HAt jemand Trick gegen Spinnen???

sandra

Aktives Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Hallo !

Hat jemand von euch vielleicht irgendeinen trick gegen Spinnen???

Hm nicht das ich mich irgendwie davor fürchte, aber ich mache jeden Samstag die Spinnweben wech, und ein paar Tage später hängen sie wieder überall.

Nervt mich schon langsam, da wir jetzt nicht unbedingt in einer Altbauwohnung oder so wohnen.

Mir wurde schon gesagt, das es an meinen Lüftgewohnheiten liegt, aber frische Luft muss sein!

Vielleicht habt ihr ja nen Trick, vielleicht irgendein Duft oder so, was unsere Spinnentiere nicht so mögen???

gruss Sandra
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hm, ne. glaub das liegt auch an der Jahreszeit. Meine Bekannte auch dieses Problem. Ich mach sie immer mit dem Staubsauger weg. schäm
 
D

danielad

Guest
@biene,
brauchst dich nicht zu schämen.ich nehme auch den Sauger.
 
C

Cat78

Guest
Ich fange Spinnen in ein Glas und Bierdeckel drunter und dann ab in die Freiheit. :-D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Cat78
Ich fange Spinnen in ein Glas und Bierdeckel drunter und dann ab in die Freiheit. :-D

Hilfe............

Wenn grad keiner meiner Männer greifbar ist, dann vergase ich die Dinger notfalls mit Haarspray, das ist dann einfach Notwehr, da kann ich mir nicht helfen.
 
C

Cat78

Guest
:rofl
Irgendwie ist das schon komisch bei uns in der Familie war das genau umgekert.
Mein Vater hat paniche Angst vor Spinnen, meine Mutter musste sie immer weg machen und wenn sie nicht in der Nähe war wurde nach mir um Hilfe gerufen.
Solange ein Tier nicht giftig ist habe ich keine Hemmungen es anzufassen.
Mein Freund kann z.B. Schlangen überhaupt nicht ab haben aber ich mag diese Tiere.
Muss meinen Freund nur noch überreden mir einen Schlange und eine Vogelspinne halten zu dürfen. :-D Aber ich glaube da hab ich schlechte Karten.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun dank meines lieben Katers, der die Mäuse nicht immer zerteilt sonder ab und an mir auch welche schenken möhte, rennen diese in der Wohnung.

Da ich aber niemals eine Maus töten könnte, aber auch nicht mit ihr unter einem Dach schlafen möchte, nehm ich mir eine durchsichtige Tupperschüssel, die ich über sie werfe. Dann geh ich mit einem Stück Pappe unter die Schüssel und trag das liebe Mäuschen raus in die Büsche.

:engel
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Spinnen die fängt mein Stubenkater genau wie Fliegen.

Und wenn dann doch mal eine da ist dann tue ich sie auch einsaugen. :)
 
F

fussel

Guest
unser hund flippt aus,wenn er spinen sieht.er kläfft solange,bis ich ihn die dinger von der decke hole,und dann frisst er sie :sn7 sind aber nur kleine spinnen.wir hatten ganz kleine im weihnachtsbaum :confused der hund hat sich gefreut
 
K

kirena

Guest
:angst :angst :angst

aaaaah.. wie ich spinnen hasse.

Das ist der wahre Grund, warum es Maenner gibt> SPINNEN!

:angst
 
S

silentsmile

Guest
Original von fussel
wir hatten ganz kleine im weihnachtsbaum :confused der hund hat sich gefreut

Hilfe.......... ich wär vorübergehend ausgezogen...... :angst


kirena....... klasse!!! :engel
 
F

fussel

Guest
die waren ja noch ganz klein...im keller da hatten wir im sommer so ganz dicke behaarte ,die beim kaputtreten geknackt haben :confused
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch die totale Phobie, ich schrei bei der kleinsten los, wenn sie sich abseilt oder mir zu nahe kommt, da ist es mir auch egal ob Pontius oder Pilatus um mich herum sind... da würd ich auch in der Kirche oder in der Gaststätte oder sonstwo brüllen...

