Hilfe! -  Hautprobleme

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe seit Dezember die Pille abgesetzt und seit her spinnt meine Haut !!!
Ich immer mit Akne zu tun gehabt, aber mit Pille war es erträglich!! Jetzt werde cih wahnsinnig!!!! :angryfire Ich mache 2x täglich komplette Gesichtsreinigung und meine Haut scheint teilweise auch ausgetrocknet zu sein, denn sie schuppt, creme ich sie dann ein, bekomme ich Pickel :wand Auch Cremwechsel hat nix gebracht ?( ?( ?( Verzweiflung!!!
Ich kann mich schlecht damit abfinden, die Pubertät nochmal durchzumachen!
Hilfe!!!!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich denke, dass die Haut - der Körper Zeit brauchen für die Hormonumstellung.
In der Zeit rate ich zu sehr viel sehr gesunder Nahrung mit viel Wassergehalt, wie Obst, Salat, Gemüse und dann Getreide.

Cremen als Ausgleich für zu trockene Haut ist fatal, weil die Haut dann nie lernt, sich selbst zu versorgen. Viel Reis essen tut da gut.

Kann aber auch sein, dass da ein Thema schon lange schlummert und endlich aufleben darf, das angesehen werden will. Haut hat mit Atmung zu tun und mit "Kontakt".

Ich habe auch schon oft erlebt, dass im Hintergrund von Hautproblemen Beziehungsprobleme des Vaters stehen und die übernommen wurden. Nach Auflösung bildet sich ein ruhiges Hautbild

Liebe Grüsse
Demia
 
E

Elfe66

Guest
Hallo ...

ich kenne Deine Haut nicht, aber aufgrund deiner Beschreibung (ich bin Kosmetikerin) hört es sich für mich so an, als hättest Du eine fett-trockene Haut.
Das heißt, die Talgproduktion ist zu hoch, so daß Du verstärkt zu Unreinheiten (Pickel, Mitesser) neigst, andererseits ist der Feuchtigskeitsgehalt der Haut aber zu gering, was eben zu Spannung und Schuppung führt.

Cremen ist auf jeden Fall wichtig, aber Du darfst keine Fettcremes benutzen, sondern mußt Feuchtigkeitscremes (am besten mit entzündungshemmenden Wirkstoffen) verwenden. Reinigen solltest Du die Haut auch nur mit milden Waschgelen oder -lotionen und nach Möglichkeit mit Tonics ohne Alkohol.

Viel trinken solltest Du und eine ausgewogene Ernährung ist auch sehr wichtig,
und soweit es geht, natürlich Streß vermeiden, weil jeder Streß sich auf der Haut bemerkbar machen kann.

Schrieb mir gerne noch mal eine PN, wenn Du weitere Infos möchtest ...

LG, Elfe :winken:
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich fürchte, gegen den Hormonterror helfen die besten Tipps und Mittelchen nichts, das kommt von innen und kann nur ein wenig von außen/ Ernährung eingedämpft werden.
 
E

Elfe66

Guest
Die Pille hat ja den "akneähnlichen" Hautzustand, der auch vorher bestand, nur verbessert (ich denke, das kennt fast jeder, der damit zu tun hatte und dann die Pille genommen hat).
Jetzt wo die Pille abgesetzt ist, treten die Hautprobleme wieder auf, und können eben auch stärker sein als vorher.

Das heißt aber nicht, daß man nun von außen gar nichts machen kann, und einfach abwarten sollte.
Mit der richtigen angepaßten Pflege kann man eine Menge tun, um den Hautzustand verbessern.

LG, Elfe :winken:
 
E

Elchen

Guest
Original von Anna Apfel
Ich fürchte, gegen den Hormonterror helfen die besten Tipps und Mittelchen nichts, das kommt von innen und kann nur ein wenig von außen/ Ernährung eingedämpft werden.

Ich sehe das ähnlich..Ich nehme seid meinem 16.Lebensjahr die Diane35,wegen meiner Pickel..Sie hat auch gut geholfen..
Letztes Jahr hatte ich auch so eine Phase,wo besondern mein Kinn schlimm betroffen war und ich extra zur Hautärztin hin bin!!

Sis sagte mir ganz ehrlich,daß gerade in meinem Alter es immer schwieriger wird,sowas in den Griff zu bekommen :heul

Sie hat mir eine Pfleeserie empfohlen,die man in der Apotheke kaufen muss und ich habe noch für schlimme Tage extra Salbe bekommen..(ich schaue nachher mal nach,wie die Produkte heissen)

Vermerkt bemerke ich die unreine Haust vor meiner Regel,gelitten habe ich aber schon immer unter dieser fettigen,öligen (aber auch teilweise trockenen Haut :crying

Das einzigst positive,so weit ich weiß:Fettige Haut altert nicht so schnell :-D
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Re.: HAUTPROBLEME

:) HALLO MAGGI 1978 ! Vielleicht wären regelmäßige Heilerdepackungen hilfreich ?Gutes Gelingen und eine gute Besserung wünscht dir von ganzem Herzen kristell :troest
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

deswegen und wegen der Wassereinlagerungen die ich häufig hatte, hat mein FA mir Yasmin verschrieben.

Habe wieder eine Haut ohne Pickel und das mit dem Wasser ist nur noch in der Zeit bevor ich meine Mens krieg.

Frag doch mal danach. Sie ist glaub ich jetzt erst 2 Jahre auf dem Markt.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ach du hast die Pille abgesetzt, na dann war mein Tipp daneben. sorry, hätte vorher richtig lesen müssen.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich danke Euch für die lieben Tipps!! Ich bin vor ein paar Tagen auch einfach mal in die APO gegangen und hab mich beraten lassen!! Hautreinigung usw. war mir ja klar, habe ich immer gemacht und nun hab ich dieses JADE Hautklar Zeug und .... ja....man muß es halt etwas länger ausprobieren. Is eben schwer nach ein paar Tagen einfach was zu sagen, aber die Tendenz ist doch nicht schlecht .... glaub ich :sure DANKE

----------------------------------

Hautprobleme, wer weiß Rat?
 
Oben