Help: Wer hat Erfahrung mit Bläschen zwischen Fingern und Zehen?

Ron

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohnemann (1 Jahr) hat jetzt zum zweiten Mal kleine weisse Bläschen zwischen den Fingern und Zehen, die nach ein / zwei Tagen aufgehen und offene Haut hinterlassen. Es müssen sich keine Bläschen bilden, es kann auch sein, dass sich die Haut einfach pellt. Zudem greift er sich auch stark in den Mundraum (kann auch vom Zahnen sein). Ich bin natürlich auch beim Arzt, aber ausser Tanulact kommt da nichts heraus. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im voraus :winken:
 

Ron

Neues Mitglied
Danke Dir für Deine Hinweise. Am liebsten wären einem ja immer klar zuweisbare Krankheitsursachen, aber die gibt es zumindest nicht immer. Insofern werden wir uns in Geduld üben...und gebeutel sind wir, aber dafür haben wir auch einen supersüßen Wurm!
 

Biggi71

Chaosmutter
Hört sich an, als sprächest Du von mir - sprich mal den Arzt gezielt auf eine Schuppenflechte an und beobachte, ob es sich zu bestimmten Zeiten verbessert oder verschlimmert... (Bei mir extrem - Die Erdbeerblüte-Zeit)

Helfen kann zum Beispiel Harnstoff-Salbe, wenn es schuppt dann nur noch Fett, Mittel der Wahl bei uns: Linola Gamma...

Biggi

Alles Gute für Dich!
 
Oben