Frage -  Haushalt!?!?

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Allerseits,

Ab wann ist für Euch Haushalt eigentlich Arbeit, und was zählt ihr zum tägl. Haushalt? ;-)

Wenn ich ehrlich bin, dann mache ich für gewöhnlich (täglich) nur das "Nötigste", sprich Betten machen, die Küche, das Bad (Waschbecken+Toillette+Katzenklos), Wäsche (wenn genug zusammen kommt um eine Maschine zu füllen) und Kochen.
Einmal die Woche saugen und zweimal durchwischen (hab überall Parkett oder Fliesen), und nach Bedarf mal Staubwischen oder sowas. Ich mache jedenfalls nicht jeden Tag Großputz oder putze die Fenster... zusammengerechnet sind das vielleicht 1 1/2 Stunden am Tag! :D

Und den Rest des Tages beschäftige ich mich mit meinem Sohn, gehe mit ihm spazieren etc. und ich habe immer noch reichlich Zeit, mich nebenbei um meinen "Kram" zu kümmern oder hier zu schreiben oder, oder, oder.... ;-)

Wieviel Zeit braucht Ihr für den Haushalt und im welchem Unfang macht Ihr es?

*neugierickguck* - freu mich auf zahlreiche Beiträge :]

Only my Senf
Manu mit Joshua
 
K

Kasmira

Guest
na, mehr mach ich auch nicht - was auch?

zwar haben wir ständig unmengen an wäsche, die leider auch gebügelt werden will - aber was soll man länger als 1 1/2 stunden haushaltstechnisch machen, wenn man nicht gerade ne villa hat?!

:schiel außerdem würd ich schon auf die zeit verzichten...

klar dauert es ab und an mal länger,wenn fenster zu putzen sind oder bügelwäsche da ist - aber sonst? oooch - ich kann mir schöneres vorstellen :gap
 
Seit dem meine beiden kleinen Kinder auf der Welt sind mache ich täglich auch nur das nötigste.Wischen oder saugen tue ich so alle 2-3 Tage jede nachdem wie ich es schaffe,da ich ja auch noch arbeite.Staubwischen oder Fenster putzen mach ich nur wenn ich sehe es ist mal wieder nötig.Es ist bei uns nicht picobello sauber aber auch nicht dreckig.Man muß ja immer mal damit rechnen das Besuch kommt und den sollte man schon noch rein lassen können ohne das man sich schämen muß.Ach ja das Gäste-WC mache ich jeden Tag sauber,weil ich es selber hasse wenn ich irgendwo zu Besuch bin und das Klo sieht zum :kotz: aus....
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Bügeln tue ich wohl auch ... aber es wird meist gesammelt für schlechtwetter Tage oder Sonntag Abend vor der Glotze wenn der Krümmel schläft. :unsch

Ach und da ich ja bis auf 2 Stück nur Dachfenster hab, kann ich ja die Rollos runter- machen und im winter werden die maximal einmal geputzt ... im Sommer vielleicht 3 mal - alles andere ist verschwendete Energie :-D
 
I

Ilona

Guest
Katrin da haben wir was gemeinsam. :rofl
Ansonsten mache ich halt auch die Anfallenden Hausarbeiten. Nur Bügeln das muss Martin machen er kann das besser als ich, wobei er macht ja auch noch mehr im Haushalt.
 
An alle die gerne bügelen,ihr dürft gerne mal vorbei kommen ich finde bügeln nämlich zum :kotz: und schieb es immer auf die lange Bank,bis sich hier schon alles stapelt :verleg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also zu allererst....... ich bügel ganz ganz selten........ hab einen Trockner und da wird die Wäsche danach gleich zusammengelegt...... ich kann bügeln, aber ich mags halt nicht! ;-)

Ansonsten bin ich haushaltsmäßig gut beschäftigt...... bei zwei großen Hunden wird zweimal täglich (früh und morgens) gestaubsaugt und einmal täglich gewischt (ich hasse es), das Bad putz ich jeden Tag kurz durch, denn ich hasse dreckige Badezimmer. Ansonsten bin ich gut beschäftigt, denn ich wohn in einem Haus mit vielen Fenstern, tolle Arbeit, wenn die mal alle geputzt werden müssen! Aber ich kann mich gut zurückhalten :D

