Frage -  Halten Vitamintabletten das,was sie versprechen??

E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,ob es wirklich so ist,wenn man täglich eine Vitamintablette isst,daß man dann mit allen wichtigen Vitaminen versorgt ist und dieses auch über den Tag anhält??

Ich meine,Produkte und Auswahl gibt es genug,aber gibt es welche,die wirklich empfehelnswert sind??Gerade jetzt im Winter würde ich gerne zusätzlich was einnehmen,da ich nicht so ein besonders großer Obstesser bin.....

tm_mausi

KleineMutti
ich habe noch nie welche eingenommen, da ich mich an obst halte und damit bis auf 1-2 erkältungen im jahr, ziemlich gut fahre.
in fernsehsendungen werden die pillen ja öfter getestet und schneiden nicht wirklich so gut ab. die leute raten mit dem arzt zu sprechen, weil man bei falscher einnahme auch das gegenteil bewirken kann. hier gilt auch, zuviel des guten ist ungesund!

also ich bleibe doch lieber bei apfelsinen, kiwis und vor allem äpfeln :tasty

lg
mausi

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich versuche mich gesund zu ernähren, jedoch gibt es Untersuchungen, dass Obst und Gemüse durch lange Lagerung sehr viele Vitamine verloren haben. Es ist somit nahezu unmöglich seinen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen über die Nahrung aufzunehmen. (Du kannst natürlich alles auf dem Bauernhof kaufen, da ist es sicher noch besser, aber auch sehr teuer). Also wenn du nicht Berge an Obst und Gemüse isst, solltest du ruhig Vitamine zuführen.
Ich nehme jeden Tag eine Multivitamin Depot Tablette. Ich bin seit dem nur noch sehr selten krank und das obwohl ich in der Schule fast täglich mit Krankheiten konfrontiert werde.
Grippeimpfung hilft auch, um sich vor den drohenden Winterinfekten zu schützen.

E

Elchen

Guest
Carola,ist es egal,was man für Tabletten holt..Unser Penny führt auch welche,oder sollte man schon ein hochwertiges Präperat holen??

K

Käthe

Guest
Ich halte mich auch eher an Obst, esse im Moment tonnenweise Äpfel, Kiwis, Weintrauben, Birnen etc.
Mein Mann ist aber auch so ein Obstmuffel, dem haben wir von Rossmann Vitamnin C Pulver geholt und aus der Apo Centrum. 'Ne Weile hat er das brav und artig ;-) genommen, hatte aber trotz allem seine monatliche Erkältung und nun, wo er nix mehr nimmt, ist es besser geworden. Komisch, aber wahr. ?(

Ich glaub nicht, dass die Dinger großartig helfen. Obst und Gemüse ist sicherlich wesentlich besser. Was ist denn, wenn du dir/euch öfter mal 'nen Obstsalat machst? Den mag ja eigentlich jeder und sogar mein Mann isst dann gerne Obst.

Liebe Grüße, Käthe

K

kidsworld

Guest
Ich nehm im Moment auch so Miltivitamin-Brausetabletten... aber nicht jeden Tag.
Zwischendurch gibts immer mal nen Apfel oder ne Birne oder Banane...

E

EngelchenC67

Guest
Also ich kann nur sagen mein Mann schwört auf Vitanintabeletten er nimmt sie jeden Tag und ist kaum krank .Sie ersetzen ja auch die fehlenden Vitamine die man nicht jeden Tag nimmt. Wir kaufen sie bei Aldi die sind gut .

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Elchen
Ich kann dir jetzt keine Untersuchung dazu zitieren, welche besonders gut sind. Ich weiß nur, dass es sowohl synthetische als auch natürliche Vitaminpräperate gibt. Die Natürlichen schneiden hierbei besser ab, weil sie schneller und besser vom Körper aufgenommen werden. Die sind aber richtig teuer. Ich nehme entweder die vom Lidl oder aus der Apotheke. Dabei habe ich aber in der Wirkung noch keinen Unterschied feststellen können.
Wenn es nur um Erkältungen geht, reicht auch Vitamin C. Die sind aber in Deutschland sowohl in Tablettenform, als auch in Brausetablettenform zu gerin dosiert. Also lieber in der Apo ein Ascorbinsäure (VitaminC) Pulver kaufen und einen Löffel in O-Saft etc auflösen. (Achtung: sehr sauer!!) Das gibt den richtigen Kick.

Oben