brauche Rat -  hastige Trennung + neuer LAG

crema

Neues Mitglied
Es geht um folgendes:
Meine Frau ist Ende Februar ausgezogen. Wir haben 2 Kinder, ein Mädchen von 7 und einen Sohn von 17.
Die Kleine wurde durch eine Bekannte meiner Frau auf dem Schulweg abgefangen.
Mein Sohn blieb bei mir.
Dann stellte sich heraus, dass meine Frau seit Oktober eine Internetbekanntschaft mit einem Jugendfreund aufgefrischt hat. Dieses Verhältnis hat dazu geführt, dass er seinerseits seine Familie mit 3 Kindern (7,9,13) an Weihnachten verlassen hat.
6 Wochen nach ihrem Auszug wurden erste Bilder der beiden im Internet bei FB veröffentlicht und der Beziehungsstatus geändert. Alles schön sichtbar für die großen Kinder, seine Frau und mich.
Nun haben die beiden eine Woche in der Wohnung meiner Frau verbracht. Dabei waren seine kleinen Kinder und meine Tochter. Hintergrund ist wohl die Vorbereitung seines Einzuges und meine Tochter soll an ihn gewöhnt werden.
Besonders hässlich finde ich, dass die beiden auch diese Bilder bei Facebook veröffentlichen. Ich habe es untersagt, dass dieser Mensch Bilder meiner Tochter auf seiner FB Seite veröffentlicht und er aber weigert sich diese zu entfernen. Meine Frau hat sie entfernt
Die beiden schaffen eine Öffentlichkeit die dazu dienen soll, seine Frau und mich in einem schlechten Licht darzustellen. Denn die Kommentare zu den Bildern werden ja entsprechend von ihren Bekannten abgegeben.
Nun gut, mir geht das einfach alles viel zu schnell. Das Kind/ die Kinder erhalten Informationen in so kurzer Zeit, dass sie gar nicht verarbeitet werden können. Oder sehe ich das zu einseitig?
Ich meine von Februar bis Mai sind es mal gerade 3 Monate.
Bei der ganzen Sache ist auch besonders unangenehm, dass die beiden verlassenen Partner auf möglichst üble Weise diffamiert und qua Facebook gemobbt werden, um sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen.
Das einzige was funktioniert ist der regelmässige Umgang mit meiner Tochter. Mein Sohn verzichtet gerne auf den Kontakt zu seiner Mutter, da er ja alles mit wachem Verstand miterlebt hat.
Durch diese ganze Attacke ist es mir nicht möglich sachlich mit meiner Frau zu kommunizieren. Hätten die beiden die Kinder in Ruhe gelassen und einfach in Ruhe ihre Beziehung aufgebaut wäre doch alles halbwegs in Ordnung.
Nun haben wir 4 Kinder die sich in psychologischer Behandlung sind.
Ich weiss nicht wie ich damit konkret umgehen soll.


Mir stellen sich einfach noch folgende Fragen:

War dieses Abfangen des Kindes rechtlich unbedenklich?
Was kann man gegen diesen Facebook Irrsin tun?
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Es wäre am sinnvollsten, wenn Du Dir einen Temrin bei einer Erziehungs- oder Familienberatung geben läßt, um zu versuchen, hier eine friedliche Einigung mit Deiner Ex zu finden. Das wäre erheblich besser, als vor Gericht zu gehen. Wirklich helfen können wir als Forum hier leider eher weniger, weil Ihr viel untereinander klären müßt und dazu einen Vermittler vorort braucht.
 

schmittner

Neues Mitglied
Die ersten Infoßs, was zu tun ist, kannst du evtl. auf diesem Blog nachlesen. Nur hilft dir das vielleicht im aktuellen Fall nicht sonderlich weiter. Ich würde euch ebenfalls raten einen Anwalt zu kontaktieren, evtl. ist das ja schon passiert?
 
Oben