Hallo März-Mama/Papa!

priska

Mitglied
Gibt es schon jemand, der auch weiss, dass es im März Zuwachs gibt?
Bei uns ist es das zweite und wir Freuen uns sosehr!
Für's erste hatten wir ziemlich geübt, aber Nummer zwei ist ganz schnell gelungen...
Wir haben den 6. März als Thermin errechnet, die erste Arztuntersuchung
wird kommenden Montag sein.
Ich bin so gespannt, am liebsten wüsste ich ja auch schon, ob's ein Junge oder ein
Mädchen gibt.
Wenn man nur wüsste...
Schlimm, nicht!?
Und wie geht's euch so?
Habt ihr schon erste Symptome?
Ist hier auch jemand sosehr müde wie ich?
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallo Priska!

Zwar ist mein bisheriger Termin erst der 24.02., aber da das US am Montag eher Anfang März anzeigte, dachte ich mir, dass ich mich hier auch einfach mal vorstelle.

Bin gerade in der 9. SSW und hab am Montag zum 1. Mal mein Baby auf dem US gesehen. Ist schon wahnsinn, dass sogar schon Arme und Beine zu erkennen sind und wie schnell das kleine Herzchen schlägt. Merkwürdiges Gefühl, dass da so ein kleines Wesen in einem vor sich hin lebt und wächst und gedeiht, ohne dass man es grossartig spürt.

Wie man erkennen kann, bin ich (noch) 28, komme aus Frankfurt am Main, bin verheiratet und arbeite Vollzeit als Sekretärin bei einer Bank. Es wird mein 1. Kind sein.

Soweit geht es mir eigentlich ganz gut, wenn man von den üblichen "Begleiterscheinungen" wie Brustspannen, empfindliche Brustwarzen, Ziehen im Bauch mal absieht. Das einzig Schlimme ist, dass ich jeden morgen beim Zähneputzen gegen einen Brechreiz zu kämpfen habe. Aber das geht ja zum Glück irgendwann vorbei. Ständig übel oder so ist mir bisher nicht. Ich kann auch alles essen und gekochtes Essen riechen, ohne dass mir übel wird. Ein Glück. :)

Meinen nächsten Vorsorgetermin hab ich am 15.08. Bin mal gespannt, wie gross mein Würmchen dann schon ist. Bisher ist es erst 1,5 cm gross.
 

priska

Mitglied
Hallo Alexx & ?

Was heisst denn hier "erst" 1.5 cm!
Das ist doch schon ein richteges kleines Menschlein..!
Einerseits kommt einem so eine Schwangerschaft unglaublich lange vor, und dann wieder ist es
ein Wunder, wie schnell sich ein neues Baby entwickelt.

Ich bin froh, dass es bis jetzt auch mir nicht sehr übel ist.
Nur müde fühle ich mich zuweilen.
Vielleicht kommt dies jedoch auch von dieser wahnsinnigen Hitze, die wir hier in der Schweiz zur
Zeit haben.

Am liebsten würde ich schon los gehen, um für das neue Baby herzige Sachen zu kaufen...!
Aber man soll ja noch etwas warten.
Hast du dem Kleinen schon was gekauft?
Oder hat du dich zurückhalten können!

Ich wünsche dir eine supertolle Schwangerschaft und würde mich freuen, hi und da von euch zu hören
Gruss
Priska & Co :bye:
 

katnau

voller Lebenslust
RE: Hallo Alexx & ?

Hallo priska,

:applaus

mein Entbindungstermin wäre so um den 22.03.2004. Es wird mein 3. Kind sein. Wir freuen uns riesig, daß es endlich geklappt hat. Wir haben 7 Monate geübt. Nun hoffen wir natürlich, daß es ein Junge wird. Wir haben schon zwei Mädchen im Alter von 8 und 5 Jahren. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Angestellte.

Ich bin jetzt circa in der 5. Woche und auf dem Ultraschall hat man nix gesehen. Mein nächster Termin ist am 21.08....noch viel Zeit!

Mein Mann hat schon einen Strampler gekauft und freut sich wie ein Schneekönig.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!


herzlichst Kati :sonne
 

priska

Mitglied
Hallo Kati & Co.

Hallo Kati

Schön habt Ihr Euch für ein drittes Kind entschieden!
Wir möchten, wenn alles gut geht, auch mehrere Kinder haben (3 oder 4).

