HCG-Werte zu niedrig

B

bienemarion

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe, daß vielleicht eine/r von euch auch damit Erfahrungen gemacht hat. Ich bin in der 3. SSW. und meine HCG-Werte sind knapp an der Grenze und auch nicht sonderlich angestiegen. Von daher haben mein Mann und ich jetzt Bedenken, daß der kleine Wurm nicht weiterwächst. Der Arzt konnte uns bisher noch nichts genhttp://www.elternforen.de/wbb2/images/smilies/confused.gif
verwirrtaues sagen. Würden uns über eine Antwort freuen. ?verwirrt
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo

Ich bin ja ein Mann und kann warscheinlich nie schwanger werden. ;-) Aber ich möchte Dir einen Link anbieten.

Da ist er.
Info+Foren

Kann sein,das Du etwas mit anfangen kannst.

MfG Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
Da Du ja erst in der 3 Woche bist,und man das so rechnet,daß man den Tag der letzten Periode mitrechnet(soweit ich weiß),bist Du ja erst seit einer Woche "richtig"schwanger.Das da noch kein Arzt dazu 100 %ig was sagen kann ,ist ganz normal.Mein Arzt hatte sogar in der 5ten Woche noch Probleme...Mach Dir keine Gedanken,in 3-4 Wochen ist Dein Würmchen gewachsen und dann sieht alles schon ganz anders aus...Alles Gute!!
 
B

bienemarion

Guest
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Hat uns sehr gefreut.
Haben auf der Seite die uns Karl-Heinz empfolen hat einiges darüber gefunden.

Nochmal vielen Dank an alle.

Liebe grüße Marion
 
E

Elchen

Guest
Habe noch was gefunden....


Das hCG, das "humane Chorion-Gonadotropin", ist das "Schwangerschaftshormon". Es handelt sich um ein Hormon der Plazenta, das mit dem den Eisprung auslösenden Hormon der Hirnanhangdrüse (LH) biologisch identisch ist. HCG kommt im Körper der gesunden Frau ausschließlich während einer Schwangerschaft vor.

Wann findet man hCG?
Ein bis zwei Tage nach dem Einnisten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter wird das Schwangerschaftshormon hCG gebildet, also etwa sieben bis neun Tage nach dem Eisprung oder am 21. bis 23. Tag des Menstruationszyklus. Zunächst wird das hCG von der Blastozyste, später von der Plazenta gebildet.

hCG-Konzentration
Die hCG-Konzentration verdoppelt sich etwa alle zweieinhalb Tage und erreicht ihr Maximum etwa zwischen der neunten und elften Schwangerschaftswoche (mittlerer Wert: 150.000 Einheiten pro Liter Blut). Wenn die Regel ausbleibt, liegt eine hCG-Konzentration von etwa 200 Einheiten pro Liter Blut vor, die bei Bluttests nachgewiesen werden kann. HCG wird auch mit dem Urin ausgeschieden. Bei einem Schwangerschaftstest wird immer überprüft, ob dieses Hormon im Blut oder im Urin zu finden ist.
 
B

bienemarion

Guest
Hallo!
Meine Werte sind gestigen, aber leider ist der Embryo nicht mit gewachsen.
Mußte leider die Schwangerschaft vor drei Wochen abbrechen.
Mir geht es aber so weit wieder ganz gut.
Habe da mal eine Frage: Dauert es eigendlich lange bis man wieder Schwanger wird.
Und ist es schlim wenn Wir es jetzt schon probiren,obwohl der Arzt gesagt hat
das ich zwei Zyklen ab warten soll.

Liebe Grüße Marion
 
R

regina33

Guest
:( Ich empfehle dir,weenigstens einen Zyklus auf jeden Fall aqbzuwarten, und dann erst wieder zu üben.
Es ist unterschiedlich,wie lange es dauert bis man wieder schwanger wird.
Ich wünsche dir das es bei euch schnell klappt. :engel
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Supi Flussrose ;D

Ich hatte in einer meiner SS mal viel zu hohe hcg werte gehabt und dadurch extreme Übelkeit was mir der Arzt im KH bestätigte, schuld war ein Hämatom an der Plazenta, ich hatte über 350 000 Einheiten, boar ich konnt weder laufen noch sonst was, musste in liegen essen usw.
 
Oben