Frage -  Hautausschlag

micki_66

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Laila 10,5 Monat hat auf dem Unterarm einen ca. 50 Cent großen, krustigen Hautausschlag. Nur an dieser einen Stelle. Was kann das sein?

Danke. Gruss Dedail

atropa

Lieb war gestern !!!
Schwer zu sagen.Ist die stelle denn schon lange da?
Am besten zum Hautarzt und abklären lassen.

micki_66

Neues Mitglied
Seit ca. 1,5 Wochen. Sie hatte am anderen Arm auch mal so eine Stelle, aber kleiner und nicht so krustig. Da hat die KA keinen Grund zur Besorgnis gegeben und gemeint wir könnten etwas Öl (Calendula) drauf geben. Dieser Hausschlag war dann auch irgendwann weg.

atropa

Lieb war gestern !!!
Säuglinge haben öfter mal einen hautausschlag,meist geht es wohl von alleine weg.Wenn die stelle krustig(=trocken) ist,versuch mal mit einer Fettcreme zu pfegen,z.B. Linola Fett.
Kann auch durch den übergang feucht kalte/trocken warme Luft jetzt kommen.

S

SunshineMama

Guest
Hallo,

mein Sohn hat das auch ständig, meistens am Kinn, oder an den Ellenbogen, war beim Kiarzt, ist aber kein Neurodemitis, er meinte auch, das das bei Säuglingen ab und zu mal auftaucht. Ich habe das selber auch ab und zu mal, so Pfennig groß und leicht verkrustet, ich reibe das immer mit Panthenolcreme ein, wie bei meinem Sohn auch. Gibt es günstig von Ratiopharm in der Apotheke!

Lieben Gruß Beate

K

Klaus

Guest
Hallo,

Larissa hatte dies eine Zeitlang in der Armbeuge.
Uns hat der Kinderarzt eine Feuchtigkeitscreme verschrieben. War nach kurzer Zeit weg.

eva.m.p

Pause
sophie hatte das auch mal an der ein oder anderen stelle (zb am hals) manchmal sammelt sich zwischen den hautfalten auch feuchtigkeit, da muss man aufpassen, dass es immer schön trocken ist und nicht dadurch gereizt wird. ansonsten kann ich auch nur cremen empfehlen und viel luft dran lassen

Oben