Heilen mit Engeln und Licht

MaxiMama

Neues Mitglied
Hallo,

bin ziemlich neu hier und bin ganz "platt", wenn ich die Anzahl der Foren hier sehe.
Mich beschäftigt eine Frage, vielleicht kennt einer von euch etwas dazu.

Und: Ich weiß, dass was jetzt kommt klingt ziemlich abgedreht.

Ich bin ehrlich gesagt sehr offen, was spirituelle Dinge angeht. Das hat auch und vor allem mit egenen Erfahrungen zutun. Aber ich bin auch sehr mißtrauisch und horche auf mein inneres Gefühl. Nun zum Thema:

Eine Freundin bzw. Bekannte von mir aus der Schulzeit hat eine Ausbildung als Heilpraktikerin gemacht.
Nun ist es so, dass sie plötzlich nur noch mit "Hilfe von Engeln" heilt. Nun gut, ich hatte selber dort einmal eine Prozedur, als ich noch nicht wusste, dass sie mit Engeln heilt. Geholfen hat sie mir nicht, man könnte natürlich sagen, dass 1 x keinmal ist... aber ich spürte rein nichts und war wirklich sehr offen.
Sie erzählte mir, dass die Erzengel an Weihnachten zu ihr kamen. Sie hält Seminare, die 6 Wochenenden 2500 € kosten u.u.u. Mir ist das wirklich sehr suspekt. "Der Weg ins Licht", "Heilen mit Erzengeln", "Schutzengel"...
Es geht um Licht und um Engel.
Für eine Stunde nimmt sie 80 € (als Beispiel der Preise, Krankenkassen übernehmen nichts.)
Ich weiß von Leuten, die da hin sind, denen sie nicht helfen konnte, allerdings hat sie einen Zulauf aus Japan und USA und um einen Termin zu bekommen muss man 3 Monate dauern. Mir hat sie die Freundschaft gekündigt... Wir hätten nicht eine Wellenlänge...

Fällt euch etwas dazu ein? Gibt es da eine Sekte?

Ich überlege und überlege...

Ich denke, dass wenn man an Gott glaubt und das muss sie ja, wenn sie über Engel spricht, dass dieser es zwar ok fände, wenn jemand durch seine Gabe Geld verdient, da er ja auch leben muss, aber sich derart bereichern am Leid anderer?

Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
MaxiMama
 

Schneehase

Aktives Mitglied
an engel und licht energien ist was dran. man muss dazu nicht glauben damit es wirkt. aber man kann es blockieren, indem man es nicht annehmen will.
da ich selber reiki meisterin bin weiss ich das.

ich selber habe leider noch keinen engel so kennengelernt.
schade das dann eure freundschaft nicht mehr funktioniert dadurch? aber vielleicht gibts da ja noch andere gründe für/ gegen?

:love2
 

mice

Aktives Mitglied
ich selbe könnte mich auf eine Engel Licht Therapie nicht einlassen. Genau so wenig wie auf den christlichen Glauben und den evangelischen Glauben. Dennoch finde ich diese Formen des Glaubens sehr wichtig, da Sie menschen wirklich das Leben retten könnten. was meiner Meinung nach, nichts mit Gott sondern mit dem durch den Glauben entstandenen Gefühl zu sich und seinen Körper zu tun hat. Dennoch bin ich der meinung es sollte aktzeptiert werden. Leider ist die schwelle auch sehr gering, wo man den Glaubenden auf den Schlips tritt *unbewusst*

Wenn Du der Meinung bist, Eure Freundschaft ist nur wegen Ihrer Spiritualität entzwei gegangen, würde ich nochmal ein Gespräch suchen. Vielleicht gab es für Dich eine unbewusste, aber für Sie eine verletztende Situation womit Sie nicht umgehen kann oder Sie sich nicht sicher fühlt.

Das Wissen von Dir, das du Ihre Konzeption aktzeptierst könnte da einiges wieder ins richtige Lot rücken.

Meiner Meinung nach, möchte gerne jeder sein Tun und Handeln bestätigt haben, gerade aus dem Freundeskreis. Das ist auch sehr wichtig und ich weiss ich kann mich darauf verlassen.

Red nochmal mit IHr und zeige Ihr das Sie Dir wichtig ist.. egal ob mit oder Ohne Engel.-)

Mice
 
I

Ivanhoe

Guest
hm, hört sich für mich ziemlich abgedreht an. Immerhin eine clevere Geschäftsidee, hat die da ein Patent drauf?

Alternative Heilmethoden ok, aber das ist doch schon betreugsverdächtig.

Gruß Ivanhoe
 

MaxiMama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

war leider krank und bin deshalb heute erst wieder hier.

