Frage -  Hase/Kaninchen einfangen??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meiner Schwester auf dem Hof ist ein kaninchen gesehen worden. eindeutig eines was normalerweise im Käfig lebt.
Seit 4 Tagen versucht der Hausbesitzer es einzufangen. Heute hat meine Schwester das Kaninchen oder den Hasen versucht einzufangen, allerdings ohne Erfolg.
Es wurde schon versucht es mit möhren zu locken aber bisher alles ohne Erfolg. Gibt es irgendwie noch tricks wie man es einfacgne könnte?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schwer zu sagen....also unsere Kaninchen "hören" auf das Schütteln der Leckerlischachtel..vielleicht könnt ihr ein wenig Abseits vom Haus einen alten Käfig/ gehege aufstellen, wo es rein kann.....
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde versuchen,den Tierschutzverein bei euch in der Nähe zu erreichen,die haben spezielle Käfige,wo sie die Kaninchen mit Futter rein locken und dann eine Klappe zu geht.
Das ist im Grunde die sicherste Möglichkeit,da das Tier dabei nicht zu schaden kommt bzw. sich nicht verletzen kann.


Eine weitere Möglichkeit ist, einen normalen Käfig auszustellen,die vordere kleine Klappe auf zu machen und Futter hinein zu legen viele Kaninchen bleiben dann im Käfig und fressen erstmal.
Ihr müsstet euch dann in der Nähe des Käfigs aufhalten und dann schnell eine Decke o.Ä. über den Käfig werfen und die Klappe zu machen.

Hoffe ihr könnt den Hoppler einfangen,bevor ihm etwas passiert!
Drücke euch die Daumen! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
danke für die Tips mal schauen ob sie irgendwo einen alten Käfig her bekommt.
Futter hat er genug. :rofl Der Besitzer des Mietshauses hat einen gemüsegarten im Hof, da hat sich das Kaninchen schon satt gefuttert.
 

Devine

Glückliche Mama
Oh man,dann könnte es schwierig werden,ihn mit Futter zu locken.

Drücke trotzdem die Daumen.
Halt uns mal auf dem Laufenden!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
n ja die Kinder haben es js schon geschaft ihn mit Möhren anzulocken aber gefangen haben sie ihn auch nicht, der war so schnel wieder weg.

Hab jetzt jedenfals den tipp mit dem Käfig weitergeleitet, mal schauen ob es funktioniert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar sag ich dann bescheid.
Vielleicht ändern wir auch von meerschweinchen zum hasenhaushalt. Menie Schwester hatte vor wenn sie ihn fängt und sich keiner auf die Flugblätter die sie dann macht wenn sie ihn den eingefangen hat meldet ihn Alex zu schenken.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ilona ist deine Schwester unsere Nachbarin???

Die hoppelt ein Hase durch die Gegend, entfernt sich aber nicht weit vom Heimatshaus.
Er lässt sihc nciht mehr einfangen.
Schwarz und megakuschelig süß.

Viel Erfolg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Daby nein sicherlich nciht, es sei den ihr wohnt ni berlin

Ausserdem ist der Hase der bei ihr hoppelt braun ein Ohr steht udn eins ist eni Schlappohr. Sieht nach ihren Angaben total süß aus.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Und?
So n Kaninchen mit einem Schlappohr haben wir hier auch :-D

Wenn ihr das Karnickelchen habt, dann könnt ihr auch noch im Tierheim nachfragen, ob sich dort jemand gemeldet hat, der es vermisst...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schätze sie wird den tierschutzverein anrufen, da wir niemanden kennen, der einen Käfig hat.
 

Devine

Glückliche Mama
Gibt es keine Notstation o.Ä. bei dir in der Nähe? Die verleihen manchmal Käfige.
Ansonsten wird das mit dem Tierschutzverein wohl die beste Alternative sein.
Drücke weiter die Daumne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weis gibt es so enie station nicht, hab aber auch noch nie etwas darüber gehört. Sie wird Morgen den tierschutzverein anrufen wenn sie es nicht noch selbst schaft vorrausgesetzt sie siht das Kaninchen oder den hasen Morgen überhaupt.
 

Devine

Glückliche Mama
In welchem Ortsteil wohnt deine Schwester denn?
Eine Notstation,die ich jetzt so kenne ist in Berlin Wilmersdorf.
Sie ist zwar für Meerschweinchen,aber einen Käfig verleihen die bestimmt auch...
(Falls es nicht zu weit weg ist und der Hase überhaupt noch da herum flitzt...)
 

lailamausi

selten da...
Ich hoffe, daß mit dem Käfig hat geklappt. Ich mußte selbst mal eine Katze damit wieder einfangen. Bevor ich die richtige erwischt hab, waren aber erst mal zwei Nachbarskatzen drin :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So neue Infos.
Das Häschen wurde vom teirschutz eingefangen. Anscheinend gab es sogar schon eine Vermisstenmeldung für ihn.
Der Hase soll wohl als er freilauf hatte udn jemand in die Wohnung kam so schnell rausgehoppelt sein, das sie es erst gar nicht mitbekommen hatten.
Mehr werde ich aber sicherlich nciht erfahren, denn das regelt ja nun der tierschutz.
 
Oben