Herz - Arterienklappe defekt?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Leute,

ich muß nun doch noch was loswerden, was mich den ganzen Tag beschäftigt hat...

Mein Großer (5 1/2) mußte gestern wegen einer Mandelentzündung zu unserem stellvertretenden Kinderarzt, da unser KA in Urlaub ist.
Die Praxis dort wird von 3 KÄ geleitet, zwei Männer, eine Frau. Gestern war einer dieser Ärzte da, sah Michael kurz in den Hals und meinte, es sieht nur nach einem Virus-Infekt aus, da reicht ein Spray zum Desinfizieren... obwohl mein Großer echt kaum schlucken konnte und trotz Fiebersaft immer noch heiß war...
Als ich ihn dann etwas ratlos anschaute, meinte er, ja man könne ja mal einen Rachenabstrich machen (das hätte mein KA bei Michaels Zustand ohne zu überlegen gemacht...). Da die in der Praxis aber nicht den Schnellabstrich machen, mußte ich heute morgen nochmal anrufen, wie das Ergebnis ausgefallen war...

Inzwischen hat mein Großer wie die letzten Tage auch bei meiner Mutter übernachtet und hatte gestern abend so dolle Halsschmerzen, daß er nicht mal ein Brötchen runterschlucken konnte... er war glühend heiß und jammerte ununterbrochen. Ich hatte noch eine Flasche Penicilin-Pulver hier und rührte es ihm an und gab es meiner Mutter mit.
Dann rief ich heute morgen bei dem KA an und er meinte, der Abstrich sei negativ ?( ?( ?(
Er fragte, ob es ihm denn besser ginge, ich sagte nein, eher schlechter, da meinte er dann ich solle mittags nochmal kommen, da sei dann seine Kollegin hier.

Wir also mittags nochmal hin, die Frau war echt super-sympatisch, eine ganz Liebe und sah erstmal in Michis Mund... Sie meinte, das sieht ja schlimm aus... das seien mit Sicherheit Bakterien...
Als ich sie dann fragte, warum der Test trotzdem negativ ausgefallen sei, meinte sie, der Test könne nur die Streptokokken?-Bakterein (Scharlach-Bakterien) nachweisen, bei anderen schlage er nicht an...
Und sie meinte, ich solle das Penicilin weglassen, das sei viel zu schmalspurig... sie schreibe ein Breitband-Antibiotikum auf, da das andere sicher nichts nützen werde... Toll...
Sie nahm dann noch Blut ab und auch dort bestätigte sich der Verdacht einer bakteriellen Entzündung...

Ok, dann war ich ja schon mal erleichtert... doch dann kam der Hammer...
Sie hörte Michael ab und meinte, sie höre Herzgeräusche... ob er denn schon mal Probleme mit dem Herz hatte... ich verneinte und bekam dann echt Angst...

Sie meinte, sie sei Kinder-Kardioologin und manchmal könne das auch von dem Fieber kommen. Und da gerade in der Praxis nicht viel los war, hat sie dann einen Herzultraschall bei Michael gemacht...
Dann kam heraus, daß bei einer Arterie der Blutfluß ziemlich stark war...
Sie schaute dann genauer und meinte, er hätte eine kleine Fehlbildung an der Arterienklappe (ich hoffe das heißt so, bin nicht ganz sicher...). Das sei eine Klappe, die normalerweise 3-zackig sei, ähnlich wie ein Mercedes-Stern und bei Michi fehle eine der Zacken...
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und hab ganz ungläubig geguckt, da meinte sie, ich brauche aber keine Angst zu haben, das sei nicht schlimm, es sei auch nur minimal und sie hätte es eben jetzt auch nur durch das Fieber gemerkt, sonst wäre es wohl kaum aufgefallen.
Wir müssen allerdings jetzt solange er im Wachstum ist, immer wieder zur Kontrolle zu ihr, damit man das Ganze beobachtet, ob und wie es sich mit dem Wachstum verändert/entwickelt...

Irgendwie bin ich erleichtert und trotzdem mache ich mir ziemliche Sorgen deswegen... Ich muß das Ganze erstmal verdauen und will auf jeden Fall nach dem Urlaub mit meinem KA darüber reden, mal sehen, was er dazu sagt...

Kennt jemand von Euch das Problem? Wer hat Ähnliches erlebt? Wie geht Ihr damit um???

