nur so ;-) -  Herbstzeit=Kindermachzeit???????????

E

Elchen

Guest
Also irgendwie habe ich das Gefühl,in letzter Zeit häufen sich hier die "Kinderplaner"???? ;D
Liegt das vielleicht an der etwas ungemütlichen.kalten Herbstzeit,in der man einfach wieder mehr kuscheln will????
Meint ihr,die meisten Kinder werden im herbst gezeugt???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
elchen, das mein ich nicht nur, sondern das ist wohl tatsache.
hab mal gelesen, dass die meisten kinder so in der vorweihnachtszeit 'produziert' werden...

tja... was soll ich sonst noch sagen??? bei uns läuft die 'produktion' ja an :rofl ;D
 
D

die_stille

Guest
Meine Kinder entstanden im April und im Mai........ der Frühling war´s also........ :]
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also wir planen ja schon länger, aber jetzt passt die Situation einfach am besten. Also nicht unbedingt wegen der kuscheligen Jahreszeit, sondern aus rationalen Gründen.
Aber es macht jetzt trotzdem viel Spaß und da es abends schon früh dunkel ist haben wir ja auch viel Zeit. :wow
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Also Amélie ist im August geboren und da war absolute Hochsaison zum
Entbinden im Krankenhaus. - Die Hebammen waren auch fix und foxi und
haben damals auch bestätigt, dass im Oktober/November die meisten
Kinder gezeugt würden...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wurde am 3. august 1981 gezeugt....

fragt besser nicht, warum meine mutter das sooo genau sagen kann... :rofl ;D
 
D

die_stille

Guest
Susal, so ungewöhnlich ist das nicht...... ich weiß von beiden Kindern das Datum der Zeugung. Irgendwie wusste ich jedesmal, dass es "eingeschlagen" hatte......... ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

meine mutter wußte es, weil es ihr geburtstag war und sie da GV hatten...
ansonsten war da wohl eher flaute....
vorallem hatte sie nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden und hat das ausbleiben ihrer tage auf das absetzen der pille geschoben...
 
E

Elchen

Guest
Meine sind mehr im Sommer gezeugt worden....lag wohl an der Hitze..... :wow :rofl
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hm, also von meinem Großen kann ich den 21.November als Zeugungstag nennen. Hat aber nicht direkt mit dem Herbst zu tun, war eher eine vorherige und auch danach unfreiwillige Durststrecke (war im Krankenhaus und konnte mich gerade mal "dazwischen" für einmalig aufraffen).
Mein Kleiner ist Ende April geboren, also eher ein im Sommer entstandenes Kind.

Aber prinzipiell denke ich das es schon was an sich hat im Herbst oder Winter wenn man/frau sich näher kommt. :unsch

Ciao
Gerry
 

MichiM

Aktives Mitglied
Naja, wenn die dunkle Jahreszeit kommt, liegt es auf der Hand sich ganz zweisam gemütlich in's Bett zu verkrümeln...macht einfach Spaß
 
F

fussel

Guest
meine grosse wurde im mai,mein mittlerer august(sollte ein maibaby werden,wollte aber lieber anfang juni kommen)und mein lütter wurde im janua produziert,wo der mond total nah an der erde war,und auch sehr orange war :gap er kam dann am 31.10(sollte am 13.10 zur welt kommen)und im kh war die hölle los.die nächte waren auch sehr stürmisch...da wollten alle babys raus...
aber ich hab auch mal gelesen,dass mehr babys im herbst gemacht werden,als im sommer.is irgendwie von der natur bestimmt wegen der wärme im sommer.da haben die kleinen es wärmer...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na hoffentlich kriegen wir dann auch ein sommerbaby... ich hab nämlich keine große lust noch mal so nen heißen sommer durchzumachen... und dann noch mit nem baby-bauch... nene... muss nicht sein ;D
aber wenn, dann lohnt es sich ja :D
 
S

Stöpsel

Guest
Meine beiden sind im September gezeugt. Da wir damals noch nicht an die Schulferien gebunden waren, waren das beliebte Urlaubszeiten. Die Kleine haben wir uns als Souvenir aus Mallorca mitgebracht. :engel

Aber mal im Ernst, ich habe mal gelesen, dass im Herbst der Testosteronspiegel am höchsten ist und damit auch der Geschlechtstrieb.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also von dem 'erhöhten geschlechtstrieb' kann ich im moment überhaupt nix sagen...
alles was bei mir erhöht ist, ist der taschentuch-verschleiß und die laufende nase :sick
 
C

Cat78

Guest
Hi ihr!
Also ich hab in meiner Familie wohl mehr den Winter als Zeugungsjahreszeit, besser gesagt sogar den Dezember als Zeugungsmonat.
Miene Schwester muss so gegen den 13 Dez. entstanden worden sien. Bei mir wusste das meine Mutter komischerweise auch ganz genau ich bin zu Sylvester entstanden. :] .
Laut meiner Ärztin muss unser kleiner am 23.12 produziert worden sein.
Also alles WInterkinder :p
 

peter68

Peter68
Also ich glaube das Thema hat sich für mich erledigt, da ich mich 1996 Sterilisieren hab lassen.

Habe mit meiner Ex Frau 2 gemeinsame süsse Kinder (9 und 11 Jahre)
Und mit meiner jetzigen Frau habe ich weitere 3 Kinder, die allerdings keine gemeinsamen Kinder sind.
Ich bin da der Stiefpapi.

Denke mal, das ich genug für den erhalt der menschheit getan habe. *gg*


Grüsse Peter

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
S

Stöpsel

Guest
Hi susal,

du arme, ich wünsche dir gute Besserung und lass dich doch mal ganz lieb in die Arme nehmen von deinem Schatz, denn es ist Herstzeit :engel
 
Oben