schnuller nicht gesund ist ich hab mir aus der apotheke den für 5 € gehold soll gut sein. aber bis sie sich dran gewöhnt hat die hat immer gewürgt hab mit 2 schnullis rumgespielt den von nuk und von der apotheke immer abwechselnt und nun nimmt sie den nur von der apotheke geniommen hat bin froh drüber echt gut zum einschlafen. und wenn sie eingeschlafen ist hat sie den ausgespuckt hab den imer zuseite gelgen damit dder sie nicht ins gesicht drückt.

die kleine hat einen infekt dollen schnupfen und schleim bricht sie jetzt aus hat nen ganz eckligen husten und ich hab mich von ihr angesteckt und hab das selbe :crying

frag ruhig mich stört es nicht
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey danke gut zu wissen ich finde ich echt total lieb von dir....oje das klingt aber garnicht gut dann muss dein freund dich flegen und die kleine....wünsche euch gute besserung und hoffe ihr kommt schnell wider auf die beine ich war die woche davor auch total krank und hab die meiste zeit im Bett gelege....Bin heut nicht wirklich gut drauf hab mich mit meinem Freund gestritten und melde mich morgen wieder bei dir oky wünsch euch noch ein schön Tag
 

anna82

mami2009
ne mein mann der ist auf arbeit hat spätschicht bin allein mit der kleinen ist total ansträngend vor allem wenn man ja selbst ko ist. ich hoffe auch das es endlich mal vorbei ist.

hoffe es ist nix schlimmes zwischen euch.
:troest
 

chrwer

Neues Mitglied
@ babydoll:
Hallo erstmal :zwinker:

weiter oben habe ich von "der Angst den Freund zu verlieren" gelesen... als Grund hast Du dein junges Alter angegeben...
dazu möchte ich Dir folgendes schreiben:

Das Alter ist nicht ausschlag gebend...so haben sich meine Eltern kennengelernt als meine Mutter 14Jahre und mein Vater 17Jahre alt (jung) waren...geheiratet (mit Einwilligung meiner Großeltern natürlich) haben sie als meine Mutter 16Jahre und das erste Mal schwanger war...(sie verlor das Baby leider)...und als sie 18Jahre alt war, war mein großer Auftritt...ich hatte eine großartige Kindheit und es war und ist noch immer schön, junge Eltern zu haben... meine Eltern sind noch immer glücklich verheiratet (im Juni sind es 41Jahre) :respekt

Ich hingegen habe meine Tochter mit 27Jahren zur Welt gebracht, nachdem ich Schule und Ausbildung abgeschlossen habe bzw. meinen Weg im Berufsleben gefunden habe... und ich habe mich vom Vater meiner Tochter getrennt als sie nicht ganz ein Jahr alt war...

Du siehst, 'ne Garantie gibt es NIE... aber es gibt Hoffnung!!!

Liebe Grüße :bye:
Christine
 

twice

Neues Mitglied
Ich sag auch mal Hallo...
Ich bin 43 jahre jung, habe 2 Kinder im Alter von 18 und 16 und bin interessiert an den Themen hier im Forum. Ich bin seit 5 Jahren zum 2. mal verheiratet.

Liebe Grüße aus Ostfriesland...
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo bin wider im lande war für ein paar tage weg und habe alle narichten jetzt erst gelesen....Danke für dein mut den du mir machen möchtest :geb4ich weis heute ist nicht mehr eine garantie das stimmt wohl....ja ich bin von naturaus jemand der sich sehr viel gedanken macht und mein Freund it hal jemand der ein oder zwei mal im Monat gerne mal mit freunden weg geht ud ich habe halt Angst das er mich dann nur noch wenn der kleine da ist als Hausfrau und Mutter sieht und nicht mehr alls Freundin in der hin sicht.....Und ich habe auch extremes Problem mit meinem Körper ich bin eine von den die sich immer zu dick fndet und ein wenig hat mein Körper schon gelitten an der schwangerschaft und ich hab halt Angst das er sich dann so ne Partymaus anschaft weist was ich meine???????????
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey hab deine naricht gerade gelesen,ja die bogen haben sich wider ein wenig geglettet....Und was machst du und die kleine alles wider gesund oder immer noch krank?????????
Gruß heike
 

