Heute ist bei us der Wurm drin.

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute geht irgendwie alles schief was schief gehen kann.

Heute früh dachte ich aj ncoh hey alles schön. 1. länger schlafen weil Alex noch bei meiner Schwester ist (Er hat ferien) Also erst um 7 uhr aufstehen und Damian in den kiga bringen.
Das hab ich gemacht weil mein mann Heute Nacht einige male wegen dem kleinen wqach war und seinen Wecker überhörte.
Als ich zurück kam wunderte ich mich erst mal weil Martin weg war. na ja er war nciht weg er kam nur nicht von der Toilette runter.
Nachdem Alex und ich den magen-Darm-infekt ja schon hinter uns haben hat es nun ihn erwischt.
Er rief also im büro an und sagte dass heute nur ich zum meeting und zur Ausbildung komme. Er muss Morgen wieder einigermassen fit sein weil er 3 Kundentermine hat.

Wir saßen auf der Couch und nach dem telefonat wollten wir eine rauchen gehen. Man muss dazu sagen wir haben eine 3 sitzercouch und eine 2 Sitercouch und die stehen in L Form nur das zwichen den beiden Couches eine Lücke zum durchlaufen ist. ich holte schwung beim aufstehen wollte stütze mich auf beide Lehnen rechts und links des ganges zum durchgehen auf und schwang mich mit voller Kraft dazwichen durch. Mein Fuß traf dann die Dreisitzercoucht und genau der kleine Zeh. Es gab ein komisches knirschen und danach tieriche Schmerzen. Nach 5 Min. liess dann der Schmerz nach aber weitere 10 min. später merkte ich huch das tut ja beim aufterten höllisch weh und ist richtig heiß.
Super nun habe ich Voltaren auf den kleinen zeh geschmiert eine Badage rum gemacht und hoffe, dass es besser wird.
Hab mal gegoogelt ob man sich den kleinen zeh überhaupt brechen kann weil es ja mehr Knorpel als Knochen ist. Aber ja kann man nur kann ein Arzt im normalfall nichts anderes machen als was ich jetzt selbst gemacht habe. Salbe rauf und fest an den zeh daneben fixieren.
Nun wollte ich nachher eigentlich Alex von meiner Schwester abholen da sie ja nun nicht auf die Kinder aufpassen muss aber ist schwer Auto zu fahren wenn der rechte fuß bei jeder Bewegung weh tut.

Arg kann ich nicht noch mal den tag zurückspuhlen und neu anfangen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na super mein zehen wird grün und blau also allen anschein nach gebrochen.
Ich werd gleich mal in die Apotheke gehen und mir Tapeklebeband holen zum schienen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
So zeh ist dick mit abschwellender Salbe eingerieben und an den Zeh daneben geschient. In der apotheke eben meinten sie ich soll den fuß jetzt mindestens eine Woche so wenig wie möglich belasten.
*lol* Wie soll das den gehen na ja ich versuche es.

Aber es ist schon erstaunlich wie schnel 3 von 5 zehen in den schillernsten farben funkeln können.

InLove22

Neues Mitglied
Oh man, das klingt ja gar nicht gut.

Ich würd dir aber raten wenn es gar nicht besser wird zu einem Arzt zu gehen, nicht dass was falsch zusammen wächst und du danach lange Probleme damit hast.

Gute Besserung :geb4

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona :troest

der Tag ist ja nun fast rum - ist es denn noch schlimmer geworden mit den Ereignissen heute? :troest Wie geht es Dir mit dem Zeh? Übrigens habe ich auch gehört, dass man an dem Zeh nicht wirklich was machen kann. Da hilft wohl tatsächlich nur Ruhe und Fuß hochlegen und bequeme Schuhe :troest

Ich schick Dir mal ne feste Umarmung :maldrueck

LG Schiffchen

lilly7022

Ich wohne hier
Arme Ilona! :troest

Den Fuß am besten hoch legen und vor allem Kühlen, Kühlen, Kühlen! Ähnliches ist mir voriges Jahr passiert. Es war geprellt und tat monatelang weh. War nach Wochen zum Röntgen und der Chirurg hat mir das Kühlen und ruhigstellen damals sehr ans Herz gelegt. Für's nächste Mal :-D

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
manchmal ist echt der wurm drin...
glücklicherweise ist der tag ja bald vorbei

ich wünsch dir gute besserung! :blumengeb

liebe grüsse simone

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Rest des tages verlief zum Glück sehr gut.
Ich bin froh jetzt die Schuhe ausziehen zu können und die Füße hoch zu legen.
Bin auch schon fleissig am Kühlen.
Morgen bin ich noch mal für 3-4 St. arbeiten aber dann ist ruhe bis zum WE.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gute Besserung Ilona....

Ich hatte mir auch mal nen Zeh gebrochen...ätzend...v.a. lacht auch jeder 2., dem man erzählt, man habe sich den Zeh gebrochen (war zumindest bei mir so)

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja so ging es mir auch hab auch einige lacher und schmunzler abbekommen.

immerhin ist es seit gestern Abend nicht noch schlimmer geworden. War ja auch fast unmöglich das da noch mehr blau wird und die haut ist echt ein wunder wie weit sie sich dehnen kann. Mein zeh ist geschätzt 3 mal größer als normal.

Oben