Frage -  Halloween

G

Gankerl

Guest
Was macht Ihr eigentlich zu Helloween?
Kürbis-Party?
Geht Ihr mit den Kindern auf Jack O´Lattern Tour?
:ablachen Mann, wenn ich noch 20 Jahr jünger wäre..... :angst
 
M

masmins Ehemann

Guest
Helloween ist ein fest was es bei uns nicht gibt. Man muß ja nicht alle feste aus Amiland (eigentlich Irland) mitmachen. Bei uns gibt es fasching, was hier in Niedersachsen auch nicht üblich ist. Aber ich bin ja Hesse und da gibt es das.
 
K

KerstinW

Guest
Also wir machen jedes Jahr einen Kürbis. Dann backen wir Brot und kochen Suppe. Natürlich haben wir für Kinder die klingeln Schokolade.
Das war's aber auch schon.
Meine Große will mit Freunden auf ein großes Halloween-Spektakel. Da war ich früher auch. War echt lustig!
 
B

Bert

Guest
Gankerl...

... *gg*... wenn Du 20 Jahre jünger wärst, und heute bei mir klingeln würdest, würdest Du das hier sehen... und was Süßes würde der kleine Süße aus Bayern auch kriegen... :-D

Ich zieh heut abend mit den Kindern um die Häuser, mal sehen, ob sie was abstauben. Eigentlich hasse ich ja diese kommerzialisierten Bräuche, aber extra für die Kids hab ich mich aufgerafft und gestern einen Kürbis geschnitzt. Wie findet ihr ihn denn? Ist er gruselig genug? :angst :rolleyes: ;D
 
F

Fay

Guest
*grusel*

super gemacht Bert, sieht klasse aus!!!!!

-ich fand es garnicht so einfach den Kürbis auszuhöhlen und zu Löcher reinzuschnitzen-das Ergebnis ist auch eher fatal ;-), dazu haben wir das schon vor einer Woche gemacht und er ist nun innen verschimmelt :kotz: , ich erspare Euch mal ein Bild.


die Kinder ziehen hier auch um die Häuser, letztes Jahr hatten sie tütenweise Süßkram, das reichte fast bis Ostern
 
G

Gankerl

Guest
:-D
@ Bert, ich könnte nicht mehr schlafen :gap

@ Fay den Alohol häddesd Du in den Gürbis schütten sollen, dann schimmeld der nichd so schnell. : drink
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich bin eigentlich auch kein Halloweenfan. Ich finde es sehr schade, dass die eigentlichen Bräuche dieser Jahreszeit wie z.B. St.Martin irgendwie untergehen. Aber ich muss mich den Kindern zu Liebe auch der Mode stellen.
Meine Grosse feiert heute eine riesige Halloweenparty mit der halben Klasse!
Alles findet in unserem Wohnzimmer statt 8o
Ich bin seit heut morgen schon am dekorieren, und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht :ablachen

LG
Melle
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich find Halloween eigentlich mal ne gute Sitte, die sich hier eingebürgert hat. Wir hatten in den letzten Jahren auch immer Kürbisse. Das Schnitzen macht Spaß, aber dann hab ich immer keine Lust, das Teil zu entsorgen, und wenn es dann zum ersten Mal friert, und das Ding steht draußen, dann kann man zusehen, wie dem so langsam das Gesicht herunterfällt. :sick
Ekelhaft fand ich immer die Vorstellung, aus dem Gematsche, dass man da herauspuhlt, eine Suppe zu kochen :kotz: obwohl es aus hausfraulicher Sicht sicher praktisch ist.

Was mich immer etwas konsterniert, ist die Art der Kinder, Süßkram zu erpressen: Zahlen oder malen! :geld oder Süßes oder Saures! :wow Einer hat auch schon mal expliziert gesagt, ich fackel dir die Bude ab, wenn du nichts rausrückst :confused
Das gefällt mir am St. Martin besser. Da singen die Kinder schöne Lieder... und man kann sich wie Mr. Bean einen Stuhl in die Eingangstür rücken und zuhören bevor man die Tür wieder zuschlägt :winken:

LG

AnnKathrin :)
 
G

Gankerl

Guest
1. das waren Sternsinger :D
2. er fackelt Dir die Bude ab? :mua hat man den Jungen jemals wieder gefunden??? :mua

@Melle schon, aber diese "Deutschen Bräuche" sind doch irgendwie alle so öde...klar gefällt es den Kindern mit Laternen durch die Straßen zu ziehen, aber ich wär gern noch mal Kind zu Halloween.
 
K

KerstinW

Guest
@ Melle

Im Wohnzimmer!? Na das finde ich mutig! Dann wünsche ich Euch jetzt schon einmal viel Spaß!
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe hier einen Kürbis stehn....aber mich nicht rangewagt..Wenn mein Mann nachher kommt,soll der sich dran versuchen...... :mua

Ansonsten finde ich den Kürbis von Dir wirlöich superklasse Bert..Hast Dir ja echt Mühe gegeben..Was hast Du mit dem Inhalt gemacht??? ?(
 
K

Kräuterhexe

Guest
Mein Gankerl ist froh,dass er heute Abend arbeiten muss,weil heute lauter Gruselfilme im Fernseher kommen. :gap
Da sitzt er immer bibernd vorm Kasten :angst
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Halloween - die dämlichen Deutschen kaufen auch alles, auch und gerade
wenn's von den noch (?) dämlicheren weil hohlen Amis kommt...
It's all plastic - buy it ! Yeah !
 

