Freu -  haptonomie

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

vor drei wochen hatten mein mann und ich den ersten termin bei unserer hebamme zur haptonomie. sie zeigte uns eine ganz einfache "technik" (die hand sachte auf die gebärmutter legen und dabei mitgehen beim atmen) und bei ihr wollte sich unser kind kaum bemerkbar machen. dann jedoch legte mein mann seine hand auf meinen bauch - und schon fühlten und sahen wir unseren kleinen schatz zu ihm hinüberschwimmen :D das kleine kuschelte sich richtig an seine hand an.

seither machen wir fast täglich haptonomie und ich kann kaum fassen, wie sehr unser baby seinen papa erkennt! kaum legt mein mann seine hand auf meinen bauch, strampelt es drauf los und schwimmt sofort zu seiner hand, auch wenn es vorher stundenlang ganz ruhig war. da wird dann erstmal ausgiebig geschmust und gestrampelt. ich spüre richtig, wie gut dem kleinen das tut. es ist wirklich unglaublich, wie genau es weiß, wann es sein papa ist, denn bei anderen leuten reagiert es gar nicht oder nur sehr verhalten

ich kann wirklich nur jeder schwangeren empfehlen, haptonomie zu machen. es ist ganz einfach und für alle beteiligten herrlich :love1

liebe grüße,

das kräuterweiblein
 
Z

ziege

Guest
Das hört sich ja toll an, schön wenn der Papa jetzt schon so viel Kontakt zum Baby hat :respekt
 

dodger2301

Neues Mitglied
Hmmm, bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn der Kleine mir mal zu sehr strampelt und in die Rippen tritt, braucht nur der Papa seine Hand auf den Bauch zu legen und er wird sofort ruhiger. Bei meiner Hand funktioniert das natürlich nicht.
Ich denke also schon, dass er das "weiss", wessen Hand das ist.

LG Karen

-------------------------------

Wer hat Erfahrung mit Haptonomie?
 
Oben