Ich weiß nicht, aber warum schaut ihr nicht nach einem Welpen direkt von den Besitzern der Mutter?
Mir tun Tiere aus dem Tierheim auch leid, aber ich sags ehrlich, ich wollte keinen von dort haben. Man weiß nie woher das Tier kommt und was ihm wirklich wiederfahren ist. Meine Tante hatte einen Schäferhund aus dem Tierheim, ein absolut liebes Tier, so lange man meiner Tante nicht zu nahe kam. Man durfte sie nichtmal umarmen. Der Hund hat sie als seine Retterin gesehen und hätte sie deswegen mit seinem Leben verteidigt. Is ja nicht schlecht, aber man mußte echt schon Angst haben wenn man meine Tante irgendwo angefasst hat. Dann noch ein anderer Fall aus dem Bekanntenkreis, die haben sich einen Mischling ebenfalls aus dem Tierheim geholt, dieser wurde von den Vorbesitzern mißhandelt. Es stellte sich dann raus, daß der Hund auf jede blonde Frau losgeht, vermutlich wurde er von einer Blondine mißhandelt. Und sowas weiß man eben in den meißten Fällen bei einem Hund aus 2. Hand nicht. Wäre mir zu riskant.
Natürlich ist ein Tier ein Tier und nie berechenbar, aber ein Welpe ist eben formbarer, gerade wenn er erst von der Mutter weg ist, ohne einen Zwischenbesitzer.
Und grundsätzlich empfinde ich es so, daß jedes Tier in Not ist wenn es abgegeben werden soll, auch ein 8 Wochen alter Welpe. Wenn ich ihn nicht nehme könnt er auch in schlechte Hände kommen, bzw. im Tierheim landen.