Da beschäftige ich mich lieber mit meinen Kindern....... :D

Grüße,
Galaxie
 

Erika38

Aktives Mitglied
oje wenn ich das hier lese .... wir sind 5-6 Personen und fallen Bergeweise Wäsche an und die muß trotz Trockner gebügelt werden :wow
Jaa ich bügel und zwar immer noch am selben Tag an dem die Wäsche trocken ist,sonst komm ich nicht mehr gegen an denn ich HASSE bügeln!!
Staub putzen,Staub saugen und wischen muß ich spätestens alle 2 Tage,wo viel Bewegung ist fällt viel an.Jetzt mit dem Kleinen mach ich es aber nur in den Schlafphasen,da ist mir der Kleine wichtiger.Ich könnte mich Therotisch den ganzen Vormittag beschäftigen :rofl .Manchmal auch noch Nachmittags :(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Erika: Wieso trotz Trockner bügeln? Ich leg meine Wäsche sofort nach dem Trocknen zusammen........ das fällt überhaupt nicht auf, dass die nicht gebügelt ist. Klar muss ich auch noch bügeln, aber nur die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen! Ich hau aber fast alles rein :D

Grüße,
Galaxie
 
P

Poldine

Guest
... hab auch 2 hunde , aber 2X am tag saugen? :( ... hast du lust vorbeizukommen@galaxy? mihc kotzt der fußboden auch am meistern an aber mehr als 2 mal die woche schaff ich nicht, wegen arbeiten gehen, da bin ich froh wenn ich mich auch einfach mal so absetzen kann zuhause, ich IGNORIERE dann den dreckigen fußboden! :bldgt *ignorier, ignorier*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Poldine: :D
Aber ehrlich....... bei einem Neufundländer und einem BernerSenn bleibt mir nix anderes übrig, als so oft zu Staubsaugen.......... mach ich mal einen Tag nix (kommt mal vor zwischendurch) ist der Boden sowas von dreckig....... nein danke! Im Moment bin ich zuhause, quasi Hausfrau (oh gott klingt das ätzend), da kann ich es mir zeitlich leisten. Als ich noch arbeiten gegangen bin, hab ich immer abends gestaubsaugt........

Du bist mir zu weit weg zum Staubsaugen :D :D :D

Grüße,
Galaxie
 
P

Poldine

Guest
ohh schaade, :( muss ichs wieder allein machen, ok ich hab nen labrador und so ne kleene fußhupe, da hält sichs in grenzen, ausser fellwechsel im frühjahr und herbst........................................................
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Poldine: Viel Spaß dabei :D
Und sei nicht traurig.........
Meine Hunde sind glaub ich während des ganzen Jahres im Fellwechsel :)
 
K

Karina

Guest
Bügeln :verleg , keins meiner Hobbys!
Momentan schaffe ich nicht soviel im Haushalt wegen dem Kleinen.
Aber abwaschen, Betten machen und Wäsche schaffe ich noch in den Zeiten wo er schläft!
Wir haben Laminat, da reicht es ab und zu zu fegen und einmal die Woche drüber zu wischen.
Im Bad und in der Küche sind Fliesen da ist es das selbe Spiel!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Früher habe ich alles alleine gemacht, nur meine Kinder halfen ab und zu. Jetzt wo wir umgezogen sind, sehe ich es gar nicht mehr, dass alles auf mir hängen bleibt. Für einen Monat haben es meine Kinder viel für Geld gemacht, aber auch das haben wir an den Nagel gehängt.

Jetzt mache ich ausser das tägliche Kochen, aufräumen und Bad putzen gar nichts mehr. Ich habe eine Putzfrau die 2 mal in der Woche gründlich putzt und eine Haushaltshilfe die 2 mal in der Woche bügelt und Fenster putzt.

Auch wenn es faul klingt, habe ich mit 7 (bzw. 4 die anderen drei sind ausgezogen) Kindern, einem Mann, zwei Hunden und meinem Beruf dem ich mich immerhin auch 6,5 Stunden am Tag widme genug zu tun.

Naja, jedem das seine ;D
 
Oben