anna82

mami2009
neee immernoch krank es will einfach nicht weg ist ein ganz eckliger husten den wir beide haben und meine und ihre nase läuft immer noch, haben irgend wo nen infekt geholt keine ahnung wo.
wieviel hast den zugenommen in der schwangerschaft ich hab so caq 16kg und hab fast alles wieder weg.
hast du viel wasseranlagerung?
wenn du nicht mehr stillen kannst nimmst du automatich ab, aber still so lange du kannst hält dein kleinen sehr fit da sind soooo viele vitamine und alles andere was die flasche nicht alles geben kann. ich würde alles dafür tun um es zu können.
aber wenn es einfach nicht klappt zwing dich nicht dazu nur weil ich das gesagt hab ;D
wirst schon merken wie lang du stillen kannst.
ich weis genau was du meinst ich wog vorher 45kg und dann 16kg dazu war schon ne krasse veränderung hat mich geärgert das ich net in meine alten klamotten gepasst habe. was du aber dagegen tun kannst dich neu auffrischen das beste draus machen zum frisör ganz neuen look neue kleidung usw. das tut dir selber gut. und wenn er nur 2 mal im monat weggeht das ist echt super wenn er jetzt jedes wochenende dann würd ich auch voll eifersüchtig sein. dann geh du auch mal einfach weg pump milch ab und schau wie er mit den kleinen zurecht kommt und dann geh auch mal weg es gibt so vieles was du machen kannst nur beiss dich nicht in die fase rein "ich bin zu dick .... er liebt mich nicht mehr... er hat bestimmt ne andre.."
so macht du dir eher eure beziehung kapput. wenn du nicht willst das sie zerbricht dann musst du vertrauen können.
ach ja sprich mit ihm gleich von vorne rein bevor das kind da ist wegen den wochenbettdeprisionen, das er ja lieb zu dir ist und viel verständiss haben soll und dich sehr liebevoll behandeln soll da deine ganzen hormone wieder zurück gehen mit nen schwung kann es richtig hart werden. sprich mit ihm darüber das er dir halt gibt ist echt wichtig, hast du stress macht dein kind auch stress und das zusammen ist echt super ansträngend für dich und deine nerven.
ich weiss von was ich rede deswegen hab selbst das durch machen müssen schwiegereltern haben mich echt strapaziert.
ich hab mich richtig reinsteigern lassen mit den deprisionen und da hat es klick gemacht hab meine tochter immer vor den augen und hab ihr zu liebe alles verkraftet und lockerer geworden meine deprisionen waren schneller weg.
du heulst echt wegen jeden scheiss.
ich sag es dir nur weil ich echt wünsche das du ein ruhiges kind hast und du so wenig wie möglich stress hast.
ihr beide zu packt und euch gegenseitig unterstützt ach ja lass dein mann nicht bei der geburt nach unten schaun, meinche männer vertragen es nicht und ziehen sich kommplett zurück. meine hebamme hat auch gesagt der mann soll soviel sehen wie die frau selbst das heist er schaut von deiner schulter aus zu.und unterstüst dich natülich dabei :-D
ich schreib immer so viel was ^^
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey das hört sich aber nicht gut an,wart ihr den noch mal beim Arzt damit der euch ode zu mindestens dir was verschreiben kann?????????Ich versuche mir halt in letzterzeit einzureden und mich selber ein wenig auf zu bauen in dem ich immer sage wenn andere das schaffen dann werden wir das auch schaffen...ich denke wir werden beide auf eine harte probe gestellt wenn der kleine da ist wie gesagt wir haben halt beide noch null erfahrung was Kinde an geht haben uns zwar belesen aber wie alle kennen die wahrheit sieht meist anderst aus als in den Büchern!!!!Also ich muss sagen das was die schwangerschaftsstreifen angeht da muss ich sagen hab ich nur ein paar ab bekommen wo ich ja schon mal froh bin,ich habe denke ich mal so so ca 20 kg zu genommen kann bischen weniger sein aber auch ein wenig mehr also ganzgenau weis ich das nicht weil mein anfangsgewicht nicht in den Mutterpass eingetragen wurde (war jaschon im dritten Monat als esraus kam)...Also was die geburt an geht muss ich sagen weil ich weis das es für manche Männer nich toll ist sowas zu sehen habe ich ihn selber entscheiden lassen ob er mit rein kommt und das alles sieht oder halt wartet bis alles vorbei ist,aber er will da bei sein und ich denke die Ärze ode die Hebamme werden ihm schon sagen wo er sich hin stellen soll oder was er tun kann....Ich denke weil ich sehr empfindlich bin was schmerzen angeht werde ich sowas von leiden.....Sag mal kann es eigendlich sein das ich alls Frau die wehen nich mitbekomme wenn sie kommen?????????Ich hab Angst das ich nicht einschätzen kann was wehen sind und was nur ganz normale schmerzen sin???????????Also ich hatte mir sowieso vorgenommen wenn es geht so lange den kleinen zu stille wie es geht und hoffe das es klap aber ich bin ziemlich zuversichtlich!!!!!!Ich denke wir müssen sehen das wir drei einen rütmuss in den altag rein bekommen und ich versuch ihn so viel wie möglich in alles einzubinden in so vern er will und ddas auch mit der Arbeit geht!!!!!
 

