Traurig -  Heute erster Ärger...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Bis jetzt hat das mit Simon ohne Medikinet so toll geklappt, er war zwar was wibbeliger, aber es war in Ordnung, wir waren sehr zufrieden! Heute kam er nach Hause, die Lehrerin hätte wohl sehr geschimpft und er wäre fast aus dem Erzählkreis geflogen, weil er nicht stillsitzen könnte....
Er wolle seine Medis wieder haben!

In manchen Bereichen ist es schwieriger, aber abends ist es ein Traum!! Hinlegen, Licht aus, Ruhe...... wenn da so denke, wie ätzend das unter Medikinet war!!! :crying
Nachher ist Elternsprechtag, mal sehen, was ich so zu hören bekommen...aber ich denke, es ist für ihn wirklich besser, wenn er in der Schule noch was bekommt...wir können ja den Versuch starten, ihm weniger zu geben, er hat vorher 10mg, 10mg, 5mg bekommen. Vielleicht dann 10mg, 5mg und Ende. Je nachdem, was wir vorhaben, vielleicht mittags noch 5mg. Hätten wir das Zeug um 5-10mg reduziert....
Ach, ich weiß es nicht....ich möchte ihm helfen, ich möchte, daß er in der Schule klar kommt, daß er kein Außenseiter wird....aber ich möchte sein Strahlen nicht verlieren, ich möchte die ruhigen Abende nicht verlieren, er rastet viel weniger aus, ohne Medis....gibt es keine Lösung, wo beides möglich ist? :crying
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
könnt ihr nicht mit placebo versuchen? vielleicht hilft es ihm schon ein bisschen, wenn er glaubt, er hätte seine medis wieder...
was sagt eigentlich der arzt, therapeut dazu?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, Elternsprechtag liegt hinter mir.

Simon kommt nicht ohne Medikament klar. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, es hat keinen Sinn.

Die alte Klassenlehrerin, die derzeitige und die Deutschlehrerin waren beim Gespräch dabei.

Sie haben bestätigt, daß er ADHS hat.
Sie haben ebenso bestätigt, daß er LRS hat, außerdem sind sie sich sicher, daß er Dyskalkolie hat. Also werden wir ihn wohl testen lassen müssen.

ADHS und LRS ist ja positiv getestet worden.

Er bekommt ab Morgen wieder die alte Dosierung der Medikamente. Es hat deshalb so toll geklappt, weil das Medikament nicht sofort aus dem Körper raus ist, sondern oft bis zu 2 Wochen im Körper drin bleibt, ehe es weg ist....und das würde weder die Schule, noch wir überstehen!!!
Wenn die alte Klassenlehrerin wieder da ist, wird sogar geguckt, ob wir das Medi nicht erhöhen müssen....

Also, das ist der Stand der Dinge! Simon hat ADHS, LRS und zu 95% Dyskalkolie! Ich glaube mehr gibt es nicht, oder? Sonst erschieße ich mich!
Er steht in Mathe auf dem Stand vom Anfang des 1. Schuljahres (ist aber eigentlich im 2. Schuljahr). :shake :weg :crying :crying :crying
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ach Katja,

ich :maldrueck dich mal.

Eigentlich wusstet ihr das alles doch schon, oder?

Ich will dich mal ein wenig aufmuntern. Mein Sohn, er ist ja lt. KJP Legastheniker, schrieb neulich bei einem ungeübten Diktat eine 1,75. Er hatte damals beim Austesten Werte von 5 und 8%. Also weniger ging ja fast nicht. Bei allen meinen drei Jungs wurde das Lesen und die Rechtschreibung so ab der 7. Klasse bedeutend besser.

Das er in der Schule so unkonzentriert und hippelig ist zeigt dir nur das er sein Medikament wirklich braucht. Auch das kannst du possitiv sehen. Es zeigt dir ganz deutlich das ihr den richtigen Weg mit Medik. geht.
Vielleicht kannst du mit deinem Arzt über das schlechte Einschlafen reden und er weiss einen Rat. Evt. Dosierung od. das Medikament an für sich ändern?

Lass die Dyskalkulie austesten, dann weißt du wenigsten woran du bist.

Was mich noch interessieren würde. Wer hat gesagt das der Wirkstoff des Medikamentes noch fast zwei Wochen im Körper ist? Das ist mir total neu. Mir wurde immer gesagt das der Wirkstoff schon am nächsten Tag nicht mehr vorhanden ist.

LG :bye:Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi Cordu,

die Klassenlehrerin hat alle möglichen Kurse belegt und in einem wurde ihr gesagt, daß Ritalin bis zu 2 Wochen noch im Körper bleiben kann - das würde das Verhalten unseres Sohnes erklären, es wird von Tag zu Tag schlimmer!

Ich habe mit dem Kinderarzt telefoniert. Ich soll die Legasthenie Trainerin erst mal knicken, wäre ein Faß ohne Boden! Immerhin für uns 200 Euro im Monat!
Ich soll ihn in der Kinderpsychiatrie testen lassen, auf Dyskalkolie und das Testergebnis der Trainerin vorzeigen, ob das reicht. Dann wieder zum Kinderarzt und alles weitere absprechen. Je nach Ausprägung wird mir die Psychiatrie und Kinderarzt den weiteren Weg empfehlen. Je nachdem, wie schwer die Erkrankung ist, bekommen wir die Behandlung bezahlt, von Krankenkasse, Jugendamt oder sonst wem.

Tja, muß mal mit meinem Männe diskutieren, was wir machen....