Eine etwas verunsicherte

Carmen
 
F

fussel

Guest
oweia... :troest hätte da auh angst bekommen,wenn was mit dem herzen nicht o.k wäre.kann dir leider nicht helfen.red nochmal mit deinem doc drüber,aber ich denke die ärztin wird dir schon alles gut erklärt haben,und dort würde ich auch immer zur kontrolle gehen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mir ist es auch mla so gegangen, als mein sohn damals untersucht wurde weil seine einer zuckerwert nicht i.o. war musste er ins KH zum testen, hm fruchtzucker war zu hoch udn dnan wieder normal, und weil se gerade dabie waren haben se auch ultraschall vom herz gemacht. bei ihm fehlt zwar nix aber seine eine klappe schließt nicht richtig hat der doc gesagt, hat es bunt eingefärbt udn mir laien gezeigt was er meinte. hab doch vorher beim schwarz weißen nix gesehn :rolleyes:
er meinte dann das sei noch so minimal das es nicht behandlungsbedürftig sei.
der doc hat sone ruhe ausgestrahlt ich hab zwar auch erst nen schreck bekommen aber er hat mich irgendwie wieder beruhigt.
letztes jahr wurde kontrolle gemacht und gesagt ist alles i.o. , dh. hat sich nicht verschlechtert, da war ich erleichtert.

die kinderärztin scheint ja gründlich zu sein, ich glaube sei geh tda auf nummer sicher und du kannst ihr vertrauen.

was ich mich gefragt hab war, wieso hat dein kinderarzt das noch nie bemerkt, er, dein sohn, war ja wohl schon öfter mal krank bei ihm.


sterni
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr zwei,

danke erstmal für die aufmunternden Worte.

Sterni, ich denke, daß die Kinderärztin es aus zwei Gründen eher festgestellt hat, als unser eigentlicher Kinderarzt, nämlich 1. ist sie Kinder-Kardioologin, d. h. sie ist ja auch auf Herzprobleme spezialisiert und hört sowas wohl eher und 2. sagte sie, sei das Geräusch durch seinen Infekt eher zu hören, da das Herz bei Fieber ja viel schneller schlägt, und da es ja ein leichter Defekt ist, könnte es schon sein, daß man normalerweise nichts hört...

Sie war wirklich sehr vertrauenswürdig und wenn sie die Praxis alleine führen würde, hätte ich evtl. auch überlegt, ob ich zu ihr wechseln würde, aber ihre anderen beiden Kollegen sind irgendwie gar nicht meine Wellenlänge und die Ärztin selber arbeitet nur stundenweise in der Woche, da sie selber noch kleine Kinder hat...
Ich hatte also echt Glück, daß sie gestern Dienst hatte und es bemerkt hat.
Sie meinte dann auch, daß unser KA die kleinen Herzpatienten auch immer zu ihr überweise, da sie eben drauf spezialisiert sei.
Also müssen wir in einem halben Jahr nochmal hin zur Kontrolle, aber jetzt red ich erstmal mit unserem Kinderarzt, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Lieben Dank erstmal.

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
schön wenn sie ehrlich ist und sagt ds euer KA eben die anderen auchzu ihr überweist. manche ärzt tun dann so als wenn kein arzt was nicht kann..

jedenfalls weißt du euch in guten händen, bei beiden ärzten.

hat sie so ungünstig sprechstunde das ein wechseln nicht möglich ist? wenndu zu den anderen in der praxis nicht möchtest, kann dich keiner zwingen.


sterni
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sterni,

eigentlich bin ich mit meinem jetzigen KA schon zufrieden, unsere Familie ist schon seit Jahren da (meine Cousins und Cousinen und auch schon mein "kleiner" Bruder, der mittlerweile schon 19 ist) und ich weiß halt, daß die Kinderärztin in der Praxis nur ein paar Stunden in der Woche arbeitet, wieviel genau, weiß ich nicht, aber ich möchte eben einen Arzt haben, der weitgehendst "Rund um die Uhr" zur Verfügung steht.
Unser jetziger KA hat z. b. sogar Samstag morgens von 10-12 Uhr "Notfallsprechstunde" und kommt auch mal zu einem nach Hause, wenn´s ganz schlimm ist, auch abends und sowas schätze ich sehr...
Und ich bin auch nicht der Typ, der jedesmal von einem zum anderen Arzt rennen will, gerade bei Kindern finde ich es wichtig, daß sie ein gewisses Vertrauensverhältnis zu dem KA aufbauen können.