anna82

mami2009
montag muss ich hin heute hatte ich in krankenhaus wegen den blutschwämchen nen termin, sie bekommt ne kälteterapie um die wegmachen zu lassen.
ist echt etzänd mit den husten wecke ich sie ständig auf.
20kg denk ich ist in ordnung wie groß bist du den?
mein mann war dabei ich wollte ihn dabei haben was er rein tun kann kann er auch mitbekommen we es rauskommt ausserdem brauchte ich ihn er stützte mein kopf das war gut. wie gesagt ich würd ihn nicht unten rein gucken lassen wenn du willst das es im bett weiter so gut bleibt. bei uns hat die hebame gefragt ob er schaun will da hat er nein gesagt mir zu liebe weil ich es nicht wollte.
aber die nabelschnur hat er durchtrennt.
nun wenn dein bauch hard und sich verformt sind es meistens wehen
es gibt frauen die es nicht spühren wann die wehe kommt.
an sonstens bei mir war es so als ob die tage kommen also die schmerzen.
ich habe die schmerzen sehr lange ausgehalten weil ich angst vor spritzen hab.
es gibt schon so vieles gegen schmerzen pda oder schmerzmittel was aber dazu sage das du trotzdem die wehen spürst nur nicht ganz so doll.
hast den dich im krankenhaus angemldet und so ne führung durchs kreisall gemacht.
bei der anmeldung bekommt man auch nen zettel über die pda.
ich habs ohne pda geschaft und würds auch das nächste mal auch ohne.
früher haben es die frauen ja ohne schmerzmitteln geschaft.


beobachte einfach dein bauch meiner war immer ganz schief sah komisch aus auf der ein drückte die plazenta herför und auf der andren seite die kleine.
bei mir fingen die forwehen ja sehr früh an da ich ja keine leichte schwangerschaft hatte.ich musste sehr oft aufpassen.
deine ärztin wird es dir auch sagen ok es kann jederzeit losgehen hier haste ne überweisung. dann musst du dich besonders beobachten.
natürlcih ist es nicht so toll wenn du es nicht spüren wirst die wehen hoffe aber doch auch wenns weh tut aber du weisst dan wann du pressen musst. dauert nicht mehr lange bei dir was schon aufgeregter ich war am ende total ungeduldig gewesen. hoffe das klappt bei dir gut.
wenn du nicht mehr schreibst weiss ich bescheid das du in KH bist.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey oh je das klingt aber wirklich nicht gut mit deiner kleinen,wo hat sie das den her bekommen?????Ja also aufgeregt bin ich schon hab aber auch ein wenig Angst!!!!ich hatte dir ja schojn geschrieben das wir zu dem tag der offnen Tür in dem KH waren da haben die uns den schon gezeiegt und ich lag auch schon mal da drin wegen meinem Magen da war ich auch schon Schwanger und meine Freuebärztin hatte mich den ein tag auch ins KH geschickt aber sonst war ich noch nicht da....Muss ich mich da vorher Anmelden weil wenn ist das jetzt glaube ich ein wenig zu spät aber mir hat auch keiner gesagt das ich das machen muss!!!!!Ne das muss auch nicht sein das er das von unten alles sieht ich wüsst noch nicht mal op ich das könnte,ich denke er wird halt Händchen halten und mich versuchen zu trösten,und klar wenn der kleine dann da ist die Nabelschnur durschneiden und die Daten da aufschreiben was er wigt und wie groß er ist das kann er auch machen das will er auch und das finde ich auch gut so....Ja wir warten jetzt jeden tag da drauf das der kleine kommt aber ich denke er wird sich da noch ein wenig zeit lassen so drei vier Tage....Ja ich hab schon ab und an ein ziehen im unterleib und das dauert dann eine weile an und ann ist es aber wider weg und meine Ärztin sagt halt immer das wäre alles ganz normal unddas CTG ist auch immer super also sie ist damit immer sehr zu frieden....Ja mein bauch der sieht manchmal aus das gits es garnicht wenn er sich bewegt weist du dan ist da ne beule und da was sieht lustig aus aber je nach dem wie er sich manchmal bewegt hab ich das gefühl der tritt mir in die rippen oder auf meine Blase also es ist nich immer angenehm aber was erzähl ich dir du kennst das ganze ja auch.....Das bücken geht bei mir aber tage weise überhaupt nicht mehr weil mir das dann sowas von weh tut und ich denke da ist bestimmt der Kopf zwischen oder sonst was.....Ich hoffe ja das alles gut geht bei der Geburt und das der kleine kern gesund ist aber bis jetzt war immer alles oky.....Ich bin so ca 1.58 also nicht gerade die größte...Als ich mich damals zum Kurs angemeldet hab da musst ich angeben wann ich halt Entbinde und ich denke das die das ja dann im pc haben oder wie auch immer die das Regeln.....Jder mensch ist in der Schwangerschaft auch anderst ich mach z.b den Haushalt noch alleine und halt alles so wasich noch kann ne ich mein wenn ich merke das es mir nicht gut geht dann bleib ich auch schon mal liegen oder machs mir auf dem Sofa bequem....
 
Oben