Hilfe! -  Hartan Skater umbauen zum KiWa? Bin zu blöd! Hilfeeeee...

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ihr Lieben,
ich brauche dringend mal Eure Hilfe; ich verzweifle schon echt!
Ich habe letzte Woche einen Hartan Skater (Jogger) bei Ebay ersteigert und der ist auch gekommen,zusammen mit Softtasche (Original) usw.Als er kam war er in der Buggy-Variante aufgebaut.
Aber wie in aller Welt wird der jetzt zum KiWa umgebaut?
Ich habe schon keine Peilung wie ich die Softtasche befestigen soll und ich bin auch der Meinung,daß die Liegefläche falsch herum liegt (also mit den Fußrasten in Fahrtrichtung).Ich habe mir schon die Gebrauchsanleitung der Firma heruntergeladen aber sie hilft mir nicht.
Überall lese ich auch,daß sich die Liegefläche "ganz einfach mit wenigen Handgriffen" umsetzen läßt.Aber wie denn bloß?
Oder geht das vielleicht bei meinem Modell (von 2003) nicht?
Und muß ich die Bezüge des Buggy vor dem Aufsetzen der Tasche abnehmen oder nicht?

Wir versuchen es jetzt seit Tagen,aber wir kommen nicht recht weiter damit.
Könnt Ihr mir helfen?

Verzweifelte Grüße,Katja

Anbei ein Bild des Wagens,vielleicht läßt sich anhand dessen das Modell erkennen.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Soviel ich weiß, wird der Wagen nicht umgebaut. Du legst die Softtasche einfach auf den Buggy. Vorher muß Du das Fußteil waagerecht stellen.
An den Seiten sollte dann etwas zum Befestigen der Softtasche sein.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hi Katja,

links und rechts die sperre lösen,anheben, dann vorsichtig vorziehen und rausheben.. dann drehen und wieder so einhängen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wir haben es im Laden an einem Hartan Trio X ausprobiert, da wir den kaufen werden. Wir hattens nach ca. 2 Minuten experimentieren hinbekommen.

LG
Silvya
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
bist du schon mal auf die idee gekommen den verkäufer danach zu fragen?

Ich habe gerade eine Mail bekommen von dem Mann der Verkäuferin,sie wäre 2 Wochen im Urlaub und er könne da nicht helfen!Ob ich das glauben soll weiß ich allerdings nicht so recht! :evil:

An den Seiten sollte dann etwas zum Befestigen der Softtasche sein.

Das scheint mir genau das Problem zu sein.In der Gebrauchsanweisung des Herstellers im I-Net werden da auch sog."Steckverbinder" beschrieben,ich habe allerdings keine und ich wüßte auch nicht wo die an der Softtasche befestigt sein sollten. ?( ?(

links und rechts die sperre lösen,anheben, dann vorsichtig vorziehen und rausheben.. dann drehen und wieder so einhängen.

Also,nach genauer Inspektion scheint mir,daß das nur bei den neueren Modellen geht und bei meinem nicht.Ist ja auch nicht weiter schlimm (da hätte ich mir nur das Lösen fast sämtlicher Schrauben sparen können :-D).

Also,ich werde mir morgen wohl mal im Laden die Softtaschen anschauen,vielleicht werde ich dann schlauer.Sonst muß ich was improvisieren.Ich habe heute schon echt gedacht,daß es doch wirklich enorme Vorteile hat einen KiWa im Laden zu kaufen.Aber bei 350,- EUR Ersparnis kann ich mich eigentlich nicht beklagen!

Danke,Ihr Lieben!
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, richtig umgebaut wird der Skater nicht. Einfach waagerecht stellen die Liegefläche und Tasche rein.

Das umsetzen geht bei den älteren Modellen noch nicht, aber ab wann es funktioniert, weiß ich auch nicht.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich würde am Besten einfach in ein Babyfachgeschäft gehen u. dort fragen. Habe ich mit unserem Skater auch gemacht - aber mehr kann ich da leider auch nicht weiterhelfen
 
Oben