Frage -  Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei ängstlichem Hund?

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

ich hab hier einen superängstlichen Hund wenns Gewittert.
Unsere Cora schiebt hier die totale Krise bei Gewitter.

Jetzt hab ich von unserer TÄ Bachblüten bekommen. Die muss ich ihr jetzt 3x tgl. geben und das für einige Wochen.

Bin echt gespannt obs was hilft.

Hat von euch schon mal jemand Bachblüten dem Hund gegeben ? Wie lange hats gebraucht bis ihr ne Wirkung festgestellt habt ?

Mir wärs mehr als Recht wenns hilft. Ist wirklich nicht schön wenn man 34 kg vom Sofa runterheben muss weil sie sich nicht allene runterbewegt.

LG :bye: Cordu
 
U

User3

Guest
Die Notfalldrops helfen bei den Hunden meiner Eltern ganz gut (sind Jack-Russel-Terrier).
Das ist ja eine Mischung und für akute Fälle bestimmt.
Ich denke, probieren geht über studieren.
:druecker
 

lolarennt

Neues Mitglied
also einer meiner hunde spinnt auch total bei gewitter oder zu silvester, da ist er kaum mehr zu beruhigen und geht dann zwei tage lang nicht mehr hinaus...sogenannte "notfallstropfen" helfen da leider überhaupt nicht und somit ist die einzige lösung: ein zimmer, am besten der keller oder das klo (hinter der kloschüssel liegt er bei knallern komischerweise sehr gerne :D)...das am schalldichtesten ist...einmal hab ich es mit einem schlafmittel probiert (letztes silvester) und das hat gottseidank logischerweise nicht seine wirkung verfehlt...
ein tip ist aber auch nicht außer acht zu lassen: musik laut aufdrehen ;-) (das mach ich bei donner und blitz)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich geb unserem Hund ja jetzt schon ne Weile die Bachblüten.
Es sind keine Notfalltropfen sondern muss über längere Zeit gegeben werden.

Mittlerweile bin ich überzeugt das es hilft. Cora läuft zwar immer noch "im Kreis" aber sie hat nicht mehr solches Herzrasen.

@lolarennt
an Silvester hat sie von uns auch Schlafmittel bekommen.
Und bei Gewitter darf sie im Wohnzimmer übernachten. Rollos runter, Licht und Radio an.

Ich hab aber immer Angst das ihr Herz mal stehen bleibt wenn sie so aufgeregt ist. Das war so schlimm da hat der ganze Hund gezittert.

LG :bye:Cordu
 

lolarennt

Neues Mitglied
so gehts mir sogar wenn ich mit ihm zum tierarzt muss...mein teufelchen ist halt eigentlich ein kleiner hosenschisser :D...was der zusammenkeucht und zittert...und nichts und niemand kann ihn beruhigen...sogar im wald dreht er sich ständig um, weil er angst hat, es könnte jemand nachkommen...total paranoid mein hund :shake
 
Oben