Hebamme geht mir auf den Senkel

leanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiss nicht wie es in Deutschland mit den Hebammen laeuft, hier in England sind sie an den Hausarzt gebunden. Das heisst dass sie etwa alle zwei Wochen beim Hausarzt aufschlagen und dann zumindest bei meinem im 10 Minuten Takt alle Schwangeren Frauen an einem Morgen durchhecheln.
Also nicht gerade eine grosse Hilfe. Dazu kommt noch dass in England alle Untersuchungs Termine (Ultraschall etc.) im Krankenhaus stattfinden. Ebenfalls Dienstags ueberschneidet es sich meistens und ich muss ewig meine Hebammen Termine umorganisieren. Gestern rief sie an um meinen Termin abzusagen. Da ich nicht zu Hause war hinterliess sie eine Nachricht auf dem AB ich solle mich auf ihrem Pager melden.
Kaum zu Hause angekommen habe ich sofort bei der Pager Firma angerufen. Habe Nachts bis 22Uhr auf den Rueckruf gewartet der nicht kam.
Da ruft sie heute morgen an und unterstellt mir ich haette mich nicht gemeldet es waere ja in meinem interesse...
(Einmal ganz davon abgesehen dass ich sie in 31 Wochen gerade 3 Mal gesehen habe und ich mir darunter keine Hilfe vorstelle)
Frage mich nur was sie sich herausnimmt. Wenn die Pagerfirma keine Nachrichten weitergibt ist es nicht mein Fehler. Ich weiss zumindest dass ich mich nicht darauf verlassen kann, wenn bei mir die Wehen einsetzen und ich wieder ueber diese Pager Firma mit ihr Kontakt aufnehmen soll, dass ich auch einen Rueckruf bekomme. :angryfire
Da fahre ich doch lieber gleich in die Klinik.
Ich bin echt noch geladen ueber die Dreistigkeit.
Schoenen Tag noch
Leanne
(Die sich wohl am Nestinstinkt abreagieren wird)
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Leanne!

Andere Länder, andere Sitten - puh, das klingt ja wirklich nicht toll. Eher stressig und unpersönlich. Und wenn die gute Frau dann im "Notfall" nicht zu erreichen wäre ... Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dich mit ihr mal auszusprechen ?(

Hier in Österreich ist das ganze ja nochmal anders, da kann man sich sowieso keine Hebamme aussuchen. Da geht man einfach jedes Monat zum Frauenarzt und wenn die Geburt ansteht ins Krankenhaus und dann muss man die Hebamme nehmen, die gerade Dienst hat. Na ja, hoffentlich eine liebe ;-)

Wünsch Dir alles Gute - wie lange hast Du noch?
Sonne31
 

leanne

Neues Mitglied
Hallo Sonne31,
ich habe noch ca. 9 Wochen vor mir.
Die Hebammen im Krankenhaus sind im gegensatz zu der durch den Hausarzt gebundenen wahre Engel. Auch jetzt schon bei jedem Krankenhaustermin. Letztendlich weis man dann dass man dort zumindest gut aufgehoben ist. Auch wenn mir schon etwas mulmig wird wenn ich an die Geburt denke. Je nach persoenlicher Situation kann es sein dass man schon 6 Stunden nach der Entbindung nach Hause entlassen wird oder auch erst ein paar Tage spaeter. Gleich wieder nach Hause zu gehen gerade beim ersten Kind finde ich doch ein bisschen gruselig.
Mal sehen was auf mich zukommt. Wie viele Wochen hast du denn noch uebrig?
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hi Leanne!

Ich hab noch viele viele Wochen - genau 20!

Wir haben ja schon einen Sohn, und ich hab es damals genossen für ein paar Tage mit ihm im KH zu bleiben. So wurde mir alles gezeigt, vom Stillen bis zum Baden und ich konnte mich doch ein bißchen erholen. Manche gehen ja gerne sofort nach Hause, aber ich bin da einfach nicht der Typ dazu.

Lebst Du schon lange in England?