Ja, ich fand übrigens auch, daß die Ärztin im Gegensatz zu ihrem Kollegen echt nett und vor allem ehrlich war. Bei ihm hatte ich das Gefühl, daß er "Fremdpatienten" nur kurz "abfertigen" und Geld kassieren will... Er war zwar auch supernett zu meinem Sohn, aber ich bin eben der Meinung, daß er den Infekt hätte sofort erkennen müssen, da es auch schon den Tag davor offensichtlich war, daß er ohne Antibiotika kaum auskommen würde...

Naja ist ja jetzt auch egal, jetzt heißt es eben noch 2 einhalb Wochen warten, bis unser Arzt wieder offen hat.

Liebe Grüße

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nee Carmen ich mein ja nicht das de einfach so mal Lauenbedingt den Doc wechseln sollst, das würde ich auch nicht tun. Euer KA macht aber echt viel für sieine Patienten. Hier kommt so schnell kein Doc nach Hause, nichtmal als mein sohn mit über 40 Fieber dalag :angryfire

Schlägt das Antibiotikum denn wenigstens an und gehts ihm schon was besser?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sterni,

Ja, zum Glück schlägt es an. Er hat zwar immer noch total belegte und geschwollene Mandeln, aber das Fieber ist zum Glück jetzt weg und er spielt auch schon wieder ein wenig und nerven kann er auch schon wieder sehr gut... ;D
Nur beim Essen tuts immer noch weh, wenn er schluckt... aber er mußte ja heute morgen unbedingt ein Körnerbrötchen essen, obwohl ich ihm extra ganz weiche Herrenbrötchen gekauft habe... nein, es mußte das Körnerbrötchen sein, mit den ganzen Sonnenblumenkernen... schlimm, schlimm... Wenigstens ein halbes hat er runterbekommen, zum Glück.
So, jetzt werde ich mal vollends Mittag machen, bekomm langsam auch Hunger... vielleicht ißt er da mehr, heut gibt es nur eine Hochzeitssuppe ;D

Bis später dann

Carmen
 
M

martini

Guest
Hallo Carmen,

ich bin gerade in der selben Situation. Ich hatte gerade die U9 mit meinem Großen. Und die Ärztin hörte Geräusche am Herz. Das war auch schon bei der U8 und wenn wir mal da waren, sie hat es sozusagen beobachtet. Sie meinte, nun wäre der Punkt, an dem man mal zum Kinder-Kardiologen sollte (wegen Wachstumzeitpunkt usw.).
Sie sagte: das ist wie ein Faden der an der Klappe mitschwingt ?( ?( ?( Ich versteh nur Bahnhof. Keinerlei Vorstellungsvermögen. Aber es soll die Funktion nicht beeinträchtigen. Das beruhigt mich nun schon. Ich frage mich nur, was da jetzt passieren könnte.

Jedenfalls habe ich erst am 1.9. Termin in der Kinderklinik, mitten am Vormittag. Sie sagten am Telefon: ein nächster Morgens-Termin wäre erst im neuen Jahr 8o !
Na dann haben wir beide einen freien Tag. Ihn wirds auch freuen.

Und dann vermuten wir noch einen Leistenbruch.

Unsere Bengels sind ja eher die Widerstandskräftigen. Und jetzt gleich 2 solche Aktionen ... :(

Ich drück Dir alle meine Daumen!!! Tja umgehen ... im großen Ganzen geht es eigentlich. Aber ich hab z.B. Angst, dass wir wirklich mal in die Klink müssen, OP oder so :( . Aber ich bin auch froh, wenn denn wirklich was ist, dass Pitt doch schon so groß ist. Es machts vielleicht noch einfacher, als wenn man mit einem Säugling oder richtigem Kleinkind sowas durch zu stehen hat. Rein das Betreuen, reden, verstehen, pflegen usw.

Alles Liebe!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Genau so geht´s mir auch, ich hab zwar nicht die große Panik, aber ich mach mir eben doch Gedanken, was sein könnte, wenn doch mal eine OP nötig wäre, bisher hat die KÄ noch nichts dergleichen gesagt und ich hab auch noch nicht gefragt, mußte den Schock erstmal verarbeiten und das Ganze auf mich wirken lassen...

