Frage -  hallo und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexenfee

Guest
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Erstmal Hallo an alle..ich bin heute zufällig hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mutter (alleinerz.) von 2 Jungs 16 u. 10. Beide haben ADHS lt. Kinderpsych. und sind bereits im Kindergarten aufgefallen.

Mein Grosser ist daraufhin schon lange in einer Heimunterbringung, da ich allein einfach alles nicht mehr schaffte. Tja...mein Kleiner .....ich hab früh Hilfe beim JA gesucht und daher gibt es schon die Erziehunghilfeschule und eine Tagesgruppe, die jetzt aber auslaufen muss, da lt. JA die Massnahme beendet sein sollte. Nun ....was passiert jetzt, da ich auf keinen Fall eine weitere Heimunterbringung will ....suche ich nach Möglichkeiten die ich viell. noch nicht kenne. Z.B. ein Internat in der Nähe...das vom JA mitfinanziert wird. Denn da wurde mich bei der HEBO Schule ein Strich durch die Rechnung gemacht. Sportvereine und die Jugendfeuerwehr haben ihn rausgeworfen, wegen seiner Aggression und verbalen Ausdrücke, die er mir gegenüber u. in der TG nicht anwendet. Er sucht sich eben die "Leute" wo er meint es probieren zu können und die fackeln nicht lange und schmeissen ihn nach 2 Verwarnungen raus. Darunter leiden wir alle ......er auch......man meint er sei karakterlich nunmal so und ihm würde das alles nichts ausmachen....glaub ich aber nicht.....er gibt es nicht zu und frisst rein.

Habt ihr Erfahrungen und evtl. Adressen (ausser JA) was man tun kann???

Bis bald
Gruss
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben