Heiratsantrag und Hochzeit!

K

Karina

Guest
Huhu ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage:

Wir setzen uns seid längerem mit dem Thema Hochzeit auseinander. Ich habe ihm gesagt das ich auf den richtigen Antrag warte, soll ja was besonderes sein :mua !
Wie stellt ihr euch einen Antrag vor bzw. an alle Verheirateten wie war euer Antrag!

Und dann das Thema Hochzeit?
Lieber im engsten Kreis der Familie oder doch schon etwas größer?

Wie soll das Brautkleid aussehen? Schlicht weiß oder doch etwas gewagter?

Mein Traum ist ein rotes Hochzeitskleid! :love1 :love1 :love1

Bin gespannt auf eure Antworten! :ausheck
 

bobbele

*Muttertier*
wir haben uns nie einen antrag gemacht ,irgendwie waren wir beide, ich mit 15 und er mit 16 von anfang an überzeugt dass wir beide heiraten werden und so ist das mit dem antrag untergegangen .wir haben nur mit unseren besten freunden und familie gefeiert weil so ne grosse feier kostet halt auch nen haufen . wir haben auch nur standesamtlich geheiratet aber wenn ich je mal kirchlich heirate dann auch in nem schönen brautkleid was auch keinesfalls unbedingt weiss sein müsste , weil den sinn hätte es ja nach 2 kindern eh verfehlt das weisse kleid :-D :rofl
was eigentlich dass allerwichtigste für mich war ,war seinen namen anzunehmen da ich mit meiner familie nicht mehr zusammenkomme und ich endlich meinen namen loswerden wollte.
 
M

meusi

Guest
das wäre mein kleid

antrag wäre mir egal..es sollte nur echt von jemanden kommen der es ernst meint....und clean :crying
 
K

Karina

Guest
Ich glaube das kaufe ich mir!
So würde mein Kleid aussehen, in rot natürlich!
 
M

meusi

Guest
rot sieht sicher klasse aus...aber die blumen auf dem kleid mag ich nicht...ohne sieht es sihcer besser aus
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ein Bekannter hatte seiner Freundin damals mal einen Antrag gemacht: *Schatz, es wird Zeit, Geld zu sparen, lass uns heiraten*
:-D :-D Seitdem sind sie jetzt 7 Jahre verheiratet *g*

Antrag wäre mir auch nicht so wichtig. ;-)
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich habe keinen Antrag bekommen, wir haben einfach so beschlossen zu heiraten, im Dez. 99 und jetzt sind wir schon wieder getrennt, trotz kirchlicher Trauung am 9.9.2000, nach 4 Jahren. :crying Wahrscheinlich war das mit dem fehlenden Antrag schon ein schlechtes Ohmen. :crying

Ich hatte übrigens ein cremefarbenes enges langes Kleid. Das sah schon gut aus. Vielleicht scanne ich mal ein Bild ein, morgen.
 
E

Elchen

Guest
Wie haben uns auch keie Anträge gemacht..Da ich eh schwanger war,war es sowieso klar,daß wr heiraten werden,aber nur standesamtlich..Am 24.11.95 haben wir geheiratet und sind es tatsächlich immer noch :-D

Zum Standesamt war der engste Familienkreis,so um die 15 Leute,und dann abends haben wir noch etwas größer gefeiert mit Arbeitkollegen und Freunden..
 
S

sanne

Guest
Ich hatte auch keinen richtigen Antrag, aber wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und immer noch/wieder glücklich... :-D

Die Hochzeit war im Familienkreis mit ca. 50 Gästen und super schön - im Sommer in einer kleinen Bergkirche...
Mein Kleid war aus naturfarbener Seide und ich hab mich rundum wohglgefühlt.
Wir hatten vorher sogar noch einen Tanzkurs gemacht, in dem mein mann lernte mit einer Partnerin mit langem Kleid richtig Walzer zu tanzen... ;D
 
E

Elchen

Guest
Oh scheiße ich hab mich vertippt,ich meinte 24.11.95 sorry karin,gut daß Du es gesehen hast!!!!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab keinen antrag bekommen ,ich hab einen gemacht.

hab ne anzeige in die zeitung gemacht:

tobias, willst du mich heiraten.

