brauche Rat -  Hat jemand hier Erfahrung mit IUI (Intra-Uterine Insemination)?

Adrijana

Adrijana
Hallo an Alle

Wir hatten schon die erste IUI hinter uns und es hat leider nicht geklappt. :(
Im Moment bin ich wieder am Spritzen (Puregon) und werde diese Woche die zweite Insemination haben.
Es würde mich interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit IUI hatte und auf diesem Weg schwanger geworden ist.
Es ist mir schon klar, dass es bei Wenigsten schon beim ersten Mal klappt, bin aber trotzdem traurig und habe Angst, dass auch diese Methode bei uns nichts bringen wird. :heul

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Adrijana
 
F

fussel

Guest
ist das diese methode wo du hormone nehmen musst,und dann das sperma vom mann eingeführt wird?
drücke dir ganz doll die daumen,dass es klappt. :maldrueck die kasse zhalt 4 versuche ,oder?
 

Adrijana

Adrijana
Nach dem CH-Gesetz, sollte die Krankenkasse 12 Versuche übernehmen. Meine hat nur 3, aber mein FA wird noch einen Antrag stellen.
 
M

mayon

Guest
Hallo Adrijana
Also das Mädel neben dem hier im Advatar ist fast ein IUI Kind.
Meine Stimu für die erste IUI musste abgebrochen werden da ich zu schlecht auf die Medikamente reagiert habe .. ich bekam meine Mens aber nicht ( hab PCO und von daher keine Überraschung ) .. ich bin dann nach über 80 Tagen zum Doc & dann war ich in der 5 SSW ...

Aber ich kenne minimum 3 bei denen hat es mit IUI geklappt !!!

Nur hab geduld .. der Doc muss doch auch erst sehen wie Du auf die Medikamente reagierst !!!

Hast Du denn schon eine Bauchspiegelung machen lassen ???

Welche Diagnose habt Ihr wegen der IUI ( sorry wenn ich zu neugierig bin :unsch )

Fragen über Fragen :)

Daumen sind auf jedenfall ganz feste gedrückt !!
 

Adrijana

Adrijana
Hallo Mayon

Vielen Dank für deine Antwort. Es macht mir schon ein bisschen Mut, dass nicht alles um Sonst ist was wir machen.
PCO-Syndrom habe ich auch.
Meine Eileiter sind aber Tipp top. Die Resultate der Bauchspiegelung haben gezeigt dass ich auch einige endometriosische Punkte habe, die nach meinem FA nicht die Ursache der Sterilität sein sollten.
Bei den ersten Untersuchungen bei meinem Mann, waren seine Spermien etwas langämer als sie sollten. Seit er aber nicht mehr raucht sollte sich das auch verbessert haben.
An dem Alter sollte es auch nicht liegen. Ich bin 26 und mein Mann 30 Jahre alt.

PS. Du hast ein so süsses Mädchen :)
 
M

mayon

Guest
Hallo Adrijana

Erst mal danke für s Kompliment bezgl Finja !!

Also bei mir liegt es an einer Auto Imunerkrankung der Schilddrüse ( daher eine Unterfunktion ) Am PCO ( aber was nun im Nachhinein diagnosziniert wurde ) und bei meinem Mann ebenfalls ein eingeschränken SG !!!
Ich bin übrigens 25 & mein GG 36 :) !!!

Schön das Du BS ersteinmal ohne Befund war ( obwohl ich das mit der Endometrioseherde nicht auf die leichte Schulter nehmen würde )
Du ich drücke Dir die Daumen das es bei der nächsten IUI schnackelt !!!
Versuch in deinen Doc Vertrauen zu haben & es ist mit IUI möglich !!!
Hast Du denn auch schon einen Insulin Resistenztest und wie sind deine männlichen Hormone ???
den Resistenz Test muss ich noch aber wenn ich ehrlich bin keine Lust auf Ärzte .. nehme das aber in Angriff !!!


---------------------------

Erfahrung mit IUI?
 
Oben