Hat jemand einen guten Rat?

W

Wunschkind

Guest
Guten Morgen, :bye:
ich hab da wie so viele andere hier eine Frage, :supersauer und zwar habe ich im Januar die Pille abgesetzt, bis jetzt hat es nicht geklappt, naja seid ca 5 Monaten habe ich auch einen regelmäßigen Zyklus, die Mens kommen immer am 9-10 rum eines Monats, naja am Samstag sollte ich ja eigentlich meine Mens bekommen, ich hab wie soll ich sagen aber nur eine ganz leichte Blutung 8o , sorry wenn ich direkt bin aber ich komme mit einem OB mehr als einen Tag aus...das kann doch auch nicht normal sein? am Dienstag mußte ich Mittags von der Arbeit nach Hause weil ich solche Bauchkrämpfe hatte, ( die habe ich allerdings jeden Monat wenn die Mens kommen nur nicht soooooo doll )
tja aber die Mens sind immer noch nicht wie immer da?
Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen...ich weiß das es verdammt lange dauern kann bis man schwanger ist...
aber das macht mich jetzt schon stutzig....

hat jemand Erfahrungen damit? ?(
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

erstmal herzlich Willkommen.

ich weiß ja nicht wie lange du die Pille vorher genommen hast aber bis die Wirkung der Pille nachläßt kann es teilweise ein halbes Jahr dauern. Bei dem einen halt länger bei dem anderen kürzer.

Dein Körper muß ja seinen natürlichen Rythmus erstmal wieder einpegeln. Dadurch kann auch die Regel anders sein als mit Pille. Genauso kann es noch passieren das der Regelrythmus sich noch verändert oder verschiebt.

Ich weiß wie das ist wenn man sich das kind wünscht aber nicht verrückt machen dann klappts am schnellsten.

Tschaui
 
E

eliza*day

Guest
Guten Morgen Wunschkind!

Leider kann das von dir beschriebene alles mögliche sein, und du wirst am allerbesten wohl schnell einen Arzt aufsuchen (schnell nicht im Sinne, dass es was schlimmes ist, sondern wohl eher das du gewissheit haben willst...es KÖNNTE ja auch eine schwangerschaft sein).

Eine leichte Blutung könnte eine Nidationsblutung sein (Einnistung), das wäre dann aber recht spät und die ist normalerweise eher kurz. Schmerzen hat man in der Frühschwangerschaft auch (ich dachte immer, oha, jetzt kommt meine Regel), wenn sie aber sehr heftig sind und einseitig könnte es auch auf eine Eileiterschwangerschaft deuten.

Du siehst eine Diagnose ist so gar nicht möglich...

Also ich würde einen SS-Test machen (sofort), und wenn der Negativ ist erst noch mal abwarten (je nach dem wie aussergewöhnlich dir die Scvhwerzen erscheinen), aber zeitnah einen Termin machen.

Ist der Test positiv, solltest du - wegen der starken Schmerzen - sofort zum Arzt.

Berichte doch mal, wie es dir geht und was weiter passiert!

Lieben Gruss, eliza*day
 
W

Wunschkind

Guest
Danke erstmal für eure Antoworten.

Ich nehme seid Januar die Pille nicht mehr...ich hab seid ca. 4-5 Monaten einen sehr guten Zyklus. Die SChmerzen die ich beschrieben habe waren ja auch nur einen Tag....normalerweise habe ich die immer am ersten oder zweiten Tag der Mens nur das sie diesen Monat besonders schlimm waren. Aber jetzt geht es mir gut, aber die Mens sind nicht wirkich richtig gekommen normalerweise hab ich das gefühl als wenn es nur läuft, aber diesen Monat ist es halt komisch.
:wow
Ich hab schonmal einen test gemacht vor ein paar Monaten der war aber negativ und ich war ziemlich entäuscht, also sag ich mir jetzt abwarten und den nächsten Monat abwarten bis die Mens kommen da werde ich ja sehen ob es wieder so ist ob sie gar nicht kommen ( was ich insgeheim hoffe ) oder oder oder. ABer ich fühle mich nicht schlecht, aber das heißt ja auch nichts eine Freundin hatte keine ANzeichen einer SChwangerschaft und hat es auch erst im dritten Monat mitbekommen... :schiel

hat jemand einen guten rat? wer kann helfen?
 
Oben