nur so ;-) -  Heute ist der letzte Tag im Kiga......

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich wollte nur mal schreiben das mein Sohn heute seinen letzten Tag im Kiga hat........ :-D
ab morgen habe ich dann ein Schulkind ..... :bldgt

Ich bin mal gespannt hole ihn jetzt gleich vom kiga ab.......
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Na da muss man doch gratulieren. :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Das hatten wir auch vor zwei Woche!Im KiGa wurd eine richtig schöne Verabschiedung gemacht.Die Kinder sind auf einer Rutsche aus dem gebäude rausgerutscht ins freie,bei jedem mit dem Spruch begleitet:
"Türen und Fenster aufgerissen,
Schulkinder werden rausgeschmissen!"
Und dann holte sich jedes Kind eine Schultüte ab,die an einem Baum hingen.Und es gab ne tasse mit namen drauf für jedes Kind.
Hach,das war so schön! :love1
Alles super geschmückt mit ballons und Girlanden,so richtige Festzelt Stimmung! :]
Gratulier dem neuen Schulkind mal von mir,ist ja doch ein Riesenschritt ! :bye:
 

eva.m.p

Pause
:applaus das ist ein großer Schritt!

wie findet er es denn? ist er stolz, jetzt ein richtig "Großer" zu sein? 8)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ atropa
:wow das war ja echt toll gemacht.

Bei und läuft das etwas anders ab. Die Kiga kinder fahren zur Abschlussfahrt 3 Tage weg und wenn sie wieder zurück kommen dann wird ein Abschiedsgeschenk von den Kindern an die erzeiherinnen übergeben und die Kinder erhalten vom Kiga eine Box für den Kunstunterricht mit Schere,..........
und Fabian durfte noch 1 Woche Kiga geniesen da ich ihn erst zum 31.07 abgemeldet habe :-D

Naja so richtig stolz ist er noch nicht, er vermist heute schon den kiga..... :rolleyes:

Er erzählt zwar allen KLeuten das er ab hete ein Schulkind ist aber so richtig hat er das noch nicht verinnerlicht..... kommt sicher noch.........
 

atropa

Lieb war gestern !!!
3 tage fahren die weg? Auch nicht schlecht,da kommen die Eltern noch mal ein wenig zur Ruhe,bevor die großen ferien und die Schule beginnt. ;D
Die Schulkinder haben bei uns,etwa eine Woche vorher,eine schlafparty im KiGa gemacht.Mit Schlacksack und isomatte schliefen die alle in den gruppenräumen,haen sich da kuschelige nester gebaut.Sommersportfest,großes Nudelessen und ein von einigen Schulkindern selbst aufgeführtes Theaterstück wurde gemacht.
Und mama hat nichts besseres zu tun,als die halbe nacht darüber nachzudenken,wie es ihrer kleinen Tochter geht.... :rolleyes: Sie hat das erste mal woanders geschlafen,war ganz schön komisch.Aber schön! ;D
 
M

marci

Guest
Hallo,
da möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben!
Bei uns fahren die zukünftigen Schulkinder auch drei Tage auf den Bauernhof, allerdings schon im Frühling. Zum Abschied gibt es dann einen großen Ganztages-Ausflug der Schulkinder mit Mutter oder Vater und den Erzieherinnen, richtig toll, geht bis um ca. 17 Uhr, dann werden wir im Kiga empfangen und die "daheimgebliebenen" Erzieherinnen haben derweilen mit den anderen Kinder ein wunderschönes Buffet vorbereitet. Das wird dann mit Riesenappetit vertilgt. Danach singen die Kids noch ein Lied ("Hurra, ich bin ein Schulkind...usw.), die Mütter bekommen furchtbare Gänsehaut, weil das irgendwie so richtig ergreifend ist. Dann holt die Erzieherin jede Schultüte (die wir vorher heimlich gebastelt haben und in die der Kiga ein bißchen was schon mal eingepackt hat) hervor und überreicht sie der Mutter, die widerum ihrem Kind. Klingt recht lang, wenn man das so schreibt, aber ich werde den Tag nicht vergessen, das war einfach nur noch schaurig-schön, treibt mir heute noch die Tränen in die Augen...
Tja, wohl bißchen sentimental... :crying
Gruß
Marci
 
Oben