Hallo, neu hier und von 13 Jahre alter Tochter geplagt....

füxi

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kids (13 und 10 Jahre alt).

Meine Große (die 13 Jährige) ist mittlerweile voll in der Pubertät und geht hauptsächlich gegen mich an..............Papa ist ja der Beste.

Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen "Leidgeplagten"..... :druecker

LG das Füxi
 

Mainkatze

Neues Mitglied
Hallo füxi,

herzlichen Glückwunsch hier im Forum.
Ich habe zwei Kinder im pubertierendem Alter. Ein Knabe, im Alter von 13 Jahren. Und ein Töchterlein, im Alter von 11 Jahren. Das ist manchmal ein gezicke bei uns zu Hause, zum weglaufen. Da ich in einem Hort arbeite, und Kidis in diesem Alter betreue, ist das pubertierende Gezicke an manchen Tagen für mich sehr anstrengend. An diesen Tagen möchte ich mich auf einen anderen Planeten beamen. Nur gut das ich einen lieben Mann habe, dem ich meine Nervigs aufs Auge drücken kann. Leider sind die Räume nicht schallgeschützt, so das ich lautstarkes Gezicke und Gemeckere mit anhören muß.
Ist aber alles natürlich. Und ich muß ehrlicher Weise sagen, dass es bei uns zu Hause noch einiger maßen glimpflich abgeht. Wie sagt mein Sohn:"Mama, ich kann nicht's dafür, ich bin leider in der Pubertät".
L.G. Mainkatze :baeh :baeh: :baeh: :baeh:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ja, das kenne ich. Meine drei sind auch sehr "lustig". Und das beste ist dann immer, wenn man sie nach einer Weile fragt, ob das denn jetzt noch normal gewesen sei, ob sie selber finden, dass das alles in Ordnung so gelaufen wäre. Dann kommt immer so ein zerknirschtes "Nein, eigentlich nicht. Ach Mama, ich weiß auch nicht was mit mir los war. Ich versteh mich ja selber nicht."
Ich frag mich dann immer, ob ich es dann muss. Muss ich meine Kinder verstehen, wenn sie sich selbst nicht verstehen?
Ich halte mich jetzt auch verstärkt an meinen Mann. Wir unternehmen jetzt wieder mehr gemeinsam, ohne die Kinder. Raus aus der Schusslinie!
 

clari

Neues Mitglied
hallo Füxi,

ich bin inzwischen 53 Jahre jung, aber ich kenn dein Problem noch zu gut, auch ich hatte damals mit meiner 13 jährigen Tochter massive Probleme und lange gekämpft, meist erfolglos - bis ich gute Hilfe mit diesem Kurs bekam. Das Gute daran war, daß ich nicht nur tägliche Hilfe und super Tipps bekommen habe, die ich sofort umsetzen konnte, sondern auch noch gegenseitige Hilfe Betroffener da war. Seitdem empfehle ich diesen Kurs JEDEM weiter - das Schöne bei dem Kurs ist auch, daß du diesen erst mal ausführlich testen kannst. Er ist sehr gut aufgebaut mit einzelnen Lektionen.
schaus dir doch einfach mal an: http://erziehung-teenager.de
Ich wünsche dir schon mal viel Glück und Durchhaltevermögen - auch diese Phase geht vorbei:)

liebe Grüße
Clarissa
 

Franzi89

Mitglied
Herzlich willkommen hier ^^

Tut mir leid das du derzeit solche probleme hast aber für deine Tochter is es auch nicht so einfach ;)

Spreche aus Erfahrung war damals auch so ...

Vileicht kann ich dir auch etwas helfen ;)
Falls du fragen hast oder reden möchtest :)

Lg
 
Oben