Das ist schon so eine Sache, gell, wenn man so auf ein Kind "hinübt".
Immer wieder Enttäuschungen, bis es endlich klappt.
Für diese Schwangerschaft habe ich mir eigens ein "Personagerät" angeschaft, nach 3 Zyklen
war es dann schon soweit!
Ich schwöre auf das Ding!

Ich hoffe, dass man auf meiem Ultraschallbild, am Montag schon etwas erkennen kann!

Alles gute euch fünfen und vielleicht bis bald!?
Priska
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallihallo! :)

Stimmt, so klein und schon ein "richtiger" Mensch. Ich finde das echt erstaunlich. *gg*

Gekauft habe ich für das Würmchen bisher noch nichts. Hat ja noch viiiiiel Zeit. Zunächst werde ich wohl erstmal für mich neue Sachen kaufen dürfen. Wird ja alles nach und nach zu eng... :schiel

Müde bin ich auch sehr häufig. Das hat sicher einiges mit der Schwangerschaft und nicht bloss mit der Hitze zu tun. Ist halt doch eine Riesenanstrengung für den Körper. :)

"Geübt" haben wir übrigens nicht auf die Schwangerschaft hin. Ich habe einfach die Pille abgesetzt, nachdem die letzte Packung zu Ende war und schon ca. 4 Monate später war es soweit. Hatte selbst gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Auch meine Periode kam recht regelmässig. Wir wollten es halt einfach drauf ankommen lassen und es hat ruckzuck geklappt. :elch

Wünsche euch noch weiterhin alles Gute und schon mal ein schönes Wochenende. Da heute Freitag ist, werde ich gegen 15.30 Uhr Feierabend machen. :sonne
 

Laurin

Neues Mitglied
Endlich schwanger würde ich jetzt nicht sagen, da es eher ungewollt war. Aber mein ET ist der 03.03.04 und es wird mein erstes Kind sein. Aufm Ultraschall konnte man es schon vor einer Woche sehen, und übermorgen hab ich den nächsten Termin. Wenn mir nur nicht ständig so schlecht wäre. Hab aber jetzt vom Arzt Tabletten gegen die Übelkeit und das Brechen bekommen. Bin ich jetzt ne Mimose? Naja, mir soll nochmal einer erzählen Schwangerschaft wäre keine Krankheit ;-)
 

priska

Mitglied
Yeah!
Heut' war der Ultraschall.
8 Wochen, 2 cm,
intrauterin,
Herz schlägt!
H A P P Y ! :)

Apropos Uebelkeit und Medikamente:
Wenn's der Mami gutgeht, geht's auch dem Kleinen gut.
Also:
Fühl dich wohl!
Es wird noch viel von dir gefordert werden.
:bye:
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo priska,

ich freu mich so für dich!! Das ist so niedlich. Ich muß noch bis 1808 warten 0) ..
Naja, an Schwangerschaftskleidung habe ich noch gar nicht gedacht, brauch ich vielleiht auch nicht, weil bei meiner Kleinen hatte ich nur 6 kilo zugenommen...

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft! :sonne
 

priska

Mitglied
totale geistige Umnachtung...

Als ich heute beim Einkaufen bezahlen wollte, merkte ich, dass ich ohne Brieftasche aus dem
Haus gegangen bin..!

Gestern hatte ich sie dabei, musste aber irgendwann feststellen, dass ich noch die Hausschuhe an den Füssen trug.

Wie wird das bloss noch enden mit mir?!:confused
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo priska!

Du meine Güte! Also so vergeßlich war ich eigentlich nie. Ich bin so und so immer ein bisschen vergeßlich...aber mit Hausschuhen bin ich noch nich rausgelaufen :engel
Du bist wirklich drollig! Hoffentlich hatte die Verkäuferin Verständnis :ablachen !
Ich bin total breit, wir haben unsere Kinder ins Indianer-Camp gefahren...für eine Woche. Und jetzt hab ich ein schrecklich schlechtes Gewissen!! Da gibt es nur Plumpsklos und Regenwasser zum waschen :confused ....naja, ob die Indianer wirklich so gelebt haben?? :sn7

Ich ess grad unser Senfglas leer. Hat noch jemand so absurden Heißhunger auf irgendwas??

Grüße - liebe, liebe an die werdenden Kugelbäuche!