Aber wie Du auch schon sagtest, wenn was wäre, ist es besser, die Kinder verstehen was mit ihnen passiert, als wenn sie so klein und hilflos sind und nix sagen können...

Ich hoffe aber für uns beide, daß niemals eine OP bei unseren Zwergen nötig wird und drück auch Dir alle Daumen für Deinen Termin in der Klinik. Wäre schön, wenn Du Dich danach nochmal melden könntest, was dabei rausgekommen ist ;D

Tschüssi

Carmen
 
M

martini

Guest
Mach ich. Schreibst Du auch, wie es weiter geht?

Also Panik habe ich auch noch nicht. Eher so ein unterschwelliges Gefühl, wenn ich daran denke. Ein bisschen Angst, die Ungewissheit. Vorallem, weil ich ja von sowas überhaupt keine Ahnung habe. Aber im wesentlichen ist es wie immer zuhause. Dem Großen merkt man ja von allem nichts an.

Erstmal werde ich ihm unseren freien Tag schmackhaft machen. Er wird sich freuen, dass mal nur wir 2 (ohne den Lütten) beim Arzt sind. Dann darf ich wieder x Stunden Wartezeit (die wurde mir schon angekündigt) mir Fusseln an den Mund lesen :D

Also dann einen schönen Tag! Wir hören von einander!
Liebe Grüße!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Martini,

klar melde ich mich auch, wenn die jetzt noch zwei Wochen Urlaub rum sind, falls ich´s vergesse, quatsch mich einfach nochmal drauf an ;D

Viel Spaß beim Büchervorlesen, meiner liebt Bücher auch über alles ;D

Tschüssi

Carmen
 

David

Armer Irrer! *g*
Sorry ich hab jetzt nur das erste Posting gelesen und finde das lustig, da ist *zufällig* eine Herzspezialistin in der Praxis, die dann zufällig etwas diagnostiziert, das SIE unbedingt unter Beobachtung halten muss.
Komisch, das dieser Fehler vorher noch keinem Arzt aufgefallen ist, wo doch solch etwas schon seit der Geburt vorhanden sein müsste oder? Also ganz ehrlich ich wäre stutzig und würde da noch zu ein paar anderen Ärzten gehen… Nur zur Sicherheit, dass diese Spezialistin sich nicht einfach nur einen neuen Patienten sichern wollte. Klingt unfair und Krass aber Ärzten gegenüber bin ich mittlerweile nur noch misstrauisch. Die können dir als Laien letztendlich ja alles erzählen. :(
 
D

danielad

Guest
Hi,
also in den meisten großen Kliniken gibt es doch eine Herzsprechstunde.Wenn der KA wieder da ist würde ich mir dafür mal eine Überweisung geben lassen.Es ist immer besser,grad bei solchen sachen noch eine zweite Meinung zu hören.
David,dein vertrauen in Ärzte ist ja wirklich sehr gering.Obwohl du in manchen Sachen ja recht hast.
Wir hatten damals in Berlin eine Ärztin,der ich total vertraut hatte,durch einen Zufall kam heraus,das sie bei meiner Louisa für Forschungszwecke Blut abgenommen hatten,wegen ihre Krankheitund weil sie ein Zwillingskind ist.Ich war damals ziemlich sauer,weil niemand mich gefragt oder informiert hatte.Ich war der Meinung,bei allem ,was mein Kind angeht ,will ich Bescheid wissen.Seit dem bin ich auch sehr vorsichtig,und habe mich auch schon mit so manchem Chefarzt angelegt.Wir hatten teiweise Probleme,als wir die Klinik gewechselt haben.das Unterlagen und MRT-Bilder nicht nachgeschickt wurden,oder ganz verschwunden waren.
Mittlerweile hab ich aber raus,wie ich mit denen umgehen muß,und wem ich trauen kann.Wenn wir ab und an mal wieder auf Station müssen,seh ich es schon in den Gesichtern,diese wahnsinnige große Freude,das wir wieder da sind :D .
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@David:

Deine Theorie ist ja sehr interessant und Du mußt ja echt schon sehr viel Mißtrauen gegen Ärzte haben... Ich hab das nur gegen einen bestimmten FA hier bei uns, der als Notdienst am Wochenende meine Thrombose damals nicht erkannt hat... Jedem anderen Allgemeinarzt hätte ich das vielleicht verziehen, aber einem FA, der ja wohl öfters mit dieser Problematik konfrontiert wird, dem hätte ich an die Gurgel gekonnt :wand ... aber egal...

