heute beim anwalt

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute vormittag waren wir also endlich beim anwalt wegen der dämlichen unterhaltsvorderung von seiner noch-frau.

soviel wurde uns gesagt:
wir (er) soll erstmal nix zahlen! zur not werden wir es auf eine klage ankommen lassen, denn die berechnungen stimmen hinten und vorne nicht! ich hab natürlich - neugierig wie ich bin - nachgefragt was nicht stimmt. die anwältin lachte :rofl nur und hat gemeint 'nehmen sie doch sowas nicht ernst... das schreiben ist sinnlos, das sieht jeder richter'
man war ich erstmal froh :)
da wir die zahlungen jetzt nicht leisten, zieht sich das ganze hin. bis es vor gericht gehen würde, hätte sie das zweite, uneheliche kind von nem anderen mann und somit muss dieser auch unterhalt leisten! (sehr gut für uns) da der 'neue' ja mehr verdient wie mein freund wird der auch mehr zahlen müssen.
weiter ist es so, dass mein freund in die priv. inso gehn wird. d.h. es wird als 'schuldentilgung' angerechnet, da ihm dann ja eh nur der mindestsatz bleiben darf! somit kriegt sie da auch wieder nix!
und die scheidung wird versucht jetzt so schnell wie möglich durchzuziehn, da es ja einen triftigen grund gibt: sie wirft bald von nem andern!
mensch hat das gut getan...

heut nachmittag hat sich die ex zwar gemeldet, da wir sie anschreiben mussten wegen der inso, aber mir jetzt egal! ich lass mich von der nicht verarschen!
hab ich freundlich aber deutlich zu verstehn gegeben, dass sie es sich nicht nochmal traun soll auf MEINEM!!! handy anzurufen. andersfalls werd ich mittel und wege ergreifen um sie davon abzuhalten. mensch, hat das gut getan :rofl
hätt ich schon eher machen sollen...
 
D

die_stille

Guest
Susi, ich will ja nicht kleinlich sein, aber Deine Ausdrucksweise find ich reichlich daneben....
 
F

Florayla

Guest
Hallo Susal,


Ich kann gut verstehen, dass dich das aufregt und du froh bist, dass es so gelaufen ist.
Irgendwas ist anderst als sonst, wenn du so schreibst. Wo bist du denn?
Wo ist das Kind? Es kommt mir so vor, wie wenn ihr Euch beide auf die Frau stürzt vor lauter Wut, weil ihr das Kind erlebt habt.

Ich glaube die Unterhaltssache ist ein Nebenschauplatz, wichtig ist die Kleine.
Was ist mit ihr? Habt ihr schon was rausbekommen?

Wie geht es euch, speziell dir , denn abgesehen von dem Anwaltstermin?
 
I

Idgie

Guest
hallo Susal,
wir sind uns ab und an schon in threads begegnet, habe deine postings verfolgt und schließe mich der Stillen und Flo an, du schreibst anders!
War so viel unterdrückte Wut in dir??
Ach, es tut mir leid, wenn eine neue (7Monate ist neu) Beziehung gleich mit solchen Schwierigkeiten belastet wird, irgendwie scheint sich bei dir so viel aufgestaut zu haben.

Sieh mit etwas weniger Hass in die Zukunft, Hass kann auch denzerstören, der hasst!

Alles Liebe,
Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann sein, dass ich anders schreibe.
seit der sms gestern von seiner noch-frau kann ich nicht mehr. ich geh jetzt voll auf abwehr! bisher war ich ihr gegenüber immer freundlich oder neutral. wollte ja die scheidung und wegen dem kind keinen ärger. da ich aber jetzt feststellen musste, dass alles von ihr nur launenabhängig ist mag ich nicht mehr! wir sollen uns mit ihrer anwältin in verbindung setzten... nur weil sie zu faul ist. dabei steht in diesem schreiben extra, dass wir uns an sie persönlich wenden müssen und sie die sache einem anwalt übergeben kann. dazu muss sie diesem aber eine vollmacht erteilen! ich dachte echt mir platzt die hutschnur! es steht ja extra drin!
sie versucht uns jetzt nicht nur steine sondern ganze felsen in den weg zu legen. ich bin fix und fertig.
was das kind angeht, können wir leider gar nix unternehmen. :( wir können nur abwarten und auf die verhandlung am 8. oktober warten. wobei das so gut wie aussichtslos ist, da um den dreh drum die entbindung sein wird. und ich trau mich viel wetten, dass sie dann auch nicht auftaucht.
wir haben auch gefragt, ob er (mein freund) ein recht auf regelmäßigen umgang mit seinem kind bis zur verhandlung hat. theoretisch schon, aber wenn sich die mutter querstellt, dann bleibt nix als abzuwarten. zu dem thema hat die anwältin nur noch den kopf geschüttelt und traurig geschaut. aber mehr kann sie nicht tun. jedes schreiben wird ja von der gegenseite dementiert...
mittlerweile empfinde ich nur noch HASS für die noch-frau! sie zerstört uns systematisch alles.
als nächstes will sie ihm das auto und einige möbel nehmen. kann sie natürlich nicht, aber allein schon der damit zusammenhängende ärger und auch die kosten. unsere anwältin ist immer 50km entfernt... mir kommt alles hoch. hab seit tagen keinen appetit mehr und könnt nur noch heulen wenn ich an die frau denk! sie nutzt alle mittel - auch das kind. und das macht mich fertig.

wenn wir wenigstens nachweisen könnten, dass die kleine so oft zur oma abgeschoben wird (wos ihr besser geht als bei der mutter), dann hätten wir ja ne reelle chance die kleine zu kriegen. aber wir können nix nachweisen, weil die oma schön brav nix sagt! es ist wirklich zum :kotz:
vielleicht schreib ich deshalb anders??!

sie wird ihre drohung wohl wahr machen, die sie am anfang unserer beziehung ausgesprochen hat 'dir mach ich das leben zur hölle. nix darf dir dann mehr bleiben - auch keine neue freundin! du wirst schon sehn was ich alles kann'
am anfang hab ich drüber gelacht, jetzt ist mir das lachen vergangen....

dabei soll sie doch froh sein, dass sie den 'mann ihres lebens' getroffen hat, eine größere wohnung kriegt und ein 'neues' kind. was bringt es ihr dann, bei uns hier stress zu machen???? ich verstehs nicht!
alles was ich weiß ist, dass ich ganz knapp davor bin alles zu schmeißen, weil ich nicht mehr kann! sie hats geschafft!

und weiter gehts mit: heute beim anwalt
 
Oben