brauche Rat -  help! help!

z55

Neues Mitglied
Hi,
brauche dringend Euren Rat; bin seit 2 Jahren verheiratet, nach mehreren Krisen hat sich meine Frau sich entschieden von mir zu trennen, diese Entscheidung hat sie gegeben nachdem sie erfuhr, dass sie schwanger ist. Noch arbeitet sie und verdient ca 1000 €, ich nehmen an, dass sie bald aufhören wird, ich verdiene ca 2300 €. Ist es ein juristischer 'Normalfall' ? Wer kann mir da weiterhelfen? Wie sollte ich am besten die Sache angehen?
 
E

Engelflügel

Guest
tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hoffe für Dich, dass Du noch Ratschläge bekommst.

tut mir leid, dass Eure Beziehung auseinander gegangen ist. :troest
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich würde mir Infos bei einem guten Anwalt holen. Der kennt sich mit sowas bestimmt aus.
 

David

Armer Irrer! *g*
Das ist ein bisschen dürftig, die Frage ist vor allem, wie deine Frau an die Sache ran gehen will... Was sind denn ihre Vorstellungen? Danach richtet sich dann auch, was du an Alimenten zahlen musst. (Ich nehme an, darauf zielt deine Frage!? ;-))
 

z55

Neues Mitglied
ich denke mal, ihre Absichten sind klar; das Maximale raus holen, gespartes Geld, Auto, Wohnung,...muss sie denn nicht weiterarbeiten? Kann sie jetzt einfach aufhören und auf mein Geld warten?
 
P

pingi78

Guest
so einfach ist das nicht. da sie ja im moment unter mutterschutz steht wäre für sie die einzige möglichkeit selbst zu kündigen....das würde ein gericht ihr bei einem unterhaltsstreit übel nehmen und ihr eventuell wegen verdacht auf absicht nicht das zusprechen was sie normal bekommen würde.
wie es mit euren werten (haus, auto, geld, ...) aussieht hängt davon ab ob ihr einen ehevertrag gemacht habt oder nicht. wenn sich die gesetze nicht geändert haben geht sonst alles durch 2...

allerdings ist dir mit hätte-wäre-könnte nicht viel geholfen. das beste wird, wie schon jemand erwähnt hat, sein so schnell wie möglich zu einem anwalt zu gehen und erstmal ne ordentliche beratung einholen. der sollte wissen was an verpflichtungen auf dich zukommt.

vielleicht schafft ihrs ja aber noch und bekommt die kurve, wenn dir noch was an der ehe gelegen ist kannst dus ja auch erstmal mit einer eheberatung versuchen.

ansonsten dir alles gute


mfg katja
 

z55

Neues Mitglied
Bemühungen meinerseits sind schon da, sie weigert sich zur Zeit, wer weiss vielleicht vertragen wir uns noch.Ich denke, dass sie schon beraten worden ist, ich habe mal versucht zu berechnen was ich zu zahlen hätte (nach der Formel in http://www.famrz.de/duesseltab.pdf), dort ist die Rede von einem 'Bereinigten Einkommen' was heisst das den? Mein Einkommen nach allen Abzügen (Miete, Vers., Strom, Tlf, usw.) ?!?!?!?! :wand
 
U

User 5

Guest
Hm...
denkst du eigentlich nur ans Geld bei eurer trennung ?

oder hast du nur hier nix von wegen gefühlen, auch demBabygegenüber usw. geschrieben ?
 
Oben