Frage -  Hausaufgaben

F

Fay

Guest
hab ich Chopi :D , darum tu ich mich bei dieser Hausaufgabe ja auch ein wenig schwer........ , haltlos ist ein anderer Sinn und haltend kann man schlecht steigern...aber, sonst wäre es ja auch einfach ;D
 
K

KerstinW

Guest
Danke nochmals, Carola. Da haben wir jetzt eine tolle Grundlage. Zusammen mit ihren eigenen Unterlagen können wir also jetzt loslegen und ein befriedigendes Ergebnis erarbeiten.
Also, nochmals recht herzlichen Dank,
Kerstin
 
D

danielad

Guest
Hexenverbrennung als referat in der Schule?
Sowas hätte ich früher auch gerne gehabt.
Damals von den Inquisatoren,wurden die Frauen die als Hexe verdächtigt wurden geprüft,sie wurden,mit was schwerem an den Beinen,ins Wasser geschmissen,gingen sie unter,war es keine Hexe,blieb sie oben,war es eine.

Tolle Prüfung,für all die Damen,die keine Hexen waren,oder?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@blackangel

Sie geht in die 6. Klasse Gymnasium.

Die Lehrerin forderte Überlegungen hierzu und vielleicht eine Lösung, meinte aber das niemand drauf käme, weils arg schwer ist.

Meine Tochter hat mir erklärt, dass man nicht auf dem eis, sondern auf dem Wasser rutscht, das sich durch den Druck des Fusses bildet. Hoffe ich habs richtig verstanden und wiedergegeben.
 
K

KerstinW

Guest
@ danielad,

ja, die ganze Sache war äußerst Frauenfeindlich. Und es gibt Thesen die besagen, daß einige Kirchenmänner aus Angst vor dem Wissen und der Macht der Frauen, sie damit zu unterdrücken versuchten.
Den Grundstein dazu fanden sie im alten Testament: 1. Mose 3, 1+6+16, 2.Mose 22,17
 
Oben