Frage -  Heimarbeit für Bankkauffrau?!

Pit Pinguin

Neues Mitglied
Wer hat Erfahrung beim"von zu Hause aus"-Arbeiten im Bankenbereich. Mein Arbeitgeber, eine Sparkasse, will nicht so recht mitziehen.
Nach fast 20jähriger Betriebszugehörigkeit will ich aber auch nicht so einfach kündigen. Ich habe vier Kids, dabei sind die Jüngsten Zwillinge...Also, einfach so außer Haus arbeiten ist nicht drin.
Drum meine Frage, ob jemand Erfahrung hat. Vielleicht sogar bei einer Sparkasse.
Wenn ich ein funktionierendes Beispiel habe, lässt sich vielleicht was machen.

Ich war im übrigen im Innendienst, bevor sich meine Familie vergrössert hat.
Wäre super, wenn Reaktionen kämen.)
Gruss
Pit Pinguin
 
S

shannon

Guest
Hi Pinguin,

ich bin selbst Banker, haber zwar im Sparkassen-Sektor gelernt, bin jetzt aber bei einer grossen Privatbank, nicht mehr direkt im Bankgeschäft sondern im Fondsbereich und in unserer Firma (Konzernteil) gibt es sage uns schreibe von ca 950 Mitarbeiten 22 Heimarbeitsplätze für Mütter (ein Vater, der sich traut, hat sich noch nicht gefunden).

Es handelt sich immer um PC Arbeitsplätze, gut geeignet sind z. B. Controlling, Rechnungswesen, aber auch das DTP Team, hier werden die Unterlagen für Präsentationen erstellt, hat einen Heimarbeitsplatz.

In meinem Bekanntenkreis finden sich noch eine Kreditsachbearbeiterin und sogar eine Portfoliomanagerin für Passive Produkte, die beide (2 bzw. 3 Kinder) überwiegend von zuhause aus arbeiten.

Ich würde auf jeden Fall den Betriebsrat mit einspannen (die sind doch gerade bei den Spasskassen immer sehr engagiert) und vor Allem:

AUF KEINEN FALLL SELBST KÜNDIGEN!!!!!!!!!!!!!!! :firedevil

Du verzockst sonst nämlich Alles angefangen vom Versicherungsschutz bei Deiner Krankenkasse, der Option, Deinen AP 3 Jahre freigehalten zu bekommen und die Möglichkeit einer Abfindung (wenn man Dich loswerden möchte, ist das bei 20 Jahren Betriebszugehörigkeit eine ganze Stange Geld!!!!)

Lass Dich nicht abwimmeln, im Zweifelsfall ist auch der diskrete Hinweis, das mal in der örtlichen Presse publik zu mache seeeeehhhhr wirkungsvoll, gerade Sparkasssen und VOBanken sind in allen Möglichen Vereinen etc. sehr engagiert und in einer kleineren Stadt kennt jeder jeden...ein familienfeindliches Image ist hier das letzte, was die Geschäftsleitung gebrauchen kann...das sieht der Kunde meist nicht soooooo gerne, grins


Ich wünsche Dir ein dickes Fell und das notwendige Portiönchen Glück bei Deiner Aktion

Grüssle
 
Oben