Heftmappen - sinnvoll?

lichtblick

Neues Mitglied
Hallo,
meine Tochter wird im nächsten Jahr eingeschult. Nun haben wir einen Schulranzen gekauft (Auslaufmodell im Angebot).
Nun gibt es dazu auch passenden Heftmappen mit Gummizug. Ich weiss nicht, ob ich die Marke hier nennen darf. Ist eine der führenden Marken.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen heftmappen. Bringen die wirklich etwas, damit Hefte/Hefter nicht knicken /Eselsohren bekommen. Oder passen dar gar nicht alle Hefter rein.
Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Lieben Gruss
Lichtblick
 

doria

Aktives Mitglied
Also mein Sohn hat so eine ganz eingache aus Plastik - denn die ist die leichteste, die ich bekommen konnte. Mein Sohn ist leider etwas schusselig, und so hat er immer alles schön beieinander, er kommt ganz gut damit zurecht. Aber diese schweren Dinger aus Pappe wiegen z.T. mehr also die ganzen Bücher, die da reinsollen!
Da ich sehr dafür bin, dass er alleine zur Schule geht, bin ich sehr darauf bedacht, dass sein Tornister leicht ist.

Lieben Gruß
d.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Lichtblick!
Meinst du die Hefter, wo man die Plastikmappen drin sammelt? Alos sowas wie Sammelmappen in DIN A4? Wenn ja, kann ich sagen, sie erfüllen zwar ihren Zweck (weniger Eselsohren) machen aber den Tornister schwerer, so war es bei uns. Wir hatten die auch von Scout und da meine Kleine Große ziemlich schmal ist, fiel es ihr eh schwer mit dem riesen Teil :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Unsere Kids dürfen diese Sammelmappen von der Lehrerin aus nicht nehmen, da sie den Ranzen einfach viel zu schwer machen.
 

jule27

Aktives Mitglied
Ich finde sie auch nicht sehr vorteilhaft wegen ihrem Gewicht. Und wenn man Ordnung im Schulranzen hält, regelmäßig gemeinsam packt bzw. aussortiert und alle Blätter immer sofort in die Mappe heftet, sind sie auch nicht unbedingt nötig.
 
U

User8

Guest
hallo...
also die letzte lehrerin meines sohnens hat gesagt er soll sie weglassen weil sie ihn verlangsamen*g*.....
rebecca
 
Oben