Traurig -  Hautarzt

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
boar, ich könnte kotzen.

Joey hatte heute morgen einen Termin beim Hautarzt. Er hat so einen trockenen Ausschlag und kratzt sich am ganzen Körper.
Ich war mit ihm schon die Haustür draußen, da hörte ich das Telefon und schnell wieder hochgerannt und ans Telefon.
Dort war die Praxis dran. Sie meinte, es ginge heute morgen nicht, da die Ärztin erst geute mittag wieder in der Praxis sei. Ob ich denn heute mittag um halb 3 auch könnte. Ich sagte, dass ich dann um halb 3 da bin.
Eben bekam ich einen Anruf.........ratet mal von wem. Ja, wieder von der Praxis. Da hieß es nur, dass es heute nicht mehr geht, da die Ärztini heute nicht mehr in die Praxis kommt :wand . Ob ich denn für ende nächste Woche einen Termin haben möchte.
Habe nur gesagt, dass mein Sohn sich alles aufkratzt und ich dringend einen Termin brauche. Sie sagte dann nur, dann kommen sie bitte nächste Woche. Hab gesagt, dass ich mit meinem Sohn woanders hingehe und hab aufgelegt :wand .

Ich könnte :kotz: .

Da geh ich nicht mehr hin.

War gestern mit Alina dort, haben uns auch ewig lange warten lassen, keine Entschuldigung, auch heute beim absagen....nichts.

Bin stinksauer.

Alina war da, weil sie immernoch diesen blöden Windelausschlag hat. Sie hat mir ein Rezept gegeben. Habe eben die Salbe, die frisch angerührt wurde, abgeholt.

Hoffe nur es hilft.

Soll in 14 Tagen wieder anrufen und nach dem Ergebnis fragen, da sie eine Probe entnommen haben.

Also eins weiß ich, in diese Praxis bekommt mich keiner mehr :wand








.........so, jetzt gehts mir besser :-D


Danke fürs zulesen
 
M

meusi

Guest
na das ist ja eine frechheit
das die da anrufen bei dir und dir absagen...und warum haben die nicht gesagt du kannst mit dem kleinen gleich mit ,da du ja eh mit alina dort warst..
versteh ich nicht
grade kleine kinder sollten immer an erster stelle stehen

würd mir wirklich einen anderen suchen
ich hab meinen auch gewechselt...
bei der einen die tut mir zuviel rum und verschreibt dann sachen die nix helfen
bei der anderen muss ich zwar bissi warten aber kann noch am selben tag kommen und die schaut sich echt nur das an was notwendig ist
den welche hautärztin hört ein kleines kind ab wenn ich mit ausschlag hin komme ?(
 

David

Armer Irrer! *g*
Jo, da würde ich ehrlich gesagt auch den Arzt wechseln, das ist ja mehr als Frech! Ich meine einmal kann schon mal der Termin in’s Wasser fallen aber das... ?(
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Karin, ich hatte gestern für Alina schnell einen Termin bekommen.

Joey war gestern zum letzten mal zum Mittagessen im Kindergarten, wollte ihm den Spaß nicht verderben und ihm mit zum Doc. schleifen.
Gestern sah sein Körper ja noch nicht so schlimm aus.
Außerdem sind die beiden zusammen unmöglich in der Stadt. Darum wollte ich mit jedem Kind extra fahren.

Drückt mir bitte die Daumen, dass Joey nichts schlimmes hat und das die Salbe hilft bei Alina....sie hatte schon so viele Salben probiert, aber nichts hat geholfen.

Hab mit ihm für heute mittag wenigstens einen Termin bei der Kinderärztin bekommen. Hoffe sie kann mir helfen.
 
M

meusi

Guest
stimmt mit einem ist es doch leichter...aber sie hätten ja das angebot machen können

aber ich drück euch die daumen das es den kids bald besser geht... :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
nee, das Angebot hätten sie nicht machen können, da ich angerufen habe und mir exta erstmal nur einen Termin für meine tochter geben lassen wollte. Ich habe den Termin dort vor Ort für meinen Sohn ausgemacht.

