Harry Potter entzaubert die Queen

E

EngelchenC67

Guest
Vor zehn Jahren lebte sie noch von Sozialhilfe. Jetzt hat die Erfolgsautorin J.K. Rowling auf der Rangliste der reichsten Briten die Königin überholt.

Wie aus der in der "Sunday Times" veröffentlichten Liste hervorgeht, belegt Rowling mit einem Vermögen von 280 Millionen Pfund (rund 404 Millionen Euro) Platz 122 unter den reichsten Briten. Königin Elizabeth rangiert mit ihren 250 Millionen Pfund auf Rang 133.
Die 37-Jährige ist damit zugleich die reichste weibliche Schriftstellerin der Welt. Noch vor zehn Jahren lebte Rowling von Sozialhilfe. Als allein erziehende Mutter mit einem kleinen Kind schrieb sie ihr erstes Buch, "Harry Potter und der Stein der Weisen", in einem Cafe. Seitdem wurden über 190 Millionen Exemplare der vierteiligen Kinderbuchserie verkauft. Allein in den vergangenen zwei Jahren habe Rowling ihr Vermögen mehr als vervierfacht, schrieb die "Sunday Times". Auf die Liste der wohlhabendsten Briten schaffte es Rowling erstmals 2001, vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Buches.

Im dritten Jahr in Folge wird der Duke of Westminster mit einem (vor allem Immobilien-) Vermögen von 4,9 Milliarden Pfund an der Spitze der Reichen gelistet. Mit 4,8 Milliarden Pfund folgt Hans Rausing, der Macher der Tetra-Pak-Verpackungen. Formel-1-Macher Bernie Ecclestone verbesserte sich den Angaben zufolge um zwei Plätze auf Rang drei.

Angesichts der schwachen Aktienmärkte sank das Vermögen der 1000 reichsten Briten gegenüber dem Vorjahr um rund zwei Prozent. Die Liste führte aber weiterhin 21 Milliardäre auf.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich kann da nur sagen das ich der Frau jeden Penny den sie damit verdient hat ohne Neid gönne !!!
Wer so tolle Bücher voller Fantasie, Witz, Einfallsreichtum, Magie und was weiß ich noch alles schreiben kann und damit allen Menschen ein mehr an Stück Literatur der besten Familiengüte beschert kann nur sein Geld mehr als wert sein.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
M

Moka

Guest
Genau Gerry!!!!

Und ich hoffe, daß meine Kleine später immer noch so verrückt nach Büchern wie jetzt schon ist und sie irgendwann aus meinem Bücherregal die Harry Potter Bände rausmopst. :gap

Hoffentlich kommt langsam mal der fünfte Band.

Hab mir gestern den zweiten Film von Potter geholt. "Die Kammer des Schreckens". Schön.
Mein Männe, eigentlich von sowas kein so großer Freund, fand beide Filme schön. Und gestern, als der Film (der zweite) zu Ende war, fragte er mich doch allen ernstes, wie es denn weitergehen würde. :gap

Ich habe ihn auf meine HP-Bücher verwiesen. Aber nein, er ist zu faul zu lesen. Naja, ich Leseratte lese bei den Mengen an Büchern für uns beide. ;D
Wenn ich nicht mal wieder (wie jetzt) Ewigkeiten vor dem PC sitze. :schiel

:bye:
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Vor allem finde ich das die Bücher Super sind und auch die Verfilmung gelungen ist !

Der fünfte Band wird ja wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, ebenso die Verfilmung des dritten Teils.
Ich kann jedenfalls weder das eine noch das andere erwarten! :hat1

Bis dann
Ciao
Gerry
 

Damiana

Aktives Mitglied
@Moka
Mein Liebster hat sie sich als Hörspiele gekauft. Ideal für längere Autofahrten und für Lesemuffel sowieso :D
 
E

Elchen

Guest
Also wir haben seit zwei Wochen die VHS Kassetten von Harry Potter,Teil 1 und 2.Ich muss sagen,jeden Tag läuft einmal der Film,und sogar ich habe mir den jetzt schon mehrmals mit angeschaut,weil die so klasse gemacht sind.Auch ich kann nur sagen,jeder Cent,den sie damit eingenommen hat,hat sie verdient!!!
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich oute mich hier auch mal kurz als ausgesprochenen HP Fan. Ich gönne der Dame ihren Erfolg. Es sind ja auch super tolle Bücher, die sie rausgebracht hat. Ich habe alle vier Bücher in Buchform und in Hörbuchform. Mit den Hörbüchern habe ich Entspannung pur. Ich setzte den Kopfhörer auf und vergesse alles rund um mich. Die DVD´s habe ich auch. Hoffentlich kommt bald Band 5!!!!!
 
M

Moka

Guest
Original von Damiana
@Moka
Mein Liebster hat sie sich als Hörspiele gekauft. Ideal für längere Autofahrten und für Lesemuffel sowieso :D

*kipplachendvomstuhlrappeltsichwiederaufliestnachrichtundkipptwiederlachendvomstuhl*

Eigentlich eine gute Idee, aber für ihn ist der Fernseher sein ein und alles.
Muß er halt auf die nächsten Filme warten.

So ist für mich auf jeden Fall garantiert, dass wir auch die nächsten Filme kaufen werden, wenn sie rauskommen. :D

Die Frau hat auf jeden Fall jeden Cent verdient.
Ich bewundere sie auch für ihre Fantasie. Es ist einfach wahnsinn.
 
Oben