So einige Monate hätten wir die 200 Euro ja bezahlt, aber als Dauerlösung? Denn soweit ich weiß, ist LRS bzw. Dyskalkolie nicht heilbar! Also dann soll der Staat oder sonst wer dafür aufkommen!
Das, was ich mich im Moment frage, ist, was ich in der Zwischenzeit mache. Ich soll im Januar in der Psychiatrie anrufen, um einen Termin zu vereinbaren! Also wahrscheinlich gesamt 1/2 Jahr Wartezeit.
Vielleicht sollten wir ihn in der Zeit irgendwie fördern lassen, mal mit Männe heute Abend reden! Ich finde 1/2 Jahr verdammt lange! Seufz.... :shake
Vor allem mind. 1/2 Jahr ehe die Diagnose feststeht! dann nochmal warten, bis er irgendwo einen Termin bekommt, um gefördert zu werden!!!!
Vielleicht sollten wir ihn ja in der Zeit bei der Trainerin fördern lassen....? ?(
 

Flitzekrizel

Mitglied
Er bekommt ab Morgen wieder die alte Dosierung der Medikamente. Es hat deshalb so toll geklappt, weil das Medikament nicht sofort aus dem Körper raus ist, sondern oft bis zu 2 Wochen im Körper drin bleibt, ehe es weg ist




Bohr nee, da wissen Lehrer mal wieder mehr als Therapeuten.

MPH ist 24 Stunden nach der LETZEN Einnahme selbst im Blut nicht mehr nachweisbar.


Ich könnte wirklich speien, wenn ich einen solchen Mist lese, und der dann auch noch geglaubt wird.,


Flitze
;-)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Flitzekrizel
Er bekommt ab Morgen wieder die alte Dosierung der Medikamente. Es hat deshalb so toll geklappt, weil das Medikament nicht sofort aus dem Körper raus ist, sondern oft bis zu 2 Wochen im Körper drin bleibt, ehe es weg ist




Bohr nee, da wissen Lehrer mal wieder mehr als Therapeuten.

MPH ist 24 Stunden nach der LETZEN Einnahme selbst im Blut nicht mehr nachweisbar.


Ich könnte wirklich speien, wenn ich einen solchen Mist lese, und der dann auch noch geglaubt wird.,


Flitze
;-)

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich denke nicht, daß der Nachweis im Blut damit gemeint ist.

Als ich das Antidepressivum abgesetzt habe, war es zwar schnell aus dem Körper raus, im Blut nicht mehr nachzuweisen, aber für den Körper war es noch einige Zeit länger "da", ich denke, so ist das gemeint.

Wir haben es ja selber gemerkt, daß es jeden Tag schwieriger wurde, heute ist er das erste Mal wieder richtig ausgeflippt.... so daß wir uns schon fragten, ob die Medis vielleicht doch nicht nach 24 Stunden aus dem Körper raus sind, weil er anfangs immer noch so ruhig war und dann von Tag zu Tag weniger....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Dazu mal mein Erlebnis gestern.

Sohn stand alleine auf. Ich hab mich darüber gefreut denn das macht er sonst nicht. Auf meine Frage ob er seine Tbl. genommen hat sagte er ja.

Als er dann tatsächlich was Frühstückte hab ich nochmal nach der Tbl. gefragt, wieder ein ja.
Beim Mittagessen war er sehr hibbelig, redete ohne Punkt und Komma, ass sehr viel. Ich hab nicht nach der Tbl. gefragt hab mir aber so meine Gedanken gemacht.

Gestern abend hätt ich ihn dann erwürgen können. Er hat sich benommen wie ein 6-jähriger. Darauf hab ich mir schon Gedanken gemacht das ich mit der KÄ die Dosierung besprechen muss. Ich hab dann aber Sohn nochmal nach der Tbl. gefragt und da hat er gesagt das er sie nicht genommen hat.

Soviel dazu. Ich hab sofort bemerkt das da was nicht stimmt. Er nimmt ja am WE und in den Ferien keine Tbl. aber da fällts nicht so auf weil er keinen Schulstress hat.

LG :bye:Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Könnte passen, zu Hause ging es auch ganz gut, beim Reiten mit vielen Kindern Chaos, in der Schule Chaos.
Allerdings fing er gestern auch schon wieder wie früher an, ging auf andere Kinder los, verprügelte usw., danke, reicht! Experiment gescheitert....

Am Wochenende werden wir ihm nur ganz wenig geben, so als Anstoß und mehr, wenn wir was unternehmen, wo er diese Hilfe braucht....

Unser Hund haut heute auch gar nicht vor ihm ab, ist schon wahnsinn, was diese Tabletten doch bringen! Und ich fürchte, daß wir uns wohl mit der Diagnose abfinden müssen, sonst würden die Tabletten wohl nicht so toll funktionieren, gelle...? Er geht nicht zu der Trainerin. Wir werden geduldig auf die Klinik, Termin warten, ihn testen lassen und dann weiter sehen. Er wird die Klasse wiederholen, den Stoff machen, den er kann, auch wenn er dann im 1. Schuljahr ist!

Meine Familie und ich werden sich Infos einholen, was wir tun können, was ihm helfen könnte, aber wirklich spielerisch, z.B. kneten, kl. Wortspiele zwischendurch, sowas in der Art und fertig! 5 Gänge zurückschalten!!!

Auf jeden Fall ist gestern ein riesiger Turm umgefallen, unser Turm der Hoffnung....
 
Oben