Frage -  Hat man bei Low-Carb Diät tatsächlich weniger Hunger?

Sarahlein92

Neues Mitglied
Würde gerne mal eine Low-Carb Diät machen, da mir vor allem Heißhunger zu schaffen macht. Ich habe gehört, dass man durch den Verzicht bzw. die Reduzierung von Kohlenhydraten weniger Heißhungerattacken hat. Wie ist da eure Erfahrung?
 

Lena93BY

Neues Mitglied
Also meine Erfahrung ist, dass man wenn man viel Eiweiß und Ballaststoffe ist man viel weniger Heißhunger hat. Low-Carb würde ich so nicht unbedingt weiterempfehlen. Lieber auf die Kalorien insgesamt achten und das es wie gesagt Ballaststoffreich und Eiweißreich ist, dann ist man wirklich satt und bekommt keinen Heißhunger.
 

Karin Alchemilla

Neues Mitglied
Am Anfang hat man schon sehr viel Hunger. Aber wenn man es ne Weile macht dann hat man definitiv weniger bis gar keinen Heißhunger mehr. Aber Low Carb ist nur mit sehr viel Fleisch einfach. Was ja nicht unbedingt zu empfehlen ist. Aber es hilft echt fix. Aber man sollte dabei nicht komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Die brauchen wir ja trotzdem, wenn auch nicht viel, aber wichtig sind sie trotzdem.
Intervallfasten wäre auch ne tolle Variante, aber bisher hat am Besten die basische Ernährung funktioniert zum Abnehmen.
 
Oben