Liebe Grüsse
Sonne
 

leanne

Neues Mitglied
Guten Morgen Sonne31,
ich wuerde mir auch einen etwas laengeren krankenhaus Aufenthalt wuenschen. Zwar habe ich schon einmal eine Woche in einer anderen Abteilung im selben Krankenhaus verbracht und fand es furchtbar.
Trotz der wenigen Wochen die ich noch uebrig habe stecken wir allerdings noch mitten im Renovieren des Hauses. Da hoffe ich doch wenn ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben darf dass mein Partner derweil wenigstens einigermassen Ordung schaffen wird.
Bei der Geburtsabteilung habe ich trotzdem Hoffnung dass es doch etwas anders ist. Am 8.4 und 15.4 und 24.4 habe ich sogenannte Elternvorbereitungs Kurse mit Besichtigung des Kreissaals und der Wochenbettstation.
Dann kann ich mich ja noch einmal davon ueberzeugen lassen dass ich dort gut aufgehoben bin.
Ich wohne schon fast 2 1/2 Jahre hier in England. Bin praktisch der Liebe wegen hierher gezogen.
Wuensche dir noch einen schoenen Tag
Leanne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

ich hatte auch keine Hebamme, entweder war ich schlecht informiert, oder die Betreuung wie heute gabs vor 16 bzw. 12 Jahren nicht.

Habe im Krankenhaus eine eine Kreißsaalbesichtigung gemacht und das wars. Weder Geburtsvorbereitung noch sonstige Kurse **grins**.

Ich bin ins Krankenhaus und hab die Hebamme genommen die Dienst hatte. Als ich fertig war mit dem ganzen, hatte ich 3 Stück durch..... :rofl

Ich glaube auch, dass es manchmal zu sehr übertrieben wird.

Achso, ja die Krankenhauszeit hab ich auch genossen. Besonders beim 2. Kind. Da wusste ich nämlich was zu Hause auf mich zukommt.....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
.... und fast hätt ich es vergessen.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure restliche Zeit, mag alles kurz und "schmerzlos" werden.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Ja, wenn ihr auch noch beim Renovieren seid, dann ist es absolut nötig, dass Du ein paar Tage hast, wo Du dich richtig ans Mamasein gewöhnen kannst - und zwar in Ruhe.

Wirst Du euer Kind dann zweisprachig aufziehen? Gefällt es dir dort und hast Du auch Anschluß gefunden? Ist ja bestimmt nicht so einfach?! Ich hab mir früher immer sowas gewünscht - mich in jemanden vom Ausland (am besten England, Schottland oder Frankreich) zu verlieben. ABer es kam alles anders: ich hab den geheiratet, in den ich mich mit 13 verguckt hab und mit dem ich seit ich 15 bin (also fast 16 Jahre!!) zusammenbin. Und er ist vom selben Dorf :-D ;-)

lg Sonne
 

laramy

Mitglied
Hi

***ich hatte auch keine Hebamme, entweder war ich schlecht informiert, oder die Betreuung wie heute gabs vor 16 bzw. 12 Jahren nicht.
Habe im Krankenhaus eine eine Kreißsaalbesichtigung gemacht und das wars. Weder Geburtsvorbereitung noch sonstige Kurse **grins**.
Ich bin ins Krankenhaus und hab die Hebamme genommen die Dienst hatte. Als ich fertig war mit dem ganzen, hatte ich 3 Stück durch.....****


also,so gings mir auch Hebamme habe ich immer die genommen die grade Dienst hatte.........ich war beim ersten Kind vor 16 Jahren,gar nicht informiert das man eine braucht und bei NO. 2 und 3 brauchte ich dann auch keine mehr.......und jetzt denke ich mir klappts auch ohne :sonne
 

