Hat jemand in Hannover entbunden ?

shiwa74

Neues Mitglied
Hallöle ! :winken:

Wir bekommen im Oktober unser Baby,wenn bis dahin alles gutgeht. Und ich hab keine Ahnung in welches Krankenhaus ich gehen soll. Hab schon einmal mit einer Fehlgeburt ganz schlechte Erfahrungen in einem KH gemacht, was ich bis dahin als gut empfand und will nicht noch mal so auf die Nase fallen :(
Wäre also echt froh ein paar gute sowie schlechte Narichten zu hören.

Liebe Grüße :bye:
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

ich selbst bin noch schwanger mit meinem 2. Kind, wohne nun aber auch in der Nähe von Hannover.
Persönliche Erfahrungen kann also daher leider keine anbringen.. aber meine beste Freundin (war bei der einen Geburt dabei) hat zweimal im Vencentkrankenhaus entbunden und war wirklich sehr zufrieden.

Vom Friederikenstift (welches ja eigentlich ein sehr gutes Entbindungskrankenhaus sein sollte...) habe ich bisher nur schlechtes gehört.

Mir persönlich gefiel das Krankenhaus in Burgwedel sehr gut, aber da machen sie wohl relativ schnell einen Kaiserschnitt. Da ich den aber eh bekomme, werde ich mich wohl dafür entscheiden. Muß ich noch mal schauen.

Bin auch auf Antworten in deinem Thread gespannt.

Lieben Gruß von Medusa
 
D

Deirdre

Guest
Hallo,

ich komme auch aus dem Raum Hannover.
Ich bin mit unserem 3. Kind schanger, das voraussichtlich im Juli (hoffentlich lässt er/sie sich mind. bis Juni Zeit) auf die Welt kommen soll.
Ich werde wieder in die Paracelsusklinik nach Langenhagen fahren.

Meine beiden bereits vorhandenen Kinder haben ich auch hier auf die Welt gebracht.
Den Großen im Oststadtkrankenhaus. Das empfand ich als überhaupt nicht schön.
Ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Den Mittleren habe ich in der Paracelsusklinik bekommen.
Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt und die Kommunikation zwischen mir und der Hebamme war superklasse.
Wir haben uns auch ohne Worte verstanden.

Meine Schwester hat ihre Tochter in Gehrden bekommen. Sie war damit auch sehr zufrieden.
Meine Mutter vor 6 Jahren allerdings überhaupt nicht.

Eine Bekannte hat im Nordstadt ihren Sohn bekommen. Und sie war auch sehr zufrieden damit. Im Nordstadtkrankenhaus werden Hebammen ausgebildet.

Vom Frederikenstift habe ich noch gar nichts gehört.

Und das Vincenckrankenhaus soll sehr gut sein.
 
A

anke27

Guest
Ich hab im Nordstadtklinikum in der Landesfrauenklinik entbunden und war superzufrieden. Liebes, nettes Personal, das stets bemüht war.

Ich hab mich wirklich wohl dort gefühlt (zwei Wochen KH) und gut aufgehoben, sowohl bei den Hebammen, als auch bei den Ärzten und Schwestern!

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
Anke
 

shiwa74

Neues Mitglied
Hallöchen Anke !

Landesfrauenklinik im Nordstadtklinikun ? Das hab ich noch gar nicht gehört oder gelesen, wo genau ist die denn oder ist das das gleiche wie die Paracelsusklinik in Hannover ? :confused
Mhm, vielen Dank erstmal an Euch alle aber so eine richtig klare Entscheidung dann ich nun leider immer noch nicht treffen.
Das Vincent kann ich schon mal ausschließen, da man dort keine Möglichkeit auf eine Wassergeburt hat und die hätte ich glaube ich schon gern, wenn die Umstände es zulassen.
Naja vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr....
Bin aber trotzdem dankbar für die Antworten. Zum Glück habt Ihr viel Gutes und wenig Schlechtes geschrieben ! :love2

Liebe Grüße Shiwa :bye:
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Von der Landesfrauenklinik habe ich bisher leider noch gar nichts gutes gehört, sogar die Hebammen raten da ab *grübel*.

Ich freu mich aber, das es dir dort so gut ging.

Ich bin auch nicht wirklich weitergekommen in meiner Entscheidung, werde aber wohl in Burgwedel entbinden.

Lieben Gruß von Medusaa
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

also vom Friederikenstift habe ich bisher auch nur schlechtes gehört. :kotz: Und meine Mutter hat da nur schlechtes erfahren! :crying :nanana Da setz ich keinen Fuß mehr rein - mache Ärzte scheinen da einfach unfähig zu sein. :shake

*sternchen22*
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Kann ich verstehen.. das, was ich bisher hörte war halt auch nur negatives. Dabei soll es DIE Entbindungsklink in Hannover sein.. warum auch immer.
 

shiwa74

Neues Mitglied
Hallo Medusaa !

Na dann stehst Du ja wohl auch vor dem gleichen Problem wie ich mit der Sucherei was ? :p :rofl
Burgwedel hat mir mein FA auch empf. aber von Lehrte dorthin ist ein ganz schön weiter und blöder Weg. Außerdem kommen mich dann hinterher meine Eltern und Schwiegereltern dort bestimmt leider nicht besuchen, da die einen keinen Führerschein haben ( Bahnfahrer ) und die anderen fahren total ungern Auto.
Wir wollen uns heute mal entweder den Infoabend im Nordstadt oder in der Paracelsusklink anhören und mal umschauen.
Vielleicht hilft uns das weiter...! :sn7

Wo genau kommst Du denn her ?

Gruß Shiwa :maldrueck
 

shiwa74

Neues Mitglied
Haalllooo !! :bye: :bye: :bye:

Soo, habe mir Gestern den Info Abend in der Paracelsusklinik angehört und fand das klingt dort alles ganz gut. Sie machen ca. 20 % Kaiserschnitt aber nur, wenn es nicht anders geht meinte der Arzt und auch ganz wenig ( glaube ca. 16 % Dammschnitte ). Man kann dort alles frei wählen auch die ganzen Behandlungsarten und man wird zu nichts gedrängt oder überrumpelt.
Ich schaue mir noch mal die Klinik in Burgwedel an aber da man dort keine Wassergeburt machen kann käme sie dann eh nur in Frage, wenn eine Wassergeburt bei mir eh nicht geht.

So das war es schon, wollte nur mal eben berichten.

Bye Shiwa :anbet :anbet
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Huhu... ich schreib dir nun noch eine PN, ok????

Also in Burgwedel HABEN die aber definitiv eine Badewanne, in der man auch eine Wassergeburt machen kann. Allerdings sagte der Chefarzt dort, das er die Wassergeburt wohl nicht bis zum Ende in der Wanne machen würde.. aus Sicherheitsgründen. Also kurz vorher muß man wohl raus, wenn ich das nun richtig verstanden habe!!

Von Lehrte ist es aber näher nach Burgwedel als nach Langenhagen, wenn mich nun nicht alles täuscht!! Ich bin öfter in Lehrte. Ich schreib nun mal die PN!

Lieben Gruß von Medusaa
 

shiwa74

Neues Mitglied
Hi Meduasaa ! :maldrueck

Bin mir nicht ganz sicher,ob das mit der PN-Antwort geklappt hat. Mein Postausgang zeigt immer 0 an. Gib mir doch bitte mal kurz Bescheid, wenn Du das hier liest und es nicht geklappt hat.

Gruß Shiwa :bye: :bye:
 
Oben