brauche Rat -  Hallo

mirabella

Mitglied
Hallo :winken: zusammen


ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, ich grüsse euch alle!
Ich bin 23 und habe seit sagen wir ....1 Jahr Kinderwunsch.
Diese Gefühle sind nicht zu verstecken oder zu ignorieren, sie kommen immer wieder hoch. Näher zu meiner Situation:
Ich komme aus Rumänien und seitem ich hier bin, habe ich nur gelernt. Erst die Sprache, dann Umzug in die Schweiz, dann Ausbildung zur Informatikerin und jetzt musste ich mich entscheiden ob wir Familie oder Kariere wollen. Ziemlich schwierig für mich, denn mein Mann (wie viele Männer) kein Bedürfnis(jezt) nach einem Kind hat.
Er hätte kein Problem wenn wir das Ganze für 4 Jahre verschieben würden. Ich wollte Fachhochschule machen aber der Kinderwunsch quellt mich. Ich träume so oft, dass ich schwanger bin, ich bin einfach glücklich wenn ich darüber nachdenke.
Inzwischen habe ich mich bei der FH angemeldet, ich freue mich aber...eben die Freude kann ich wegen den anderen Gedanken nicht so geniessen.
Viele haben mir gesagt, dass ich zu jung bin, ok vielleicht haben sie Recht, wenn ich die FH fertig machen würde wäre ich 27. So ein Schwachsinn hin und her zu rechnen.

Ist es überhaupt möglich Schule und Kind? Das glaube ich nicht...
In diesem Moment tut es mir leid, dass ich so jung bin.

Was meint ihr?
Bis später :bye:
 
E

Elchen

Guest
Du bist doch nicht zu jung???Ich finde,Du hast das passende Alter :D

Eigentlich würde bei Dir ja alles stimmen,Dein Alter ist super,Du hast eine Ausbildung,der Mann ist auch da,fragt sich jetzt eigentlich nur,warum Dein Mann noch nicht möchte...Ist er so alt/jung wie Du??Auch 23??Meist sind die Männer ja nicht so weit wie Frau....Aber ich und mein Mann waren 24,als ich schwanger geworden bin......
 

mirabella

Mitglied
Also, mein Mann ist 31, und erfolgreich in seinem Beruf.
Wir arbeiten bei der gleichen Firma :argue zusammen und wir haben manchmal sehr interessante Diskussionen darüber, kannst du dir vorstellen. Diese Firma ist leider langsman am Ende, wir suchen einen neuen Job, in der CH ist sehr schwierig zur Zeit. Aber wenn das Baby kommt, dann erst in 1 Jahr nicht? ;-)
Ich denke, wenn die Kinder irgendwann gross sind und von zuhause weg gehen, dann muss mein Leben irgendwie weiter gehen. Ich habe eine ausbildungm ja und ich freue mich, aber im Moment finde ich keine Stelle ohne Studium. Ziemlich doff, es ist aber so.
Du kennst sicher diese "schwanger werden wollen"- Gefühle, sie sind sooooo schönnnn. Wie kann ich sie ignorieren, damit ich mich auf die SChule konzentrieren kann?
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Mirabella!
Wenn man sich wirklich von Herzen ein Kind wünscht, kann man das nicht einfach so wegschieben. Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich konnte das nicht. Dein Mann ist ja schon 31 und da will er noch warten? Will er denn überhaupt Kinder? Oder ist das vielleicht nur eine Ausrede um sich damitnicht auseinander setzen zu müssen? Also zu jung finde ich dich nicht. Es gibt viele jüngere Mütter.
Liebe Grüsse
Isabell
 
E

Elchen

Guest
Das unterschreibe ich prompt,belle,bin ganz Deiner meinung.......Oder hat er nur einfach Angst,falls ihr arbeitslos werdet ,daß ihr ohne Verdienst da steht???Dann hätter er natürlich schon berechtigte Angst.......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo mirabella.

ich teile deinen kinder-wunsch von ganzem herzen. bei uns ist das noch komplizierter, da mein freund noch verheiratet ist und schon ein kind hat. eine ausbildung hab ich leider auch noch nicht abgeschlossen...
aber ich finde auch nicht, dass du zu jung bist! das herz findet schon den richtigen zeitpunkt (sofern es den überhaupt gibt)...

bleib dran, und lass dich von deinem wunsch nicht abbringen.

lg
susi

Hallo! sagt eine userin die sich ein kind wünscht
 
Oben