Info -  Heute lass ich Merle alleine..

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
..für vier-fünf Stunden bleibt sie heute Nacht bei Meiner Mama. Milch habe ich abgepumpt. Irgendwie wird mir ganz mulmig, obwohl meine Mutter meinte ich soll mir heute nen schönen Abend machen. Mache ich auch mit meinen Freunden gehe ich zum Kinderfest - ist abends immer so eine art party.

wollte ich mal loswerden... :whatever
 

eva.m.p

Pause
ich fand das erste mal auch komisch, da war sophie glaub ich drei oder vier wochen alt und daniel ist mal für zwei stunden mit ihr weg. mir hat richtig was gefehlt und ich war ständig am schauen, ob nicht das baby bald weint. hab das aber immer so zwischen stillabstände gepackt.
klappt es mit dem abpumpen und trinken dann?

ansonsten viel spaß
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also tee hat sie aus der flasche getrunken und wenn es nicht geht ruft meine mutter mich an, dann holt mich jemand ab - sind 4 km. hab sie grad gefüttert. jetzt schläft sie.. ich vermiss sie jetzt schon, aber ich muss auch mal "ausspannen" :rolleyes:
 

flussrose

hier und jetzt
Warum denn Tee? Stillkinder brauchen nichts außer der Muttermilch.

Du mußt mal ausspannen? Ich auch....... ;-) Kino hatte ich schon seit mind. 3 Jahren nicht mehr und meine beiden Kids scheinen mich ständig zu brauchen....ich hab mich gerade mal hingesetzt weil Tomke endlich schläft und Jannik auch und nun "spanne ich mal aus" und schaue noch ein Stündchen Fernsehen.....denn weggehen kann und will ich nicht, weil mein baby dann herzzerreißend nach mir weint...... :heul
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wuäh,ich will auch mal wieder weg !!!Mein mann ist spontan zu seinem Kumpel grad gefahren,mit den Worten "Ich wollt noch zu Micha,bis nachher" :angryfire
Irgendwas mach ich falsch,schon wieder ein Abend vorm Computer... :rolleyes: dabei hatten wir uns vorgenommen,mal wieder ZUSAMMEN wegzugehen :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Melodie geniesse die Kinderfreien Stunden. Bei mir war es auch so, dass es ein komisches Gefühl war als ich Alex das erste mal zu Martins Eltern gegeben habe oder zu meiner Schwester.
Mitlerweile genieße ich die Stunden in denen ich Alex mal nicht pausenlos um mich rum habe.

atropa rede doch mal mit deinen Mann bei uns läuft das so ab das wenn keiner Zeit hat auf Alex aufzupassen das einen Abend Martin weg geht und einen Abend gehe ich mal weg. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ilona
Reden ist gut,ich glaube wir zerreden eher alles.Ich hab ihm klipp und klar gesagt,daß ich was geändert habene will,sonst hält das nicht mehr lange mit uns.Und nu ist er wieder unterwegs und ich hocke hier.Mir würds ja schon reichen,wenn er mich mal zum Griechen um die Ecke einlädt oder wir nen Bier trinken gehen.
ja,so anspruchslos wird man nach 9 jahren... :heul

melodie,
echt genisee den Abend in vollen Zügen!Deine merle ist doch gut aufgehoben,und weit werg bist du ja auch nicht!Viel Spaß!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
atropa dann musst du es anders machen gib ihn die Kinder und sag das DU mal weg gehst, vorher verabredest du dich mit einer Freundin, vielleicht sieht er dann mal das es mit 2 kindern nicht unbedintgt einfach ist. Vielleicht merkt er dann auch mal das es immer 2 Elternteile gibt und BEIDE auch mal das Recht haben Spaß zu haben. :troest :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,sollte ich echt mal machen,Ich bin ja zweimal die woche abends weg,aber um zu arbeiten.da hat er die Kinder.Aber ich hatte echt gedacht,daß er kapiert hat,worum es geht.merken männer denn gar nicht,wenns brenzlig wirds? ?(
man ,bin ich froh,daß es das EF gibt.Sonst würd ich jetzt noch mehr Wut in mir aufstauen.Aber es tut gut,sich hier auszutauschen!*mal alle knuddeln* :maldrueck
 

cassupaya

Aktives Mitglied
@melodiechan
Ich wünsche dir viel Spass und geniesse die freien Stunden 8),deine Mutter passt bestimmt gut auf deine Kleine auf. :druecker