;D
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Original von Laurin
Naja, mir soll nochmal einer erzählen Schwangerschaft wäre keine Krankheit ;-)

Da sagst du was! :ausheck

Was soll das denn sonst sein, wenn's einem so übel ist? Musste ich mir am Montag, als ich einen Tag daheim geblieben bin, weil's mir auch hundeelend ging, doch glatt von meiner Mutter abends am Telefon anhören, dass ich aber doch jetzt net so oft deswegen daheim bleiben und mich nicht "darauf ausruhen" soll. Schliesslich sei ich nicht krank.

Sie müsste es eigentlich besser wissen. Sie sagt nämlich immer, dass es ihr die ersten drei Monate bei beiden Schwangerschaften (habe noch einen Bruder) schlecht ging.

Im Geschäft jedenfalls wissen sie Bescheid und haben auch Verständnis dafür. Wäre ja noch schöner. *gg*

Mit dem Kauf neuer Klamotten konnte ich mich bisher noch zurückhalten. Dürfte aber wohl bald nicht drumrum kommen...

priska, am Besten schreibst du dir Zettel und klebst die an die Haustür: Hausschuhe ausziehen - Schlüssel und Geldbeutel mitnehmen! ;D
 

priska

Mitglied
Immer diese Kommentare, von wegen, was alles zur Schwangerschaft gehöre, und was man alles
auszuhalten hätte! X(

Wartet nur bis zur Geburt, wenn's dann heisst:
"Schmerzen gehören einfach dazu..."

Und das im 21.-ten Jahrhundert, wo wir Möglichkeiten haben.

Wenn Männer gebären müssten...
(Aber die würden ja schon die Periode nicht verkraften...) :sn7

Heute morgen musste ich mich beinahe ins Katzenklo übergeben, igitt.
Aber das gehört ja dazu... :wand
 

priska

Mitglied
Hallo Märzmamas!

Sagt mal, wem habt ihr schon alles erzählt, dass ihr schwanger seid?
Oder seid ihr der Ansicht, man sollte die ersten 3 Monaten noch warten mit Infos?

Liebe Grüsse und bis bald
priska :lough1
 

priska

Mitglied
:applaus
Hallo Liebe März-Mamis!
Mehr als einen Drittel unserer Schwangerschaft haben wir schon geschaft.
Bravo!

Wie geht es Euch?
Hat die Ueblkeit nachgelassen?
Ist das Bäuchlein schon etwas runder?

Nun, meins ja...
(Obwohl ich schon versuche die Gelüste etwas im Zaum zu halten.
Ich hatte von der letzten Schwangerschaft noch etwa 6 Kilo zuviel auf den Rippen...)

Mein Mann und ich überlegen uns ein Zimmer hier im Haus zu renovieren, bis jetzt nutzten wir es
nur als Estrich.

Es dauert ja (nur noch) ein knappes halbes Jahr, bis das Kleine hier wohnen will!

Ich wünsche Euch glückliche Tage, geniesst das Schwangersein und vergesst nicht, Euch mal was gutes zu tun!

Liebe Grüsse
Priska

:bye: :bye:
 
I

ingrid marleen

Guest
Et 14.03. 2004

hallo märzmamas,

ich gesell mich auch mal zu Euch!
bin am ende der 20.ssw jetzt, errechneter entbindungstermin ist der 14.03.2004.

sollen sich die babys ja angeblich nie dran halten.

dann wird es ja ein fisch vom sternzeichen, es sei denn, das es sich entschliesst viiiieeel später zu kommen.

weiss garnicht so recht was über das sternzeichen, fällt mir gerade auf, sensibel und introvertiert, oder so?????

hoffe, euch geht es allen gut,
liebe grüsse von
ingrid marleen
 

priska

Mitglied
Hallo Marleen und herzlich willkommen bei den zukünftigen März-Mamis!
(Viele sind es wohl leider nicht, bis jetzt..!)

Wir habe ja auch ein Fischlein zu erwarten, ich bin sicher, das sind klasse Menschen!

Ist das Kleine Dein erstes Kind, und weisst Du denn das Geschlecht schon?

Liebe Grüsse & bis bald
Priska
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo märzmamas, hallo priska!