Also ich hatte ganz sicher nicht den Eindruck, daß sie uns "abwerben" wollte. Sie war einfach sehr nett und hat sich - im Gegensatz zu ihrem Kollegen vom Vortag - wirklich sehr gut und aufmerksam meinem Großen gewidmet.

Und wenn ein Kind Fieber und Halsschmerzen hat, dann ist es doch auch wohl normal, daß man auch das Herz abhört... Dann kreide ich es eher ihrem Kollegen an, der Michael im Stehen nur kurz in den Mund schaute, ein Rezept für einen Hals-Spray ausstellte und uns wieder ohne alles losschicken wollte.... so nach dem Motto: Das ist ja eh ein "Fremdpatient", also was soll ich mich da bemühen... So zumindest kam das bei mir an... Ich mußte ja sogar selber noch auf einen Rachenabstrich bestehen...

Also von "Abwerben" kann bei diesem Arzt sicher keine Rede sein... wie gesagt, er war zwar auch nett, ist auch auf Michael eingegangen, aber nichtsdestotrotz bin ich mir irgendwie "abgefertigt" vorgekommen, zumal dann ja am nächsten Tag rauskam, daß die Infektion wirklich schon sehr stark war und er es hätte auch den einen Tag früher schon erkennen müssen...

Außerdem weiß ich, daß die Praxis auch so total überfüllt ist, da diese 3-er-Praxis und die Einzelpraxis, in der wir normalerweise sind, hier in der Gegend die einzigen sind und beide sehr viel Zulauf haben. Ich sah es wirklich nicht als "abwerben" an, sondern bin der Frau eher dankbar, daß sie es bemerkt hat.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mit meine KA sprechen, was er meint, ob man noch eine weitere evtl. größer angelegte Untersuchung machen sollte, und einfach mal hören, was er dazu meint. Wenn er sich nämlich nicht ganz sicher ist, gibt er uns automatisch eine Überweisung zu einem Facharzt, so war es ja auch mit Michaels Epilepsie.
Jetzt heißt es noch 1 1/2 Wochen abwarten, bis er wieder da ist.

Also alles in allem fand ich die Ärztin wirklich sehr vertrauenswürdig und absolut nett. Sie hat auch sehr viel über Michael gefragt und ich weiß von Bekannten, daß ihr Mann Kinder-Psychologe ist (ich war auch schon mal auf einem Vortrag von ihm), und als ich ihr sagte, daß Michael ADHS hat, hat sie gleich nachgefragt, ob er Medikamente nimmt, ob er irgendeine Therapie macht usw. Sie war wirklich sehr aufmerksam und hat ehrliches Interesse gezeigt, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß sie das deshalb macht, um uns in ihre Praxis zu locken.

Also Mißtrauen ist denke ich bei vielen Ärzten in gewisser Weise schon notwendig, weil es sicher einige schwarze Schafe in den weißen Kitteln gibt, aber jedem gleich zu mißtrauen, nur weil er freundlich und aufmerksam ist??? Ich weiß nicht...
Naja, ich denke das muß auch jeder selber entscheiden, wieviel Vertrauen er einem Arzt entgegenbringt.

Also tschüssi

Carmen
 
D

danielad

Guest
hallo Carmen,
wollte mal nachfragen,wie der Stand ist bei euch.Warst du schon bei deinem Arzt?
Gruß
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani,

nett daß Du nachfragst und drangedacht hast ;D

Nein, ich war noch nicht bei unserem KA. Ich hab eine Freundin meiner Cousine, die dort ihre Ausbildung macht, gefragt, ob ich für ein Gespräch einen Termin brauche, sie meinte nein, ich solle halt so mal vorbeikommen, aber da sie ja diese Woche wieder nach 3 Wochen zum 1. Mal hier sind und auch noch gleich die komplette Vertretung für die Gemeinschaftspraxis (3 Ärzte), in der ich doch war, übernehmen müssen, möchte ich jetzt nicht gleich die ersten Tage die Tür einrennen, ich denke, nach dem Urlaub wird erstmal ziemlich viel lossein.

