brauche Rat -  Hautpilz kurz vor der Geburt

Sephia

T A N J A
Hallo,

ja, Ihr seht richtig. Heute (21.11.03) ist der voraussichtliche Geburtstermin für meinen kleinen Sonnenschein :hihihi . Momentan ist aber noch alles ruhig! Der Arzt sagt "alles wunderbar" :unsch . Neugier, Freude, Hoffnung und Angst wechseln sich derzeit bei mir ab .... :angst

Ich habe eine Frage. Ich habe zwischen den Brüsten einen kleinen Hautpilzfleck. Ist halt ´ne feuchte Ecke dort. Ich hatte das auch schon öfter und hab den Pilz auch immer mit einer Salbe wegbekommen. Nur, nun bin ich ja schwanger und auf dem Beipackzettel steht, daß ich die Salbe nicht verwenden soll momentan. Hab meinen Frauenarzt auch schon daraufhin angesprochen, aber er verwies mich an einen Hautarzt. Ich war aber bisher nicht dort :nanana und nun steht die Geburt bereits an. :confused

Was meint Ihr denn? Hatte eine von Euch auch Hautpilz vor der Geburt oder in der Schwangerschaft? Ist das schädlich für mein Kind oder die Muttermilch ??? :shy

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!!
 
T

Tanja

Guest
Hallo Sephia!
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Pilz zwischen Oberschenkel und Scheide.
Keine Ahnung, wie das kam, aber mir wurde vom Hautarzt Canesten flüssig verschrieben. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr, aber man bekommt das meiner Meinung nach rezeptfrei in der Apotheke und der Hautarzt hatte extra nachgesehen, ob man das in der Schwangerschaft auch nehmen darf.
Die normalen Canesten-Cremes darf man nicht nehmen, aber das flüssige schon.
Jetzt habe ich eben mal bei doc.morris nachgeschaut und da gibt es Canesten Lösung (kostet da um die 5€)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war.
Und die Apothekerin kann ja nochmal vorsichtshalber in den Beipackzettel schauen!

Dann mal alles Gute für die Geburt!
Liebe Grüße!!!!!
 
M

Mascha

Guest
Hallo Sephia!
Ich hab da was aus dem Hebammenbuch, das hat bei mir super geholfen und ist garantiert nicht schädlich: warmes wasser,Lavendelöl,Teebaumöl,Knoblauch
Gut, ich habs als Sitzbad gemacht, aber das wirkt allgemein gegen Pilze, kannst ja den Knoblauch zur Not weglassen :-D
Alles Gute
Mascha
 

Sephia

T A N J A
Plus 4 ...

Hallo Elchen :winken: ,

nein, noch ist alles ruhig! ... :sure

Ist ihm vielleicht zu kalt und nass da draussen :whatever oder es gefällt ihm so gut in meinem warmen Bauch :unsch ?!
 

Sephia

T A N J A
Plus 6

Original von Tanja
Keine Ahnung, wie das kam, aber mir wurde vom Hautarzt Canesten flüssig verschrieben. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr, aber man bekommt das meiner Meinung nach rezeptfrei in der Apotheke und der Hautarzt hatte extra nachgesehen, ob man das in der Schwangerschaft auch nehmen darf.
Und die Apothekerin kann ja nochmal vorsichtshalber in den Beipackzettel schauen!

Hallo Tanja :winken: ,

ich war gestern in der Apotheke. Sie hatten das Canesten flüssig da, aber auf dem Beipackzettel stand, dass es nicht betr. Schwangerschaft gestestet wurde und nicht genommen werden soll, wenn man stillt :nanana .

Da ich kurz vor der Geburt stehe und vermutlich stille - bringt es nicht mehr viel. Leider!! ...

Werde die Krankenschwestern im Krankenhaus darauf aufmerksam machen. Ich hoffe, es ist nicht schädlich für den Kleinen!! :(
 
E

Elchen

Guest
Jetzt gib dem Spatz aber mal nen Schups..und m,eld Dich ,wenn es da ist :-D :bye:
 
Oben