hallo zusammen!

marie1987

Mitglied
hallo!

ich, noch 20 jahre alt, bin aus österreich.
mein freund und ich versuchen nun schon seit 14,5 monate ein kind zu zeugen... irgendwie klappt es nicht...
ich lass gerade ein hormonbild machen...

wie lange hat es bei euch gedauert, dass ihr schwanger geworden seid?
freu mich auf eure antworten!

lg, marie :zwinker:
 
U

User3

Guest
:geb4 Willkommen! :xmas

Hier wirst du von uns einfach erst einmal begrüßt.
Stell deine Frage doch nochmal in einem separatem Thread.
Dann bekommst du sicher mehr antworten. :zwinker:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden. Wir helfen dir gerne weiter.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
heya Marie noch eine im Bunde aus dem Ösilande :banane: :banane:

Herzlich willkommen und noch viel spaß beim üben :zwinker:
 
J

jumi

Guest
guten morgen marie,

herzlich wilkommen im EF!

zu deiner frage: najaaaa... bei mir hat es nicht wirklich lange gedauert...
bin im dez. 2006 mit meinem freund zusammengekommen und unser sohn ist im sept. 2007 auf die welt gekommen :wow
 
J

jumi

Guest
Original von marie1987
danke für eure antworten!!! ;-)
jumi, da kannst froh sein!!!!

schöne grüße aus österreich!

marie ;-)

das bin ich auch, umso schneller ist er 18 :rofl :banane:

nein, aber mal im ernst, hab das schon so oft gehört, dass sich die leute immer selbst damit verrückt machen weil sie unbedingt ein baby wollen und dann klappt es auch nicht. kann dir jetzt spontan ein paar beispiele nennen:

bsp. 1
mein freund und ich. wir wussten dass es passieren kann aber da wir erst frisch zusammenkamen dachten wir, wir haben ja zeit und es würde sowieso noch ein halbes jahr bis 1 jahr dauern. so wäre uns das damals auch am liebsten gewesen. war dann doch eher ein schock, dass es so schnell ging. aber ok, war ein wunschkind.

bsp. 2
meine eltern. die waren lange zusammen, haben sich dann entschieden zu heiraten und danach an die kinderplanung zu gehen. sie dachten auch das dauert bestimmt eine weile, deshalb hat meine mutter dann schon vor der hochzeit die pille abgesetzt. meine mutter heiratete meinen vater im 4. monat.

bsp. 3
eine frühere arbeitskollegin. sie und ihr mann wollten unbedingt ein baby. sie hörte auf zu arbeiten, kein problem, ihr mann verdiente genug. so konnte sie sich voll und ganz auf die kinderplanung konzentrieren. sie hatte zuvor auch immer viel gearbeitet und dachte es liegt am stress in der arbeit, dass sie deshalb nicht schwanger wird. nach 2 jahren passierte aber nichts. dann sagte sie sich, dass es dann wohl einfach nicht sein soll und suchte sich wieder eine arbeit. sie nahm auch wieder die pille weil das mit dem kinderwunsch dann für sie erledigt war.
als sie zu ihrem frauenarzt ging, um sich wieder die pille verschreiben zu lassen war sie schwanger.

bsp. 4
bekannte. sie sind auch gerade beim versuch. der mann sagte mir auch dass sie bald schwanger sein müsste. tja, bis jetzt ist aber noch nichts passiert.


also du siehst, umso mehr stress man sich selbst macht, desto weniger aussicht auf erfolg. aber den wunsch aus dem kopf zu bekommen ist schwer, das kann ich verstehen.
 
J

jumi

Guest
mir gehts ganz gut mit dem kleinen, hab zum glück ein recht unkompliziertes exemplar erwischt :druecker
mein freund sagt immer ich hätte so ein liebes ruhiges kind gar nicht verdient :gap

hab gerade gelesen... du bist ja erst 20, dann hast du doch auch noch jede menge zeit. wenn du 35 wärst ok, dann müsstest du dich ranhalten.

wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen??
 

marie1987

Mitglied
jap, ich bin noch sehr jung!

ich bin jetzt seit über 5 jahre mit meinem freund zusammen...

ist ja schön, wenn er so brav ist ;-)
wie alt ist er denn jetzt?

lg, marie :]
 
J

jumi

Guest
wow, ok, 5 jahre ist natürlich ziemlich lange, herzlichen glückwunsch!

mein sohn ist jetzt 14 monate.

übrigens bist du mir ja auch in einer sache voraus. du bist verlobt, d.h. ihr werdet ja dann irgendwann heiraten. das ist so ein thema, da kann ich meinen freund ja nun gar nicht davon überzeugen. er ist leider der totale heiratsmuffel :heul2
 

marie1987

Mitglied
oje... warum denn das???
naja, wir warten auch noch ein wenig mitm heiraten...

plauscht dein sohn schon sehr... wahrscheinlich! find ich voll süß! ;-)

lg, marie 8)
 
J

jumi

Guest
weil er schonmal verheiratet war (schon jahre her) und dann sogar als härtefall geschieden wurde. seine ex hatte ihn in der schwangerschaft betrogen und das auch noch mit seinem besten kumpel.
und das ist noch lange nicht alles...

ja der kleine plaudert den ganzen tag, aber eben alles noch sehr unverständlich. heute abend ist er das erste mal gestanden ohne dass er sich irgendwo festgehalten hat :banane:
 
J

jumi

Guest
najaaaa... der kleine hat es selbst gar nicht richtig mitbekommen, der hat immer auf den fernseher gestarrt :applaus

hmm... ich weniger, eher mein freund. aber das misstrauen bekommt man eben nicht so einfach weg.

wann wollt ihr denn heiraten? du hast gesagt ihr lasst euch auch noch zeit. wovon hängt das denn ab??
 
Oben