Hallo !!!

Sonni

Neues Mitglied
Hi, ich bin auch Zwillingsmama, meine beiden (Junge und Mädchen) sind fast 6. Ich habe auch noch eine große Tochter im Alter von 10 Jahren.
Komme aus der schönen Stadt Lübeck und hoffe, das ich mich hier mit anderen Zwillingsmamas und - papas austauschen kann.
Gruß Sonni :bye:
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Sonni! Habe zwar noch keine Kinder! Aber trotzdem ein großes Hallo in unserer Runde :winken:
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo und willkommen Sonni,
Einen lieben Gruß von einer Zwillingsmama (2mal 14)!!
ich wünsche dir hier im Elternforum viel Spaß.
Liebe Grüße,
Sirod :sonne
 

Sonni

Neues Mitglied
Das ist ja toll

Hallo Ihr Beiden,
das ist ja toll, hier wird man ja gleich richtig lieb aufgenommen.
Ich werfe mal gleich mal eine Frage in den Raum und hoffe auf viel Antwort:
Meine Zwillinge sollten jetzt eigentlich eingeschult werden. Das Mädchen wurde für schulreif erklärt und der Junge nicht. Ich finde es besser, wenn sie im gleichen Jahr hinkommen, was denkt Ihr ???

Gruß Sonni ?(
 
E

Engelflügel

Guest
Hi

Auch herzlich Willkommen von mir.


Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß.

Also ich würde die beiden zusammen enschulen glaube ich. Dann stelle Deine Tochter doch für 1 Jahr zurück.
 
M

Moka

Guest
Haaaaaaaaaallooooooooooo Sonni!

Gaaaaaaanz viel Spaß hier wünsche ich Dir!!!!!

Wirst Du auch garantiert haben. Versprochen!

Liebe Grüße
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Sonni,
Ich würde warscheinlich jedes Kind seinen eigenen Weg gehen lassen. Für mich war es die ersten 5 Jahre immer sehr schwierig, nicht zu vergleichen und zu messen. Meiner Meinung nach sollten Zwillinge auch "nur" Geschwister sein können.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
S

Sila

Guest
Hy sonny

Erstmal Herzlich Willkommen hier und viel Spass!!!!!


Auch ich bin Mama von Zwillingen,meine sind erst knapp 3Jahre,zwei Mädchen und zweieiig.
Meine beiden werden im September eingeschult und zwar beide zusammen.
Da wo ich her komme,gehen die kinder 3 Jahre in die Vorschule.
Jetz denken bestimmt viele "Wie grausam,so früh in die Schule" Aber ist doch egal ob sie drei Jahre in den kindergarten gehen,der was kostet,oder drei Jahre in die V.Schule,die mich nichts kostet.
:sonne :sonne
 
M

mcminni

Guest
Hallo Sonni

Auch von mir [schild]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]
ich habe nur ein Sohn fast zwei :bye:

Gruß mcminni
:sonne :sonne :sonne
 

rotehexe27

Mitglied
also erstmal willkommen...
und dann wollt ich nur sagen, ich denke bevor deine tochter sich 1 langes jahr im kindergarten langweilt halt ich es schon für besser wenn sie schon in die schule kommt, ist sie erstmal auf dem nullbocktripp ist es schwer sie dann zur schule zu motivieren denk ich.
und wie ist das mit deinem sohn??? würde er auch gerne gehen, oder ist er im kindergarten glücklicher??? vielleicht solltet ihr eine konferenz einberufen um das im der famillie zu besprechen um dann zu hören was jeder denkt und fühlt, und erst danach eine entscheidung treffen...
 

Sonni

Neues Mitglied
:sonne
Hallo mal wieder, war leider längere Zeit krank und konnte so nicht antworten.
Jetzt hat es sich so entschieden, das sie zusammen eingeschult werden. Ihc hatte auch nochmal Rücksprache mit der Kinderärztin und auch sie fand es besser sie zusammen einzuschulen. Jetzt gehen sie noch ein Jahr in den Kindergarten und dann nächstes Jahr in die Schule.
Der Junge hat das ja auch mitgekriegt, das die Lütte in die Schule soll und er nicht, da kamen dann schon Fragen wie "Warum darf sie schon lernen und ich nicht ?" oder "Dann lernt sie ja schon und ist viel schlauer als ich!". Ich glaube es ist besser so.

Viele liebe Grüße Sonni
 
Oben