Original von priska

Ist das Kleine Dein erstes Kind, und weisst Du denn das Geschlecht schon?
ja, ist mein erstes, völlig unerwartet, und ich bin "schon" 37!
nächsten montag ist die nächste ultraschalluntersuchung, das ist dann anfang der 22.ssw, ich denke, da kann man vielleicht sehen, ob es ein junge oder ein mädchen ist, bin schon sehr freudig gespannt und aufgeregt!

liebe grüsse von
ingird marleen
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo märzmamas, hallo priska!

Original von priska

Ist das Kleine Dein erstes Kind, und weisst Du denn das Geschlecht schon?
ja, ist mein erstes, völlig unerwartet, und ich bin "schon" 37!
nächsten montag ist die nächste ultraschalluntersuchung, das ist dann anfang der 22.ssw, ich denke, da kann man vielleicht sehen, ob es ein junge oder ein mädchen ist, bin schon sehr freudig gespannt und aufgeregt!

wisst ihr denn alle schon das geschlecht eures babys?
laut einem anderen thresd hier igendwo im forum ("junge oder mädchen im gefühl" oder so ähnlich), kann man sich auf die aussagen des fa nicht immer verlassen, sprich ultraschallaufnahmen zeigen wohl nicht immer "eindeutig alles", und man kann dann eventuell eine kleine überraschung bei der geburt erleben...*G*

liebe grüsse von
ingird marleen
 

priska

Mitglied
boy or girl ?!?

:rolleyes:
Hey Ingrid Marleen, grad am Montag werde ich auch meinen grossen Ultraschall haben,
und hoffe so sehr, dass die Aerztin mir das Geschlecht verraten kann!!!

Jetzt geht es dann wirklich nicht mehr lange bis die Zwerge kommen,
liebe Märzmamis.
Noch Weihnachten und dann ruck-zuck ist der Februar vorbei.
Und unsere ruhigen Nächte auch...!
Ich freue mich so!

Liebe Grüsse
priska
 
I

ingrid marleen

Guest
huhu priska,

na, wie ist bei dir der ultraschall gelaufen?
alles ok,hoffe ich????

und, weisst du jetzt, ob junge oder mädchen???

war am montag bei der zweiten grosse ultraschall, das war ja soo aufregend!

soviel zu sehen, kleine ärmchen, kliene beinchen, süsses bäuchlien und schlues gesichtchen....

und bewegt wurde sich, aber holla, die party!

und: es ist ein MÄDCHEN!
jippieeeeiiee, genau wie ich es im gefühl hatte (und wie ich es mir gewünscht hatte!!!)

alles liebe dir und auch allen anderen märzmuttis!
 

priska

Mitglied
B R A V O !

hallo ingrid marleen!

Gratuliere zum tollen Bescheid! :applaus

Das Meine hat sich recht geziert, sei Persönlichstes zu zeigen.
So ist die Prognose noch nicht ganz sicher, aber-
eher Mädchen!
Auch ich hab mir das gewünscht, wei der Abstand zur Anna ja nur so kurz ist.
So können sie vielleicht gut zusammen aufwachsen, die zwei Mädels.
Ich verstehe Deine Freude gut, ich war damals bei Anna auch so happy, als ich erfahren
hatte, dass es ein Mädchen sein wird.

Habt Ihr schon Namenfavoriten?

Meine 2 Lieblingsnamen für Mädchen lauten:
1. Karolina
2. Emilia

Was meint Ihr?

Ganz lieben Gruss
priska
 
I

ingrid marleen

Guest
hi priska!

das ist ja toll, freue mich mit dir!!!!

ich musst ein mich reinkichern als ich "sein persönlichstes" gelesen habe...

"Emilia" finde ich seeeeehr schön.....

alles liebe und gute für dich /euch....
 

corneliab

Mitglied
Hier ist noch eine März-Mama!

Möchte mich hiermit in den Kreis der März-Mamas einreihen.

Errechneter Termin ist Mitte März und es ist unser erstes.

Das Geschlecht wissen wir leider immer noch nicht, da die Lage bei den letzten Ultraschall-Terminen ungünstig war.

Vorletztes Mal hat es kurz die Zunge herausgestreckt (laut meinem Mann) und beim letzten Mal die Beine über Kreuz...

Bin gespannt was es wird und inwieweit die Vorhersagen meiner Kollegen bezüglich des Geschlechts zutreffen oder nicht. ;-)
 
Oben