hausfrauen gefragt

Susanne

Namhaftes Mitglied
heyho.

sagt mal, ihr lieben hausfrauen, habt ihr auch zwischendurch mal so tage, wo ihr absolut keine motivation oder lust auf hausarbeit habt???
wie macht ihr das dann? 'zwingt' ihr euch trotzdem dazu oder beschränkt ihr euch auf das nötigste und wartet bis ihr wieder 'lust' habt???

also ich wenn keine 'lust' hab, dann passiert wirklich nur das nötigste, dafür ist dann wenn ich lust habe großputz angesagt. teilweise sogar fast täglich - nur damit ja alles blitzeblank ist.

gruß

susi :winken:
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
geht mir auch so

Ich mach das ganz genauso.
Wenn ich keinen Bock habe (und das kommt desöfteren mal vor :hihihi ), dann mach ich wirklich nur das Notwendigste. Manchmal lege ich sogar einen absolut faulen Tag ein und lasse alles liegen.

Dafür kneift es mich dann aber auch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen und dann höre ich nicht eher auf, bis wieder alles superordentlich ist. Gleicht sich eben alles wieder aus.

Ich finde nicht, dass es gut ist, sich zur Hausarbeit regelrecht zu zwingen, denn ich glaube, mach braucht diese Auszeiten genau wie Urlaub vom Job.
 
F

fussel

Guest
alles liegen lassen wär ein traum!!ich weiss ja,wenn ich´s nicht mache,dann macht das niemand und dann muss ich ma nächsten tag doppelt soviel machen :evil: ich zwinge mich,zumindest dann das notwendigste zu machen,und wenn ich dann so dabei bin und den anderen krams rumliegen seh raff ich mich dann auf... :sn7
 
D

die_stille

Guest
Original von fussel
alles liegen lassen wär ein traum!!ich weiss ja,wenn ich´s nicht mache,dann macht das niemand und dann muss ich ma nächsten tag doppelt soviel machen :evil: ich zwinge mich,zumindest dann das notwendigste zu machen,und wenn ich dann so dabei bin und den anderen krams rumliegen seh raff ich mich dann auf... :sn7

dito :angel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, alles lass ich dann auch nicht liegen, aber es wird halt so auf das nötigste beschränkt. :gaehn
ehrlich gesagt könnt ich mich dazu gar nicht wirklich zwingen. wenn, dann hätt ich wohl irgendwann so die schn**** voll :kotz: , dass ich alles hinschmeissen würde...
 
S

Sila

Guest
Tja das ist so eine Sache mit dem Sauber machen,ich mache es täglich,leider.
Auch wenn ich keine lust habe,ich muss mich dann auch aufraffen,was bleibt mir übrig?Bei 4 Kindern kann ich manchmal 3 mal am Tag saugen.
Ich habe auch oft genug kein Bock dazu.
Am besten klappt es bei mir am Vormittag,und bis Mittag habe ich meist alles geschafft,weil ab Nachmittag habe ich zu gar nichts mehr Lust was Haushalt angeht.
Muss dann auch reichen,oder?!

Klar habe ich auch einen Mann,aber was soll ich dazu jetzt sagen?
 
D

die_stille

Guest
Ralphi, soll ich mir diese letzte Domäne auch noch aus der Hand nehmen lassen? Dann hab ich ja gar nix mehr zu tun... :traene
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
Ralphi, soll ich mir diese letzte Domäne auch noch aus der Hand nehmen lassen? Dann hab ich ja gar nix mehr zu tun... :traene

Genau das Gleiche hat sie auch gesagt und hat mir gedroht, wenn ich ihr noch einmal die Wäsche wegbügle ...

Jetzt hilf mir doch mal eine mit einem Mittelweg ????
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich hab damit kein prob wenn mir jemand den haushalt machenwürd, vorausgesetzt er modelt dann nicht alles total um :rolleyes:
udn was das bügeln angeht, solange keine falten drin sind geb ich meinen berg gerne her :D


ich versteh euch garnit das ihr so heiß drauf seid das alles selber zu machen....
 
D

die_stille

Guest
Du bügelst? Und das kann man hinterher auch wirklich anziehen??? ;D *wegrenn*
 
E

elfenstaub

Guest
hallo,
also ich wäre echt froh wenn mein Mann mal bügeln würde oder sehn würde das der Mülleimer voll ist, nein Stop das war falsch ,sehn tut er das genau wie der große aber runter bringen, fällt ihnen dazu nicht ein :lough1 .