leanne

Neues Mitglied
Es ist ja nicht nur das halbrenovierte Haus dass mich freiwillig im Krankenhaus bleiben lassen moechte.
Ich komme aus einer kleinen Familie mein Partner wiederum hat noch 6 Geschwister die alle schon Kinder haben. Die werden dann auch gleich auf der Matte stehen egal ob ich da Lust drauf habe oder nicht.
Seine Mutter spricht nicht mit mir wird bestimmt aber viel einzuwerfen zu haben. Schliesslich so wird mir immer beigebracht hat sie ja schon 7 Kinder und 12 Enkel grossgezogen.
Dabei scheint seine Familie zu vergessen dass Liebe und Zuneigung auch zum Kindererziehen gehoert jedoch keines dieser 19 "Kinder" je davon etwas von den Eltern oder Grosseltern gezeigt bekommen hat.
Mein Partner leidet heute noch darunter, da muss ich nicht gleich noch einen Ansturm von denen gleich nach Hause geliefert bekommen.
Ebenso hat meine Mutter schon einen Flug gebucht. gleich 2 Wochen nach errechnetem Geburtstermin. Ich kann ja verstehen dass sie ihr erstes Enkelkind so frueh wie moeglich sehen moechte, aber kann man sich nicht selbst erst einmal an die Situation gewoehnen? Sie hat auch beschlossen gleich eine Woche zu bleiben.
Ich weiss nicht einmal wie weit das Haus dann sein wird und sie nistet sich gleich hier ein.

Wir haben hier recht nette Nachbarn und Freunde habe ich durch meine Arbeit gefunden. Ich finde es nicht zu einfach hier Freunde zu finden da die meisten menschen die ich bisher kennengelernt habe eher oberflaechlichere Gestalten sind.
Unser Kind wird zweisprachig grosswerden. Nicht nur allein weil meine Mutter es sich so schwer tut englisch zu lernen, sondern auch weil es fuer den Zwerg nur von Vorteil sein kann.
England hat sich eben einfach so ergeben. Ich bin nach der Schule schon ein Jahr als Au-Pair in Irland gewesen und konnte danach schon relativ fliessend englisch sprechen. Nach der Ausbildung habe ich dann in Hamburg gearbeitet und habe dort meinen Partner kennen gelernt. Es hat eine Zeit gedauert bis ich mich fliessend zurechtgefunden habe. Anfangs, gerade wenn man in ein anderes Land zieht gibt es immer ein paar Schwierigkeiten. Bei mir hat es sich schnell gelegt und ich spreche die Sprache so gut wie ein Einheimischer.
Ab und zu ist die Betonung nicht ganz perfekt und ich werde darauf hingewiesen, im Grunde denke ich mir aber dass es diejenigen die es erwaehnen erst einmal selbst in einer Fremdsprache so weit bringen sollten bevor sie mir Kleinigkeiten vorwerfen.
Gruss
Leanne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo,

mit der Masse Verwandschaft kannst du einem aber wirklich jetzt schon leicht tun. Am besten Du machst einen Besuchskalender. Mannomann. Was sich manche Leute denken....

Aber Deine Mutter wird Dir sicherlich nützlich werden und könnte Dich toll unterstützen. Musst Sie nur direkt dran gewöhnen.... :-D

Nach der Geburt meines ersten Kindes gings mir noch wochenlang schlecht wegen dem blöden Dammschnitt. Und mein doller Mann, meint es gut und sagt jedem der sich nach mir erkundigt, ja toll gehts den beiden.

Irgendwann hab ich dann mal wütend gesagt, wenn er das nocheinmal sagt, schmeiss ich den Besuch raus..... Dann wars gut.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Ach Leanne!

Da hast Du ja jede Menge am Hals. Aber vielleicht ist Deine Mutter ja wirklich ganz nützlich. Sie könnte ja kochen, aufräumen usw. während Du dich ausruhst, das Baby versorgst oder einfach mal spazierengehst.

Aber mit dem Verwandtenansturm -puh, also das würd ich irgendwie regeln. Sie können dich ja im KH besuchen und dann macht ihr gleich einen "Termin" aus, wann sie zu Hause vorbeikommen können. Ich habe es bei meinem ersten Sohn geschafft, die ersten 2 Wochen absolut besuchsfrei zu halten. Und die müssen es einfach verstehen!!!

Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid. Ich hab auch ein unangenehmes Exemplar, aber die liebt wenigstens ihre Kinder und Enkel abgöttisch.

Alles Liebe für Dich - wenn Du magst kannst Du auch mal eine E-mail schicken.

lg Sonne
 
Oben