Also ich hatte sie ja gefragt und sie sagte, dass unsere Wge zu unterschiedlich seien, als dass wir befreundet sein könnten. Als ich ihr daraufhin sagte, dass das viel weniger der Fall ist, als sie zu denken meint, gab sie mir keine Antwort und die Sache war vorbei.
Ich habe nie ihr gegenüber angezweifelt, dass das was sie macht nicht funktioniert. Nur was mich störte war, dass sie mit mir die Freunschaft abbrach, nachdem ich keine Heilstunden bei ihr gegen Entgelt nehmen wollte. Anderen Bekannten von mir erzählte sie, dass ich unbedingt eine Freundschaft mit ihr wollte, aber sie ja gar nicht. So als wäre ich eine, die ihr ihre Freundschaft aufdrängen wollte.

Das fand ich doch sehr verletztend und man hat mir das aus verschiedenen Ecken erzählt. Wenn man doch so "gut" ist, sagt man dann soetwas über einen anderen in dieser Art?

@Schneehase, Mice: Ich bin immer offen füe neues und blockiere nicht, wie gesagt, habe ich meine eigenen Erfahrungen, die mich lehrten, mich nicht zu versperren, denn das was es alles so gibt, weiß der Mensch noch gar nicht. Und da es nicht zur "Allgemeinbildung" gehört, gibt es das für viele einfach nicht. Aber da ich gelehrig bin, höre ich zu, beobachte und entscheide mit Hilfe von etwas, das jetzt zu erklären, zu weit führen würden.

Generell sage ich auch, egal ob ich daran glaube oder nicht, wenn es Menschen hilft, dann ist es ok, aber leider denke ich etwas wie Ivanhoe zmindest in diesem Fall.

Reden will sie ja nicht mit mir und so wie sie über mich geredet hat, will ich das auch nicht mehr. Hatte ihr nur noch eine sms geschrieben in der stand, dass wenn sie irgendwie irgendwann Hilfe bräuchte ich für sie da sei. Darauf antwortete sie nicht. Die Antwort war das was sie den Bekannten erzählte. Und sie waren sehr glaubwürdig.

Ich zweifele halt u.a. deshalb, weil ich denke, dass wenn es Engel gibt und sie mit Ihnen kommuniziert, sie sagt i.Ü. auch, dass sie mit Jesus Christus spricht, diese doch nicht wollen würden, dass jemand sich derart bereichert an dem Leid der Menschen und dann auch noch so über andere spricht, oder?
 
P

Pfedra

Guest
Original von MaxiMama
Fällt euch etwas dazu ein? Gibt es da eine Sekte?

Ja. Es gibt eine Sekte: Fiat Lux

http://www.relinfo.ch/ofl/heilung.html

Ob es das nun ist, kann man nur schwer beurteilen, weil die Engelei momentan völlig in ist. In Esoterikkreisen wechseln die In-Themen, mit denen man am meisten Geld scheffeln kann, von Zeit zu Zeit.
Allerdings ist das Verhalten Ihrer Freundin schon sehr abgedreht. Menschen, die in Sekten geraten, brechen meist alte Kontakte ab. Vor allem diese, von denen sie Kritiken erwarten.
Leute, die nur mit Unsinn Geld verdienen wollen, eher weniger.
Wobei man natürlich auch nie sagen kann, ob sie nicht tatsächlich Stimmen hört, was auf eine psychische Erkrankung hindeuten würde. Es kann sogar sein, daß ihr diese Stimmen zum Kontaktabbruch zu Ihnen raten.

Schwierige Gemengelage, bei der Sie wahrscheinlich kaum etwas tun können, weil Sie ja auch nicht näher an sie rankommen.

Sollte die Freundin tatsächlich in eine Sekte geraten sein, sollten Sie sich von ihr verabschieden. Sie haben keine Chance ihr irgendwie zu helfen.


LG,

Phedra
 

imoshag

Neues Mitglied
Hallo Maxi Mama,

leider lese ich deinen Beitrag erst heute. Aber vielleicht kann ich dir helfen.

Das, was du beschreibst, klingt mir ganz nach einer Sekte, nämlich Shakti Ma oder auch Lichtzentrum, wie diese sich teilweise schimpfen. Wenn du unter Googel diese Namen eingibst, findest du sehr viele Hinweise.

Ich selber bin darauf gestossen, da mein Exmann mit seiner 2. Frau dieser Sekte angehört und mir meine Kinder davon erzählt haben.

Ich bin kein Mensch der leichtfertig andere durch den Schmutz zieht, deshalb habe ich mich auch bei einem Sektenbeauftragten erkundigt, was diese Sekte bezwecken will. Schlichtweg wie die meisten Sekten Kontrolle über die Mitglieder.

Esoterik hin oder her. Sollte es sich wirklich um diese Sekte handeln, hat es nichts mit Esoterik zu tun.

Viele Grüße Karin
 
Oben