Helft mir - schnell,schnell!!!

E

Elchen

Guest
Ja,wir haben die Namen unserer Beiden so ausgesucht,daß sie nicht abkürzbar sind(wollte mein Mann nicht)und die Namen mussten zum Nachnamen passen.Ich muss dazu sagen,daß wir so einen tollen,deutschen Nachnamen haben,daß dazu eigentlich fast alles passt :D
Ich würde persönlich aber auch keinen Modenamen nehmen,wo jeder dritte alleine schon im Kindergarten mit rumläuft...
 
B

black_maid

Guest
also ich bin mit den namen meines fuzzys immer noch schwer zufrieden... :]

joshua kilian

eigentlich wäre mir der kilian lieber gewesen, mußte aber halt einen kompromiß machen...

allerdings las ich letztens in einer geburtsanzeige: KILIAN wilhelm alois. das ist doch eine strafe, oder?

da klar war, daß wir einen jungen bekommen, gibt´s leider keine mädchennamen.
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ich habe den Nachnamen bei der Hochzeit von der Frau angenommen.Mein Name ist zwar deutsch,aber ein Vorname.Er passte überhaupt zu keinen Namen von meinen Kindern dazu.Etwas +PR+ hatte ich aber dadurch.Es ist Jeden in der Schule damals aufgefallen,das ich drei Vornamen habe.Ich war nicht zu verwechseln. ;-) Manchmal wäre das aber auch besser gewesen. :D
Heute wundern sich einige,wenn sie lesen,geb.Name-Ehename.
Mir egal.Ich reagiere aber noch auf meinen Geburtsnamen.Es kommt schon noch vor,das mich einige so rufen.Ein Problem hatte ich damit nie.
Das witzige ist,meine Kinder kennen ihn garnicht.Warum auch.

MfG Karl-Heinz
 
C

Collo

Guest
Ich sage eigentlich immer, am Besten einen zweisilbigen Namen. Einsilbige werden meist verlängert (meist mit einem ni) und dreisilbige verkürzt.
Ein Bekannter von mir hat den Namen seiner Frau angenommen und heißt jetzt Thomas Thomas. Er findet das irrsinnig witzig, ich finde es bekloppt... :ablachen
 
F

fussel

Guest
thomas thomas finde ich auch ehrlich gesagt gaga... :sn7
namensauswahl hast du ja nun genug ;D meine haben nur einen namen
jessica,marcel und marque
jolina find eich schön,so werde ich meine tochter nennen,sollte ich mal eine bekommen,oder janique.mein sohn würde marten heissen
alina gefällt mir auch,so sollte marcel heissen,wäre er ein mädel geworden
der link von engelchen ist klasse!
 
C

Collo

Guest
Interessante Namen gibt es auch unter HIER. Hab auch langsam keinen Bock mehr zu suchen, ist doch nicht meine Sache...
 

morgashh

Mama powered by emotion
wenn mein sohn ein mädchen geworden wäre, hätte ich sie lynn charlene genannt. ansonsten mag ich den mädchennamen leonie gern.
 
C

Collo

Guest
Gestern Nacht um vier Uhr ist das Kind gekommen.
Ein Mädel, 3700g,55cm und hört nun auf den Namen PIA :hat2
 
C

Collo

Guest
Gestern Nacht um vier Uhr ist das Kind gekommen.
Ein Mädel, 3700g,55cm und hört nun auf den Namen PIA :hat2
Wofür habe ich mir eigentlich so eine Mühe gemacht???
 
E

Elchen

Guest
Herzlcihen Glückwunsch Du der Großen :D .Pia ist gar nicht gefallen...aber ich finde den Namen sehr hübsch.......Alles Gute für euch alle
smilie_3dbaby.gif
 
Oben