brauche Rat -  HB oder ADS oder Nervensäge

M

MamaBine

Guest
Hallo an alle,
kennt jemand einen Test namens CFT 1 und was beinhaltet das Ergebnis
Gesamt IQ 100 Teil 1 - 123 und Teil 2 - 90.
Habe morgen Termin in der Klinik für Kinder und Jugendpsychatrie und bin jetz schön vollig fertig, weil sie meinen Sohn (7 Jahre) da behalten wollen.
Habe sehr große Probleme in der Schule.. bzw. die Lehrer oder besser gesagt seine Lehrerin hat große Probleme... er ist für alles der buhmann...
vielleicht kann ja jemand helfen schön jetzt ein Danke
 
K

kirena

Guest
Boah, mir geht ja der Hut hoch wenn man Kindern immer wieder den Stempel "hyperaktiv" aufdrueckt.

Ich verweise hier auch mal auf den neusten Spiegel - Thema ist 'wie bildest sich die Intelligens eines Menschen'. Das Thema haengt in sofern mit Hyperaktivitaet zusammen, dass viele Kinder einfach so zum Arzt geschickt werden. Der Herr Schulmediziner meint dann 'ADS' auf. Nicht einmal kommt jemand auf die Idee, dass das Kind vielleicht was damit ausdruecken will, oder
speziell gefoerdert werden muss.

Versuch doch mal zu schauen, in welchen Situationen dein Sohn unruhig ist, wann ist er ruhig? Was beruhigt ihn, was mag er und was nicht? Oftmals ist sogenanntes 'ads' nur ein Schrei nach Liebe oder Aufmerksamkeit. Es gibt tausend Dinge, die einem Kind fehlen koennen oder die nicht gut laufen, aber man findet nie raus, was es ist, wenn man ihm stattdessen Medizin eintrichtert.

Ich meine nicht, dass es nicht Kinder gibt, die wirklich diese Medizin nehmen sollten, aber ich finde, jedem Kind sollte die Chance zugesprochen werden, ein normales, medikamentloses Leben zu fuehren auch wenn es fuer die Eltern mehr Stress und mehr Kuemmern bedeutet. Kinderpsychologen und Therapien koennen da unheimlich helfen. Macht der kleine denn Sport, hat er einen Ausgleich zum anstrengenden sitzen in der Schule? Man muss sich mal bewusst machen, unter was fuer einer Last kleine Menschen so stehen:

Die Sonne scheint, man hoert den Eismann auf der Strasse und der Lehrer will, dass man irgendwas komisches lernt. Viele Kinder kommen damit klar und lernen es nach einer Weile, aber andere ebend nicht. Die brauchen einfach einen Ausgleich zum langen sitzen und sich konzentrieren.

Versteht ihr was ich mein?

Liebe Gruesse, Kirena :maldrueck
 
Oben