Frage -  Halsentzündung

U

usagimoon

Guest
Huhu,

Laura hat seid heute Morgen Halsschmerzen und etwas Fieber. Ist auch etwas dick und weisslicher Belag. Frage: Habt ihr Hausmittel die wirklich helfen? Möchte ungern schon wieder Antibiotika holen. Laura ist 5 Jahre alt. Was kann ich da tun?

Liebe Grüße

Jasmin
 

EA 80

*is back*
im Anfangsstadium hilft bei uns immer Apis Belladonna von Wala, soweit die Entzündung die Mandeln betrifft, 3-5 x täglich 5-7 Globuli, bei akuten Beschwerden auch häufiger.
Sollte sie aber hohes Fieber bekommen und arge eitrige Beläge gehört sie trotzdem zum Kinderarzt!
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Es gibt homöopathische Halstropfen in der Apo - TONSILOPAS - uns helfen sie immer und die richtigen Entzündungen sind bisher aus geblieben.

Gute Besserung an deiner Maus!
 

lailamausi

selten da...
Ich wollte gerade auch die Frage nach Mitteln gegen Halsschmerzen stellen. Elias (fast 2) hat schon die xte Mandelentzündung und ist gerade leider wieder an dem Punkt, an dem er Antibiotika braucht. Sein Hals ist vereitert. Bislang haben wir immer Meditonsin, Tonsilgon oder Globuli gegeben. Aber in dem Stadium helfen die nicht mehr wirklich. Gibt es Mittel für Kinder, die etwas stärker sind, mit denen man evtl. Antibiotikum umgehen könnte?
 

luvsux

Stille Beobachterin
Es geht hier zwar um Kinder :-D

Aber ich schlag mich schon knapp 2 wochen mit Halsschmerzen rum ...gehen die Mittelchen auch für erwachsene ???
 

lailamausi

selten da...
Auf jeden Fall :druecker Hab selbst schon gute Erfahrung gemacht mit homöopatischen Mitteln wie Meditonsin, Tonsilgon und Tonsiotren oder dann mit den schulmedizinischen Lutschtabletten Lemocin und Dolo-Dobendan. Aber nach so langer Zeit würde ich auf jeden Fall erst mal nen Arzt aufsuchen, weil mit ner verschleppten Mandelentzündung nicht zu spaßen ist. Kann zu Entzündungen am Herzen führen. Also bitte nicht als ne Kleinigkeit abtun.

Gute Besserung
 
Oben