Hilfe! -  Harnwegsinfektion/Blasenentzündung

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

:angst hatte schonmal jemand eine Harnwegsinfektion ( Blasenentzündung etc.)? Ich habe von meinem Arzt schon Antibiotika bekommen. :shake Nun wundere ich mich über Blut... so 3/4 Tröpfen wenn ich auch Toilette gehe. :shake :crying 0) (und dazu diese Schmerzen) Ist das normal? Oder kommt das evtl. noch von meiner Regel letzte Woche? :sick Oder kann es sogar sein, daß mein Partner damit etwas zu tun hat. :schiel :kisses Die Beschwerden wie ständig-auf-die-Toilette-rennen ging nach dem Sex los! ?( Danke für Rat und Antwort.

*sternchen22*
 
U

User 5

Guest
Ich habe oft eine Blasenentzündung.

BLUT im Urin ? Hatte ich nie. Du solltest mal einen Arzt fragen ob das normal ist !
extreme Schmerzen hab ich auch nie, nur eben den Drang ständig laufen zu müssen.

Was duausser dem AB noch tun kannst ist Blasentee trinken, den bekommst du so in der Apo und sehr viel trinken. Du solltest deine Blase regelrecht "durchschwemmen". So hat das mein HA mal genannt.

Frag nah wegen dem Blut und den Schmerzen, sicher istsicher !

Gute besserung!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Schmerzen/Blut

Hallo,

ja, ich werde ihn morgen nochmal anrufen oder noch vorbeigehen. Von dem Blut weiß er nichts, von den Schmerzen ja. Ich weiß nicht wo das Blut herkommt, sehe nur wie es am Ende tropft dann... ?(

*sternchen22*
 
U

User 5

Guest
RE: Schmerzen/Blut

Gut.
Nochmal nachfragen ist immer besser !

Alles Gute und gute Besserung !
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Danke

Hallo nochmal,

vielen Dank dafür. Noch einen schönen Abend Dir.

Wenn noch jemand Tips hat, was zu machen ist (außer viel trinken - mache ich schon) ran an die Tastatur.

Gruß
*sternchen22*
 

sba

Aktives Mitglied
RE: Danke

Hallo,

du kannst statt Blasentee auch Preiselbeersaft gemischt mit Wasser oder einem anderen Saft trinken. Ebenso helfen Sonnenblumenkerne bei Blasenentzündungen. Es ist ratsam, diese natürlichen Helfer auch zu Hause zu haben, wenn man gerade nicht erkrankt ist. Die regelmäßige Einnahme kann helfen eine Neuerkrankung zu verhindern.

Auf jeden Fall viel trinken und beim Wasserlassen darauf achten, dass der Resturin herauskommt (kommt meist mit ein wenig Verzögerung).

Gruß
 
D

Dragonlady

Guest
Also wenn du schon AB bekommst und es nicht besser geworden ist, dann hilft eigentlich nur noch der Gang zum Urologen. Ich hatte auch schon oft damit zu kämpfen, und ja - es kann - muss aber nicht - mit dem GV mit deinem Freund zusammen hängen. Die Bakterien werden beim GV verstärkt in den Bereich der Blase transportiert und können dadurch leichter zu neuen Entzündungen führen. Also evtl. Enthaltsamkeit :crying (auch wenn es schwerfällt) während der Entzündung.

LG und gute Besserung :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Der Tip ist jetzt nicht ganz alltäglich aber bei mir hats geholfen.
Neben sehr viel trinken gehe ich nach dem Sex gleich auf die Toilette.
Ist nicht sehr romantisch aber ist mir immer noch lieber als ständig ne Blasenentzündung. Die Empfehlung kam von meinem FA.

:bye: Cordu :bye:
 
J

Jana696

Guest
Blasenentzündung ist wirklich fies. Neben allem anderen Genannten hilft es mir, wenn ich mich für diese Zeit richtig warm einpacke (unschön, aber wirksam...), mir die Wärmflasche greife und mich auf Heizkissen bzw. gleich auf die Heizung setze.
Wenn Du wieder Lust auf Sex hast und das dann auch freiwillig durchziehst, ohne Deinen Partner zu verdreschen, bist Du auf dem Wege der Besserung... ;D
 

Lacarna

Neues Mitglied
Blasenentzündung mit Blut im Urin

Hallo! ich bin leider auch eine Kandidatin, die öfter und leicht mal eine BE bekommt. Blut im Urin ist nicht gefährlich, heißt aber, dass die Entzündung akut ist - d.h. man sollte auf jeden FAll zum Arzt. Ich hab' mal probiert mit rezeptfreien Mitteln eine BE zu kurieren - mit dem Erfolg ,dass ich alle 4 Wochen wieder eine bekommen habe, ehe ich dann doch zum ARzt bin und brav 7 Tage Antibiotika geschluckt habe. Seither bin ich seit 2 Monaten BE-Frei. Juhu! Ansonsten: leider hilft wohl echt nur viel trinken (dabei wenig Koffein), warm halten und nach dem Sex aufs Klo.
Gute Besserung auf jeden Fall!
Ciao, Lacarna
 
D

Demia

Guest
Hallo..

wenn es nach dem Sex kam oder nach dem Sex schlechter wird, dann könnte das homöopathische Mittel Staphisagria helfen.

Oft stecken unterdrückte Ängste dahinter, die man selbst "wegwischen" will - also zu sich selbst sagt: "Jetzt stell Dich nicht so an!"

Wärme ist sicher eins der besten Mittel hier und viel Trinken..
Gute Besserung
Demia
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Dankeschön - Besserung

Hallo an euch,

seitdem ich beim Arzt war nehme ich nun Tabletten... und hat geholfen! In der Zeit habe ich gern auf Sex verzichtet und heute glaube ich... könnt ich mal wieder... ist denn die Pille zusammen mit Antibiotika sicher? Oder sollte man vielleicht doch zusätzlich ein "verhüterlie" verwenden?

Übrigens: Ich geh nach dem Sex meistens aufs Klo... weiß nicht warum, aber ich muss (in doppeltem Sinne) einfach!

Ich behaupte mal, es funktioniert schon fast alles so wie vorher. Nur mit dem Endurin hab ich noch etwas Probleme. Eine letzte nehme ich heute nochmal... und dann hoffe ich, ich habe Ruhe.

Vielen Dank euch! :D
*sternchen22*
 
C

Chopi

Guest
die AB können die wirkung der pille hemmen, also lieber doppelt schützen ...
aber schön, dass es dir besser geht :)
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hoi

Hallo,

alles klar. Danke. Ich dachte es würde gestern noch was laufen,... aber im Moment ist tote Hose... :evil: habe auch noch etwas Schmerzen. :p

Aber langsam wirds schon... Prost! ( Mit Harn- und Nierentee :rofl )
*sternchen22*
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo,
hatte auch mal eine Blasenentzündung mit Schmerzen.
Und der Witz ist, dass sie mich ins KH eingewiesen haben weil man dachte es sei der Blinddarm und in 5 Tagen nichtmal eine Urinprobe genommen wurde , um herauszufinden was es ist. :wand
Danach haben sie mich entlassen mit einer haarsträubenden Diagnose und ich musste zum Frauenarzt, der das sofort feststellte :wow
Mit Antibiotika und 3-4 Litern Flüssigkeit : drink ist es dann wieder weggegangen....
:bye: Schnuffi

----------------------------

Wer kennt sich aus bei Harnblasenentzündung? Rat gesucht!
 
Oben