Die meisten Sachen mache ich allein, allerdings müssen die beiden Herren Samstags mithelfen. Da kriegt jeder seine Aufgabe und das was sie mir eh nicht recht :ausheck machen können mache ich selbst.

Das klappt ganz gut. :applaus Und wenn ich mal keinen Bock auf Hausarbeit habe dann räum ich´mir so das gröbste aus den Weg und mach es morgen.
Denn die Hausarbeit läuft nich wech......... :nanana
 
M

martini

Guest
Moin, moin,

genau Elfenstaub, sehen tuns vermutlich alle 3 Männer in meinem Haushalt. Aber ohne erinnern geht fast nix.

Eigentlich war ich gerade im Bügelstreik. Ich hatte gerade mal gestrichen die Nase voll. Wieviel Arbeitstage hat das Jahr? 3 min kurzärmeliges Hemd, 5 min lange Ärme macht pie mal Daumen: viel zu lange! Un das sind nur die Hemden. Da will ich auch mal ne Gegenleistung. Ich will nicht immer stehen, wenn er es sich gemütlich macht. Kann er sich ja wenigstens mal komplett um die Kinder kümmern, ODER?
Jedenfalls habe ich gestern notgedrungen den Streik beendet. Also wieder nachgegeben. Meine Schwiegermama wird lachen. Vor 8 Tagen fragte sie noch: wie lange hälts du durch?

Es stand ja schon mal hier: wenn ich mal nicht kann oder will, hängt es danach doppelt an. Also zum Nötigsten raffe ich mich meist auf. Aber es gibt auch mal Großaktionen. Wenn unser Möhlzimmer nicht mehr betreten werden kann :D :D :D

Also ich wünsche einen schönen Hausarbeitstag ;D Moni
 
E

Elchen

Guest
Baoh,Hausarbeit :angst Naja,bei zwei Kindern,einem Mann und einem Hund muss ich mich eigentlich auch tagtäglich aufraffen.Wie fussel schon gesagt hat,mach ich es heute nicht,muss ich es morgen doppelt machen :heul
Mein Mann(ein absoluter Nichtbügler :angryfire )sagt mir desöfteren"Ach Schatz,laß doch den rest Bügelwäsche liegen,musst doch jetzt nicht alles machen..."ja und dann,dann wartet der Berg bis zum nächsten Mal auf mich :heul :heul :heul :heul :heul
Gut finde ich aber,daß ich mir die Hausarbeit so einteilen kann,wie ICH das möchte..da lasse ich mir auch nicht reinreden :]
Tja,Ralphi,und Du scheinst einer der wenigen Ausnamen zu sein...........Normalerweise passt das nicht,Mann und Hausarbeit ?(
 
A

Akisi65

Guest
Wer sagt denn, dass FRAU und Hausarbeit gut passt? :chinese

Bin da aber anderer Meinung... :engel
 
S

Sylke

Guest
singt .... *das bischen haushalt ist doch nicht so schwer ... sagt mein mann ....*

Also ich könnte auch ohne ...... Haushalt meine ich *fg*
Aber das geht auch hier leider nicht.
Wenn es also mal wieder mit der lust nicht geht, dann geht es mit musik um einiges besser.
Durch das Schwimmen bleibt einiges liegen ..... zb die bügelwäsche :confused aber das mache ich dann am abend, wenn nicht am rechner :gap

Aber sonnst MUSS Frau immer ran, denn von nichts kommt nichts ... und bügeln tut der meinige auch nicht 0)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja irgendwie hat die natur da was falsch geamcht uns den ganzen mist aufzuhalsen :wand

aber wenigstens hab ichs soweit geschafft das ich mich um die kinderzimmer nicht die spur kümmere. geh ich eben nicht mehr rein wenns mir zu müllig is...

naja udn bügeln tu ich eh nur das allernötigste (meine blusen z.b.), was den rest angeht nach der devise "soviel wie nötig aber nicht so viel wie möglich" und schon haste paar stunden mehr am tag für was anderes ;D
naja und ne große hilfe dabie ist mir natürlich mein spüler, wenn ich den nicht hätt :wow


sterni
 
Oben