Das ist Panik pur bei mir... jedes Vieh, aber KEINE Spinnen... das sind die widerlichsten Tiere überhaupt... *brrr* - ich hab schon wieder Gänsehaut...

Wenn sie am Boden oder bis Bauchhöhe sind, such ich mir einen "langen" Gegenstand und mach sie kaputt, oder ich sauge sie auch ein... aber wenn eine irgendwo über mir hängt, muß ich "Hilfe" holen... ich habe solchen Horror davor, daß sie sich über meinem Kopf abseilen könnte.... boah... diese Vorstellung....

Wir haben mal 2 Jahre in einer Altbauwohnung gewohnt und mit Holz geheizt... da hatten wir in der Garage diese riesigen fetten schwarzen Dinger... :angst :angst :angst und unsere Recycling-Kartons standen auch in der Garage... als ich mal eine in dem Karton sah, mußte mein Mann immer zum Wertstoffhof fahren...

Ich hab echt schon gesagt, wenn ich mal eine im Auto habe, trete ich entweder aus Schock voll auf die Bremse oder ich fuchtle um mich und lande im Graben... ich kann da echt für nix garantieren...

Die blöden Viecher könnten ruhig aussterben... da kann ich so gehässig sein... ;D
 
K

Katrin

Guest
Ich hatte auch immer die totale Spinnenphobie.Hab als Kind sogar mal auf unserer Küchenbank geschlafen, weil eine tote Spinne unter meinem Bett lag.
Seit wir unseren Garten haben hat sich das komischerweise gelegt. Im Haus mag ich sie zwar nicht haben und anfassen mag ich sie auch nicht, aber draussen stören sie mich garnicht mehr.
Bin ganz stolz auf mich , weil ich sie jetzt einfach zur Seit schiebe, wenn mir eine beim Arbeiten in die Quere kommt.
Ich hab mich auch immer bemüht, mich vor den Kindern zusammenzureißen, damit sie nicht die gleiche Panik kriegen
Katrin
 
K

kirena

Guest
Naja, eine gewisse Notwendigkeit sehe ich in Spinnen schon. Ich mein als Futtertiere und sie machen ja auch die mir verhassten Fliegen und Muecken tot..

Aber als da mal eine in der Dusche bei meinem Freund war hab ich fast die Kriese bekommen. Gott hab ich geschrien ;)

Also wenn "Gott" ein Mann ist, dann hat er Spinnen sicher nur gemacht, damit Männer sich amueseren können ;)
 
U

User 5

Guest
Nur die Netze wegzumachen wird nichts bringen solange die Tierchen noch da sind.....

Also Küchenrolle unter den Schuh und ..... batsch oder fangen und raus damit.....

:uebel
 

Casami

Namhaftes Mitglied
ich sauge sie immer weg,diese mistviecher...sehe ja auch ein,dass sie nützlich sind...aber nicht in meiner wohnung ;D
 
M

meusi

Guest
ich benutze auch den sauger...könnt die nicht fangen...schon gar nciht drauf tretten... :kotz:
mir graust..brrrr
ich hasse überhaupt alle insekten..hab sogar schiss vor schmetterlingen..
alles was fliegt ist horror..könnte mir ja ins gesicht und dann in die nase oder ohren...
schlimm ist es wenn die kinder dabei sind und ich mich nciht auf schnellste weise verdrücken kann.
möchte nicht das die so hysterisch werden..oder vor allem angst bekommen obwohl man das nciht haben muss...
 
F

fussel

Guest
wenn ich h
animal-smiley-087.gif
abe,hol ich sie mit nem besen runter...mein hund geiert immer schon danach :rofl
 
M

meusi

Guest
ne echt deiner frisst die :rofl
meine riechen immer nur wie die blöden dran ..aber essen ,dazu sind sie selbst zu feige
 
Oben