Frage -  handschuhe?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, ich hätte mal wieder eine frage:
bei welchen temperaturen zieht ihr eurren kleinen handschuhe an?

bei uns waren es gestern und heute 1-0 °C. ich bin mit steven ja täglich draussen und er ist im kinderwagen eigentlich schön warm eingepackt. aber die händchen lässt er ja nie unter der decke. die müssen immer draussen sein und er lutscht auch gern mal darauf herum.
irgendwie scheue ich mich davor, ihm handschuhe drüber zu ziehen.wenn er sie ablutscht (iiih, die wolle im mund, da graust mich schon der gedanke daren :kotz:) ist das ja nicht so tragisch. aber er kanns eben absolut nicht leiden und macht theater.

gestern waren seine hände schon recht kalt nach dem spaziergang, aber es schien steven auch nicht gestört zu haben...

wie macht ihr das?

lg
simone
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Für Julia habe ich auch Handschuhe gekauft, die bisher nicht zum Einsatz kamen.
Ihre Winterjacke ist zur Zeit noch zwei Nummern zu groß, so daß ich die Ärmel hochkrempeln muß, damit die Fingerchen herausgucken. Wenn es zu kalt ist, werden die Ärmel einfach heruntergekrempelt. ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Tomke läßt sie an, er scheint sie sogar zu mögen und klatscht dann immer in die Hände! handschuhe haben einen entscheidenden Vorteil: er kann sich damit nicht immerzu die Mütze vom Kopf ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir haben auch handschuhe gekauft und auch einmal bisher verwendet. sie hat nur einmal ganz kurz drauf rumgelutscht, weil es wohl nicht so dolle geschmeckt hat...dann hat sie es aber gelassen und die handschuhe auch so akzeptiert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Als Alex noch so klein war, haben wir ihn immer kleine Babysocken über die finger gezogen anstelle von Handschuhen. :-D
Die Socken hatten den Vorteil, das sie nciht am Jckensaum des Ärmels aufhörten und so eine Lücke ergaben wo der Wind die Haut trifft sondern man konnte sie ohne problemeunter die jacke klemmen und so wurde der Wind udn die Kälte besser abgehalten.

Tja und nun zieht er sogar schon fingerhandschuhe an. :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also in der nacht hat jasmin sie immer draussen und die sind dann immer eiskalt, aber die kann ich ihr noch so oft unter die decke packen die bleiben nie da... ich wärm sie ihr halt dann immer beim stillen wieder auf...
und wenn wir draussen sind schläft sie meistens so schnell ein im kiwa, dass sie gar ned dazu kommt die arme rauszunehmen...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona
die idee mit den babysöckchen ist ja garnicht schlecht :applaus
die sind nicht so "monströs" wie die handschuhe, die kann ich mir besser an stevens händchen vorstellen...

@romilly
und wenn ich seine winterjacke (cu noch viel zu gross) mit den langen ärmeln nehme , kann ich mir die handschuhe vielleicht auch vorläufig sparen :-D

vielen dank für eutre tips!

lg
simone
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hab jetzt ganz elastische gekauft, die kriege ich sogar über meine Hand! ;D
Hat den Vorteil, das ich die viel besser anziehen kann. Kann ich echt nur empfehlen. Gabs bei AWG-Mode für 2,99, mal als Tipp.
 
Oben