@flussrose
auch Stillkinder haben mal "nur Durst",besonders wenn es sehr warm ist,und trinken dann Tee,
dir würde es sicher auch guttun,wenn du dir ein paar freie Stunden nehmen würdest.Es ist ok wenn man immer für seine Kinder da ist,aber man sollte sich selbst dabei nicht vergessen.Kann es sein,dass nicht nur dein Baby nach dir weint,sondern du nicht loslassen kannst? :shake versuche es doch und geh mal wieder ins Kino :p
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Original von atropa
ja,sollte ich echt mal machen,Ich bin ja zweimal die woche abends weg,aber um zu arbeiten.da hat er die Kinder.Aber ich hatte echt gedacht,daß er kapiert hat,worum es geht.merken männer denn gar nicht,wenns brenzlig wirds?

manche Männer merken es nicht,da sie zu sehr mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt sind. :sn7
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich glaube ich könnte das nicht. Mußte heute meinen Mann nur kurz in Krauchenwies holen (sind 3 KM) Habe dann meiner Nachbarin schlüssel und Babyfone gegeben weil sie keinen Führerschein hat sonst hätte sie schnell Peter geholt.

Ich hatte ein Total schlechtes gewissen gegenüber meinem Kind und wollte so schnell wie möglich wieder heim. Und ich war grade mal 10min weg...

Wenn mein Mann daheim ist habe ich kein Problem alleine einkaufen zu fahren wenn ich nur ne kleinichkeit brauche aber mal schnell bei nachbarn lassen da leide ich extrem...


Gruß Julia
 

cassupaya

Aktives Mitglied
@atopa
Dreh den Spiess doch mal um,verabrede dich und lass ihn "einfach hängen".
sei nicht mehr anspruchslos :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Gehört zwar nicht hierher, daher nur kurz: Stillkinder brauchen KEINERLEI andere Flüssigkeit oder Nahrung, auch den Durst löschen sie an der Brust! Ganz sicher! ;-)
@Melodie: laß Dich da doch von einer Stillberaterin beraten!

Ja klar könnt ich mal wieder ins Kino, aber meine Baby brüllt dann die ganze Zeit! Und es BRAUCHT mich eben noch! Bin mir sicher es würde mir mal guttun wieder rauszukommen, aber es geht eben nicht. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten......die Kinder sind nicht lange so klein. ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus gut flussrose, ich dachte wie könnte ich das schreiiben, ohne dass Jemadn wieder rummosert....

übrigens melodie...alsi ich den titel gelesen habe, dachte ich die spinnt doch, will sie jetzt das kind alleine lassen, wird es ihr jetzt shcon zu viel...aber als ich deinen beitrag gelesen habe schreibst du lässt dien Kind bei deiner Mutter und das sind ja Welten, oder?

Ich persönlich könnte das nicht, die ersten 2-3 Monate hab ich ihn einmal bei meinem Mann gelassen und bin zur Apotheke, aber ich bin schweeißgebadet zurückgekommen,
ich war noch nciht bereit für diese Trennung...inzwischen, gehe ich mal einkaufen etc. das längste waren also 2 Stunden. Aber jeder ist eben anders.
 

eva.m.p

Pause
also ich genieße es inzwischen schon, auch mal ohne kind wegzugehen...
klar ich hab auch langsam angefangen, mal kurz einkaufen, mal zwei stunden, mal abends etc und jetzt kann ich eben auch einen ganzen tag weg sein...
...und irgendwann vermiss ich sie dann immer ganz sehr, freue mich total sie wieder zu sehen und kann dann auch wieder richtig toll mit ihr spielen, ohne die ganzen stressgedanken im rücken, ich finde das macht sich schon auch bemerkbar.

ich denke die zeit muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er dazu auch bereit ist und wie auch das baby damit umgehen kann. wenn es klappt und ihr euch beide dabei gut fühlt, find ich das gut, auch nur dann erfüllt es ja seinen sinn.
ich hoffe du hattest einen schönen abend! :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
will mich auch mal einmischen ;D

stimmt auch bei großer Hitze ist TEE NICHT NOTWENDIG!!!
only MUMI .........
 

flussrose

hier und jetzt
Klar, ich genieße es auch mal ohne Tomke zu sein! :D Am Anfang als er noch ganz klein war, da wollte ich das nicht. Aber jetzt ist es auch OK für mich, mal nur was mit meinen Großen zu unternehmen und mein Freund geht derweil mit Tomke mal 2 Std. spazieren. Aber länger war ich noch nie weg ohne ihn und will das auch nicht. Bei 2 Kindern muß man dann eben auch schauen, das der Große mal wieder "die Mama allein hat"! ;D Aber ich persönlich möchte dann zum stillen zurück sein, darum hab ich auch noch nie jemand anderen Mumi zum füttern gegeben. Muß aber jede Mama selbst entscheiden, wenn sie für eine "Trennung" bereit ist. ;-)
 
Oben