Heuschnupfen

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo, seit einer Woche plagt es mich! Mein Gaumen beißt, meine Augen jucken und meine Nase rinnt ununterbrochen! Die Apothekerin hat mir die Zyrtec Tabletten gegeben! Aber die helfen nur wenig! Wisst ihr ein gutes Heilmittel? Auch homöobatisch!

Liebe Grüße Nina :winken:
 
G

Gankerl

Guest
Ich hatte auch nen Mörderheuschnupfen. Wirklich geholfen hat kein Medikament. Seit einigen Jahren bin ich den HS aber nun los. Abhärtung der Atemwege durch Spazieren oder Laufen. Sommer wie Winter. Meine Nase ist zwar hin und wieder etwas verstopft, aber zu dem Zustand von früher (mir rann das Wasser aus allen Körperöffnungen) ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Gankerl! Ich habe den Heuschnupfen erst seit heuer! Halte mich aber auch viel in der freien Natur auf!
 
B

Bert

Guest
Original von Nina21
Hallo Gankerl! Ich habe den Heuschnupfen erst seit heuer! Halte mich aber auch viel in der freien Natur auf!

Willkommen im Club... ;D

So schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht, ich hab es nun schon einige Jahre und denke, es wird langsam besser. Medikamente nehm ich nicht, ich hab mich allerdings mal Prick-testen lassen.... *schauder* ... das ernüchternde Ergebnis, allergisch auf fast alle einheimischen Laubhölzer und ein paar Gräser.

Was Gankerl beschreibt, könnte eine Art Hypersensibilisierung sein, die sonst eher ambulant herbeigeführt wird. Vielleicht funktioniert es tatsächlich, wenn man sich ständig der Ursache aussetzt - irgendwann sieht der Körper es ein und reagiert allergisch auf die Allergie. ;D

Mein Freund sagt immer: Was die Sonne nicht heilt, deckt die Erde zu!

In diesem Sinne... viel Glück!

Bert
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Bert! Irgendwie hast Du schon Recht, aber dieses Gebeiße macht mich echt noch verrückt!! :wand Aber ändern kann man es leider nicht! WEnn es nicht besser wird, muss sich sowieso zum Arzt :(

Mir kommt vor, dasss man heutzutage immer anfälliger wird für irgendwelche Allergien! Das ist jetzt schon meine dritte Allergie! Bin allergisch gegen ein bestimmtes Desinfektionsmittel, Latex und jetzt gegen die Pollen X(

Liebe Grüße Nina :winken:
 
B

Bert

Guest
Original von Nina21
Hallo Bert! Irgendwie hast Du schon Recht, aber dieses Gebeiße macht mich echt noch verrückt!! :wand Aber ändern kann man es leider nicht! WEnn es nicht besser wird, muss sich sowieso zum Arzt :(

Mir kommt vor, dasss man heutzutage immer anfälliger wird für irgendwelche Allergien! Das ist jetzt schon meine dritte Allergie! Bin allergisch gegen ein bestimmtes Desinfektionsmittel, Latex und jetzt gegen die Pollen X(

Liebe Grüße Nina :winken:

Entschuldige, daß ich keine Medikamente nehme, heißt nicht, das Du keine nehmen sollst. In Deinem Zustand halt ich's für angebracht. Was bei mir noch geholfen hat, allerdings nur vorübergehend, kaltes Wasser. Gesicht waschen, danach Augen ausspülen und kaltes Leitungswasser in die Nase einziehen. Dann schwungvoll raus damit. Es verschafft den gereizten Schleimhäuten etwas Linderung - bei mir jedenfalls.

Latex - da hab ich auch eine Allergie. Allerdings eher assoziativer Art. Ich muß sofort an Kondome oder Dessous denken und der nächste Gedanke ist dann typisch für mich oder Männer überhaupt und dank unfreiwilliger Abstinenz denk ich dann lieber nicht weiter. :wand
 
G

Gankerl

Guest
Probier mal Orangenöl für Hals und Nase. Das hilft zwar nicht wirklich, aber es lindert ein wenig.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe zum Glück kein Heuschnupfen.
Mein Vater und mein Bruder haben es.
Sonst sind wir alle verschont geblieben.

Ich wünsche allen, dass der Heuschnupfen bald verschwindet.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lass dir vom arzt nasenspray verschreiben was extra gegen allergie/heuschnupfen ist.

hast du schon nen allergietest machen lassen? hast du was gegessen was du nicht oder nicht mehr verträgst?

ich nehm seit nem guten moant ebastel udn das nasenspray (hab gerade keine lust aufzustehn um zu guckn wies heißt :rolleyes: ) ist nich ganz weg das augenjuckne usw, aber einiges besser.

ich hab auch ne allergie gegen latex, also alles was in die gummi richtung geht, mein jetzt aber nicht DEN gummi ;D

irgendwelche maßnahmen, was zum einschmieren oder einnehmen na gut das mti dem wasser is ok, würd ich nicht so einfach machen, lass mal erstmal testen und sieh was bei rauskommt.


sterni
 
N

Nickyta

Guest
Hey Nina,

so wirklich helfen tut nichts gegen Heuschnupfen. Bei mir ist es immer besonders schlimm an schwülen Tagen, an welchen es anschließend regnet.

Zyrtec helfen nicht besonders-versuch mal AERIUS Tabletten und Livocab Nasenspray und Augentropfen.

Leider treten solche Allergien urplötzlich auf.

Liebe Grüße
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo! Also die Zyrtec Tabletetn helfen wirklich nicht mehr so gut bei mir! In der Früh ist es am schlimmsten! Da kitzelt mein gaumen, dass ich am liebsten die Wände hochgehen würde :heul

Aber von den Aerius Tabletten hab ich auch schon gehört! Die werde ich vielleicht noch probieren!

Also bis dann..... schnupf schnupf :rofl
 
B

Bert

Guest
Hi Nina,

ich empfehle Dir ernsthaft, Dich erstmal beim Arzt testen zu lassen, gut - vielleicht findest Du durch 'nen Zufall die richtigen Pillen, aber gezielte Gegenwehr ist besser als blind mit Kanonen auf Spatzen - glaub mir! ;D
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ja Bert, da hast Du schon Recht! Die Dinger machen ja auch unheimlich müde, drum soll man sie erst kurz vorm schlafengehen nehmen, was ich ja auch mache! Aber in der Früh wenn der Wecker klingelt, ist es schon hart! Könnte meistens noch länger schlafen! Ich glaub das bewirken die Tabletten, denn davor bin ich im Bett gestanden, wenn der WEcker losging :gap

Werd mich nach meinem urlaub mal durchchecken lassen ;D

Liebe Grüße Nina :ablachen
 
Oben