Ich warte bis nächste Woche, es eilt ja nicht sooo sehr, will einfach nur Gewissheit haben, ist im Moment ja nicht akut.
Aber ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was rauskommt, ok?

Liebe Grüße

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

alsooooo: Im Moment bin ich immer noch nicht viel schlauer, als vorher... ;-)

Ich war heute mit dem Großen bei unserem KA und hab ihm alles geschildert, soweit ich es noch wußte. Leider hat er aber noch keinen Bericht von der stellvertretenden Kinderarztpraxis in der wir waren, da diese jetzt zur Zeit im Urlaub ist :(
Er hat Michael nochmal gründlich abgehört und auch gemeint, ob er damals Fieber hatte, da höre man manchmal eher Geräusche. So war es ja auch und im Moment konnte er absolut nichts feststellen - mann bin ich erstmal erleichtert... ;D

Jetzt will er erstmal den Bericht der anderen Kinderarztpraxis abwarten und dann sehen wir weiter, er kann halt im Moment noch nicht viel dazu sagen, ohne genaue Diagnose, ist ja auch verständlich.

Aber zumindest bin ich jetzt mal erleichtert, daß jetzt im gesunden Zustand nichts mehr zu hören war, das ist denke ich schon ein gutes Zeichen.

Ich bleib am Ball, hoffe, daß ich bald näheres weiß ;-)

Bye

Carmen
 
M

martini

Guest
Na das hört sich ja gut an!!! :)
Toi, Toi, Toi

Na am Montag sind wir, dass heißt Pitt ist fällig. Ich könnt ja jetzt schon aufgeregt sein ...

Liebe Grüße von Moni :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Moni,

das glaube ich Dir gerne, daß Du jetzt schon aufgeregt bist... Ich drück Euch die Daumen, daß sich alles als so "harmlos" wie möglich rausstellt und Du keine Angst haben mußt.

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest, man "leidet" ja bei ähnlichen Fällen immer besonders mit ;D

Wünsch Euch alles Gute für Montag.

Bye

Carmen
 
M

martini

Guest
Hallo Ihr Lieben, hallo Carmen,

:) :) :) Der Montag ist schon fast wieder vergessen! Also es ist alles bestens. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Das Herzgeräusch ist natürlich da, aber völlig unbedenklich. Vermutlich ein mitschwingender Sehnenfaden. EKG und Ultraschall sind völlig unbedenklich. Man sagte mir, dass das viele Vorschulkiinder hätten.

Bei der Untersuchung war alles TipTop. Wir mussten doch nicht so lange warten. Am schwierigsten war für Pitt das still liegen. Er ist ja so ein doller Zappler. Und ich habe es noch nie so gesehen. Gerade beim EKG sollte er ja alles still liegen lassen, nicht mal mit den Händen wackeln. Er war nach 1 min im ganzen Körper angespannt wie ein Flitzebogen. Hat sich aber super gehalten. Eine Schwester hat dann seinen sehnsüchtigen Blick aufs Gummibärchenglas bemerkt ;D und dann gabs noch so ein Monster aus der "Monster AG". Den Film kennen wir zwar nicht, aber das ist ja egal.

Na dann. Mir gehts schon viiiiel besser. Wenn dann sein Leistenbruch operiert ist, kehrt hoffentlich wieder Ruhe bei uns ein, Ich glaube, langsam hat er genug von Ärzten.

Da ist wohl der Kelch noch einmal an uns vorbei gegangen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Carmen!!!

Herzlichst Moni
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Moni,

ist ja super! Mensch, ich freu mich total für Euch. Das glaub ich, daß einem da ein Stein vom HErzen fällt ;-)

Ich hab jetzt nicht nochmal beim KA nachgefragt, ich denke, wenn der Bericht der stellvertretenden Kinderärztin bedenklich gewesen wäre, hätte er sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt. Sie hat ja auch schon gesagt, daß es nichts Ernstes ist, daß man es halt beobachten müsse...

Aber ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Besuch nochmal ansprechen, möchte auf jeden Fall auch die Meinung von meinem KA hören.

Ich wünsche Euch für die Leisten-OP übrigens auch ganz viel Glück und wenig Tränen.

Tschüssi

Carmen

Hier wird über Herz - Arterienklappe defekt gesprochen
 
Oben