Heizstrahler

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Wir sind ja gerade dabei, unsere Baby-Ausstattung zu kaufen. Nun habe ich auch auf der Liste den Heizstrahler stehen und als mein Freund das sah, war er verwirrt, dass man sowas braucht. Er kenne niemanden, der jemals sowas hatte. Unser Zwergi soll im Juli kommen, als zur wärmeren Jahreszeit (aber nach dem Baden ist es doch recht kühl, und es wird ja auch wieder kälter)...

Nun meine Fragen:

- Braucht man wirklich einen Heizstrahler?

wenn ja...

- worauf beim Kauf achten?

- ist eine besondere Marke empfehlenswert?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bin froh, dass ich ihn habe! Hab ihn aber auch für nur 1,- Euro bei ebay bekommen (war nur zur Abholung). Hab ihn dauernd in Benutzung!
Worauf man achten sollte weiß ich leider nicht, hab einen ganz Einfachen und bin zufrieden!
Die Besseren kann man wahrscheinlich regulieren, usw. Meiner kennt nur an und aus!
Wichtig ist nur, dass sie sicher (geprüft) sind!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, also wir haben ein septemberkind (fast oktober ;-) ), haben keinen heizstrahler gekauft und ihn bisher auch nicht vermisst.

ich denke, das ist wie so vieles bei der ausstattung persönliche ansichtssache
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Weder bei Alex (Oktoberkind) noch bei Damian (Februarkind) hatten wir einen.
Ich hätte en sicherlich sowieso ständig vergessen einzuschalten. Ich hab dann nach dem wickeln oder baden sowieso lieber mit den beiden gekuschelt, da sind sie dann auch ganz schnell wieder warm geworden. :rofl

Allerdings habe ich sie auch nciht im bad gewickelt, das passierte meistens im Wohnzimmer und da war es ja warm bzw. wenn die beiden baden habe ich halt früh genug die heizung im Bad angemacht.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir hatte auch einen Heizstrahler für beide Mädels und ich habe ihn geliebt während mein Mann das Ding nie angeschmissen hat ;-)
Worauf achten, hmmm... Erstmal dass es auch wirklich ein Wickeltischstrahler ist. Bekannte hatten ihren bei Ebay ersteigert und es war ein ganz normaler Heizstrahler mit dem man auch das Bad heizen kann. Der war viel zu heiss!!
 

knöllchen

träumerin***
Hallo Akira!
Ich habe damals auch einen gekauft, weil wir im Bad keinen Platz zum wickeln u anziehen (besonders nach dem baden) hatten und es im Schlafzimmer ja immer so um die 18°C haben sollte.
Hätten wir ein größeres Bad gehabt (in dem es sowieso immer warm ist) hätte ich auf den Strahler verzichtet.
Aber letztendlich war ich froh, dass wir einen Heizstrahler hatten!
Im Nachhinein hätte es aber ein Gebrauchter auch getan... :whatever :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten! :kisses

Ich denke, wir werden einen Heizstrahler besorgen, da wir auch nicht im Badezimmer wickeln können (zu eng alles), außer man will auf dem Fußboden rumkrabbeln :whatever

Und da ich selber schnell friere, stell ich mir sowas schon ganz angenehm vor. Na ich werde mal schauen, was ich finde (und was wirklich ein Heizstrahler für den Wickeltisch ist) :bye:
 
U

User4

Guest
Ich hab trotz zwei Winterkindern das Ding nicht vermisst.
Die zwei wurden immer im Bad gewickelt, wo es um die 22-23 Grad war.
Zum Baden haben wir dann immer die Heizung hochgedreht - so auf 25-26 Grad.
 

Akira

Aktives Mitglied
Wir haben gestern einen für nichtmal 20 Euro gekauft... Mal schauen, wie das dann so ist...

Wenn das Badezimmer größer wäre, würd ich auch glatt sagen, dass wir dort wickeln würden. Es ist aber leider definitiv zu klein. Könnt ihr euch so vorstellen:

man geht rein, direkt rechts hinter der Tür ist die Dusche, daran grenzt die Badewanne, danach die Wand. Links kommt eine kleine Kommode hin (für Duschgel etc., momentan steht da ein Roll-Regal), daneben gleich das Waschbecken, 30 cm weiter die Toilette, Heizung, Wand. Ende... Mein Freund kommt dann, wenn er auf Klo sitzt, mit den Füßen fast an die Badewanne (wenn er sie nicht ausstreckt). Bisschen arg eng da :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na es gibt doch soclhe Wickelkomoden die man an die Wand fest macht und die dann runter geklappt werden. Gibt es auch für über die Badewanne. Hab ich mal bei einer reundin von mir gesehen. Fand ich ganz praktisch. Allerdings halten die nur bis zu einem gewissen gewicht.
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich glaub, nichtmal das würde passen. Es gibt ja diese Wäschetrocknergestelle in Form eines Dreiecks (nur halt nach unten nichts), was man auf den Badewannenrand stellen kann und dann Handtücher drüber hängt. Hatte sowas in meiner Wohnung, fand ich praktisch. Passt hier nichtmal auf die Badewanne! :hae? Die Griffe usw. sind so blöd angebracht, dass da nichts passt, furchtbar. Und neben Waschbecken geht auch nicht, da die Tür dann raus müsste. Sind gerade mal 40 cm Platz, dann geht die Tür los :whatever Naja, so wird's besser sein, denke ich.
 

Devine

Glückliche Mama
Wir haben für unseren kleinen einen Wickeltisch gekauft,der anfangs mit im Schlafzimmer steht,damit ich zum wickeln nachts nicht erst noch durch die halbe Wohnung laufen muss und später wird er dann mit im Kinderzimmer stehen,wenn der Kleine da schläft.
Im Badezimmer wäre bei uns auch kein Platz gewesen und ich fand den Gedanken auch nicht so schön,den kleinen Schatz im Badezimmer zu wickeln.

Einen Heizstrahler haben wir auch, dass hatte meine Hebamme unabhängig von der Jahreszeit in der das Baby geboren wird empfohlen,denn man möchte ja auch mal mit dem Baby schmusen,wenn es ausgezogen ist und es wird ja nicht nur einen Monat oder so gewickelt,was also bedeutet,dass der nächte Winter kommt und da ist ein Heizstrahler wirklich angebracht.
 

Akira

Aktives Mitglied
Unser Wickeltisch steht von Anfang an im Kinderzimmer, Schlafzimmer ist voll :verleg Da ist auch keine einzige Wand mehr so frei, dass da was stehen könnte. Haben auch ein Beistellbettchen für unser Kleines, weil das Gitterbett da nicht hingepasst hätte. Und zum Kinderzimmer ists von der Schlafzimmertür ein Schritt :-D
 
Oben