am samstag dann am frühsrückstisch hab ich ihn dann mit der nase draufdrücke müssen er hätte es fast übersehen. stand neben den todesanzeigen. :rofl

seit dem 05.05.04 sind wir jetzt verheiratet und in den flitterwoche
ist unser krümel entstanden.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

mein Mann hat den Schlüssel von der Kirche vom Pastor geholt und ist mit mir auf den Michel gefahren. Da haben wir dann Sekt getrunken und er hat mir den Antrag gemacht. Es war wunderschön und ich hab fast geheult.Wir hatten Glück das wir den Pastor kannten , sonst wär es wahrscheinlich nicht gegangen.

LG
Tanja
 
K

Karina

Guest
Also ich möchte schon einen Antrag bekommen! Bin da etwas romantisch veranlagt! :love2
Er sagte er würde es im Winter in den Schnee pinkeln, na toll!
Wie romantisch :sn7 !
Habe ihm gesagt vorher gibts kein "JA"! :rofl
Wir werden auch nur standesamtlich heiraten, da keiner von uns kirchlich ist!
 

wurzell

Mannschafts Leitung
ich hab leider auch keinen antrag bekommen :(

irgendwann sagte mein liebster :" ach weisst du was; wir könnzen doch auch heiraten, dann kannst du für mich alles erledigen und ich für dich."

Na ich mach ja da eher mehr für ihn :rofl

Wir haben nur standesamtlich geheiratet, kirche war nicht unser ding.
Als wir aber mit den freunden und der familie feierten, kam zufällig
der schornsteinfeger zum fegen in das restaurant.
Ich hab einen dicken schmatzer von ihm und einige flecken auf mein weisses kleid bekommen.

Das hab ich als gutes omen empfunden.

Ich bin jetzt 17 jahre mit ihm (meinem mann , nicht mit dem schornsteinfeger) zusammen und 12 Jahre verheiratet.

Übrigens hat mein mann damals den termin ausgesucht und gesagt dann können wir unsere silberne und goldene draussen feiern

wir haben am 2 juli geheiratet.

gruss wurzell
 
S

sanne

Guest
@wurzell

Da kann man ja nur gratulieren - 12 Jahre und schon so früh gewusst, wer der richtige ist! ;-)

@hexe0120

Das ist ja ein tolles Bild!
Ein superschönes Kleid und ein wahnsinns stolzer Bräutigam!
 

bobbele

*Muttertier*
Original von hexe0120
ich hab keinen antrag bekommen ,ich hab einen gemacht.

am samstag dann am frühsrückstisch hab ich ihn dann mit der nase draufdrücke müssen er hätte es fast übersehen. stand neben den todesanzeigen. :rofl

.


moaaah :schuettel
 

bobbele

*Muttertier*
also wenn man das antrag nennen kann , meiner sagte kurz nachdem wir zusammengezogen sind , haste deine papiere endlich beantragt !! :rolleyes:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
genau um das vorzubeugen hab ichs in die
hand genommen. ich wußte dass mein schatz mir
niiiieee einen heiratsantrag macht.

ich hatte schon an antenne1(radiosender), nur die liebe zählt usw.
geschrieben, dass ich da was mache, hatte mal so einen splin im
kopf.

aber die haben sich niiiieee gemeldet. idioten
 
D

Dani

Guest
Ich erzähl jetzt besser nich,das wir ganz ohne Antrag geheiratet haben,nur auf dem Standesamt,ohne Ringe,und danach nach Mc Donalds gegangen sind,mit unseren drei Kindern?

Während der Standesbeamte seine Rede hielt,ist mein Sohn nochmal abgehauen durch die Tür,und ich mußte den Standesbeamten unterbrechen und meine Sohn einfangen,Louisa hat in der Zeit versucht,die Kommode hinterm Standesbeamten aufzubekommen.

Netterweise hat uns Der gute Mann zum Schluß auch noch daran erinnert,ein Foto von uns zu machen,sonst wären wir wohl ohne gegangen.

Nach Mc Doof sind wir noch in ein Schloß,sind dort im Park spazieren gegangen,und haben dann auf einem Turm Heiße Waffeln mit Kirschen gegessen.

Und? es war ein super,wunderschöner Tag
 
Oben