Danke fürs Daumen drücken.
 
I

Ilona

Guest
Echt eine frechheit. Ich würde den Arzt wechseln.
Das kann ja nicht sein das noch nicht mal eine Entschuldigung kam.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wie sieht der Ausschlag denn aus?
Kai hat auch einen, und ich weiß nicht wieso.
Er kratzt sich schon alles auf. Sieht aus wie wasserbläschen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
@ Nicki

Wasserbläschen? Dann aber mal schnell zum Arzt mit ihm.
Das könnten die Wasserpocken sein.

Tja, wie sieht Joey`s Ausschlag aus?
An manchen Stellen trockene rote Haut.


Bin zurück vom Kinderarzt.

Mein Sohn hat NEURODEMITIS und wir müssen ab sofort die teuren Eucerin-Produkte aus der Apotheke holen. Duschzeug, Creme, Salbe und und und.

Und das ganze ohne Rezept.

:crying sch........
 

David

Armer Irrer! *g*
Moment, müsste dein Sohn das nicht noch alles auf Rezept bekommen? Neurodemitis hatte ich schon im Verdacht, wollte aber nix sagen, nicht das ich doch daneben liege...
 
E

Elchen

Guest
Ja,komsich,da mit dem Rezept verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz ?(

Und Nicki,hatte Dein Sohn schon die Windpocken??Die sehen nämlich anfangs wie so Bläschen aus!!Und sind ansteckend!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Also das sind bläschen und dann rote punkte und es juckt ganz schlimm.
Er hatte heute morgen nix gehabt, erst als er in der sonne war.
 
M

meusi

Guest
och melli das gibts doch nicht der arme :shake

sorry für die blöde frage aber kann man neurodermitis heilen oder hat man das jetzt immer...
 

David

Armer Irrer! *g*
So wirklich los wirst du das nie, es klingt ab und stellenweise schläft es dann wirklich, aber kann wieder kommen...

So ähnlich wie Herpes!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte vor 1 1/2 Jahren schon einmal solche Anzeichen. Die ganze Zeit war nichts, jetzt geht es wieder los.

Werde wohl wirklich mal auf die Ernährung achten.

Vielleicht bekommen wird das ganze ja dann gut in den Griff.

:heul
 

Jaydee

Mitglied
@ Engelfügel

Hallo,

ich habe auch Neurodermitis, aber mit der Eucerin-Creme bin ich nie klar gekommen - es wurde sogar noch schlimmer. Naja, vielleicht habe ich eine genommen, die mit Parfum war ...!

Neurodermitis ist nicht heilbar, hat aber nichts mit Herpes zu tun. Ganz besonders solltet Ihr darauf achten, dass Euer Kind wenig Stress hat und viel gesunde Kost bekommt. Ausserdem hilft Nachtkerzenöl (entweder auf der Haut oder in Kapseln), da dort viele gesunde Fettsäuren drin sind.

Ich bin immer ganz gut mit selbstgemachter Creme klar gekommen. Die Ärzte meinen zwar, trockene Haut bräuchte viel Fett (habe damals Linola Fett bekommen), aber besser wurde es eigenlich erst, als meine Haut auch Feuchtigkeit bekam. Im www.Spinnrad.de gibt es Rezepte für Cremes zum selber rühren, die Zutaten bekommst Du auch da oder in der Apotheke. Das ist auf jeden Fall um EINIGES günstiger.

Macht auf jeden Fall noch einen Allergietest mit Eurem Sohn. Die meisten Neurodermetiker sind auch allergisch (meine Allergien beschränken sich gott-sei-dank nur auf Schimmelpilz, Hausstaub und Beifuß).

Ich kann leider nur sagen, dass man ganz gut mit dieser Krankheit leben kann, wenn man sich an bestimmte Sachen hält und den Stress im Zaum hält.

Liebe Grüße,

Jaydee
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich danke Euch.

Ich werde jetzt erstmal abwarten.

Am 19. April ist der Hautarzt aus dem Urlaub zurück und dann werde ich mit ihm da hingehen und auch nach einem Allergietest fragen.
 
Oben