Melle

Aktives Mitglied
Tja, ich als Halloweengegner muss zugeben:

Die Party war klasse! 10 Kinder haben sich bei uns im Wohnzimmer und im Keller (Spielzimmer) getummelt! Wir haben Gespensterlieder gehört, Gruselgeschichten vorgelesen, getanzt und Rote Grütze mit toten Mäusen gegessen! Als es dunkel genug war, hat mein Mann den Geisterzug (draussen auf unserer Strasse) angeführt.

Meine Tochter war jedenfalls 'begeistert' !
Und das ist doch die Haupsache, oder?! ;D

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Gestern abend hats hier geklingelt und vier gaaaaanz unheimlich verkleidetete Gestalten :-D haben hier geklingelt...Ich hatte schon ein Säckchen mit Süßigkeiten fertiggemacht,was mein Mann den Kindern dann gab......ansonsten war es recht ruhig hier..
 
F

fussel

Guest
ruhig war es hier nicht.marque hatte ja geburtstag.geklingelt haben hier leicder keine kinder.schade...naja,meine tochter ist auch nicht rumgelaufen,sie mussste zum laternenumzug mit dem spielmannszug,und da hatte sie keine zeit.im letzten jahr war sie auf einer halloweenparty.eigentlich wollte ich dieses jahr auch eine party für meine grosse machen.hat aber nicht geklappt.hoffe,dass im nächsten jahr nicht soviele auftritte sind,dann gibbet hier ne party im keller :angst
wollte auch horrofilme schaun,bin aber auch der couch eingeschlafen :evil:
 
E

Elchen

Guest
Die Kinder hatten wahrscheinlich Angst,in der Dunkelheit bei euch rumzulaufen,fussel...Ihr wohnt doch in einer ruhigen Gegend,oder?? ;D
 
F

fussel

Guest
yepp.naja,es gibt hier schon häuser :rofl aber der schulhof hier istr zimlich düster und einsam...
 
K

Kuschki

Guest
Ich war gestern auch Halloween feiern. :-D War richtig klasse und schön gruselig. Kann ich jedem nur empfehlen an Halloween mal auf die Burg Frankenstein zu gehen. Kleine Kids aber zu Hause lassen. Für die gibt es Sonntagsnachmittags ne eigene Veranstaltung auf der Burg. Laut Veranstalter sind die Abendveranstaltungen erst ab 14 Jahren empfohlen was auch ok ist. Es ist immer wieder lustig zu sehen wie Erwachsene quitschend davon laufen wenn ein so ein Gruselmonster hinter ihnen her ist
monster_2.gif
Und die Bühnenshows sind genial.


:bye: Kuschki
 

Charisma

Aktives Mitglied
Halloween - da freuen sich bei uns alle drauf!

Wir feiern nun schon im dritten Jahr mit den Kids Halloween im Partyraum, den kann man mieten, ist hier in der Wohnanlage.

Dieses Jahr hatten wir einen absoluten Riesenkürbis, einen echten! zur Deko geliehen bekommen, von der Mutter eines der Kinder.

Wir schicken sie dann in 3er bzw. 4er-Grüppchen los und es ist sagenhaft mit wieviel Zeugs die zurückkommen.

Mein Sohn meinte letztes Jahr, wenn er schon sagt "Süsses oder Streiche", dann braucht doch auch eine Idee für einen Streich - und seitdem ziehen sie mit Salzbrezeln los, die sie auf dem Fußabstreifer oder im Wohnungstüreingang zerbröseln (Ha .... das war meine glorreiche Idee) und macht ihnen so viel Spass, daß sie für die Spiele, die wir uns ausdenken, gar keine rechte Zeit mehr haben.

Ich bin richtig froh, daß es Halloween gibt - endlich mal was zum Freuen anstelle der Trauertrage mit Musikverbot, wie früher - da wär ich auch gern mal 30 Jahre jünger!

Lg Charisma
 
K

karinchen

Guest
Bei uns haben gestern Abend anscheinend auch Kinder geläutet als wir nicht zuhause waren. Auf jeden Fall merkte mein Mann heute Morgen das die Türglocke weiß beschmiert war und tippte natürlich gleich mal auf nen neuen Streich von unserem Lausebengel. :ausheck Beim genaueren inspizieren der Glocke stellte sich aber heraus das es Zahnpasta war. :gap Das waren anscheinend die Geisterkinder weil keiner aufmachte, wir waren ja nicht zuhause. :D
 
F

Fay

Guest
bei uns ging Halloween gestern in die andere Richtug los......

bei einem Streich, nach nicht erbrachter Süssigkeitleistung ;-), wurde sie von einer älteren Dame erwischt, gepackt und mit Rufen nach der Polizei genötigt dort zu bleiben :angst

es war für sie wirklich übel, da alle anderen Kindern schon unten warteten und sie alleine im Dunkeln vor dieser Tür stand-gerade als sie Tomatenmark auf die Türklinke schmierte, wurde die Tür aufgerissen und sie wurde gepackt-ein Alptraum für eine 9jährige.

sie schrie auch prompt um Hilfe, es war so ein grosses Mietshaus und die Nachbarn kamen dann alle und regten sich über die Lebensmittelverschwendung wegen dem Tomatenmark auf :rolleyes:

naja, die Kinder holten mich dann und ich befreite sie aus den Klauen der Hexe ;-) (die war wirklich etwas durchgeknallt und hatte tatsächlich die Polizei angerufen), auf jeden Fall war ging der Schuss nach hinten los und die alte Damen ist nun Kinderfeind Nr. 1 in diesem Viertel
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Fay!

Kaum zu glauben - wie kann man denn so reagieren - die hat wohl echt nen Hau, die Frau.

Lg Charisma
 
Oben